Massive Probleme der RWE Infrastruktur
Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- Profil
- Beiträge: 2732
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 102 Mal
-
Website
Twitter
YouTube
Ich war die letzten Tage nicht aktiv hier im Forum. Ein Kurzurlaub in Hamburg und die erste Langstreckenerfahrung mit dem ZOE waren "gelungene" Abwechslung. Ich habe hin und her überlegt, ob es in diesen Thread reinpasst, da ich zwar Probleme mit dem ZOE an den Ladesäulen hatte, aber nicht der ZOE der Grund war und genau genommen nicht die konkreten Ladesäulen.
Die Gründe für die massiven Probleme stecken viel tiefer! Daher eröffne ich einen neuen Thread und schlage derzeit große Wellen auf allen Kanälen, besonders in Richtung RWE Mobility und würde mich ÄUSSERST darüber freuen, wenn ihr meinen folgenden Blog Artikel mit der Kommentarfunktion auf meiner Webseite kommentieren würdet, wenn ihr ebenfalls ähnliche Erlebnisse mit der RWE Infrastruktur hattet. Natürlich auch, wenn ihr noch nie Probleme hattet. Ich würde gerne dadurch zeigen, falls ich recht habe, dass meine gemachten Erfahrungen keine Momentaufnahme ist, sondern tatsächlich "tagtäglicher" Wahnsinn! Ich befürchte nämlich, dass die Entscheider hinter RWE Mobility selbst keinerlei Ahnung von unseren Problemen haben, die mit ihrer Infrastruktur bestehen. Vermutlich werden dort nur Dienstwagen mit Diesel gefahren.
Ich möchte betonen, dass es mir unter keinen Umständen um Bashing geht! Es geht mir um konstruktive Kritik und aufzeigen über das Ausmaß der Probleme. Ich möchte lediglich ein wenig Druck aufbauen, damit sich die Situation für ALLE Beteiligten verbessert. Mir ist auch durchaus bewusst, dass auch andere Betreiber ihre Probleme haben, nicht nur die RWE Mobility. Ich würde allerdings gerne beim größten Betreiber beginnen!
Hier gehts zum Artikel: Das Elektroauto ist bereit - nur die Infrastruktur leider nicht!
@Guy
Verzeihe mir bitte das weglenken der Besucher von GE Richtung mein Blog. Ich würde es halt gerne konzentrieren an diesem Punkt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, können wir die Rückmeldung natürlich auch hier sammeln.
Die Gründe für die massiven Probleme stecken viel tiefer! Daher eröffne ich einen neuen Thread und schlage derzeit große Wellen auf allen Kanälen, besonders in Richtung RWE Mobility und würde mich ÄUSSERST darüber freuen, wenn ihr meinen folgenden Blog Artikel mit der Kommentarfunktion auf meiner Webseite kommentieren würdet, wenn ihr ebenfalls ähnliche Erlebnisse mit der RWE Infrastruktur hattet. Natürlich auch, wenn ihr noch nie Probleme hattet. Ich würde gerne dadurch zeigen, falls ich recht habe, dass meine gemachten Erfahrungen keine Momentaufnahme ist, sondern tatsächlich "tagtäglicher" Wahnsinn! Ich befürchte nämlich, dass die Entscheider hinter RWE Mobility selbst keinerlei Ahnung von unseren Problemen haben, die mit ihrer Infrastruktur bestehen. Vermutlich werden dort nur Dienstwagen mit Diesel gefahren.
Ich möchte betonen, dass es mir unter keinen Umständen um Bashing geht! Es geht mir um konstruktive Kritik und aufzeigen über das Ausmaß der Probleme. Ich möchte lediglich ein wenig Druck aufbauen, damit sich die Situation für ALLE Beteiligten verbessert. Mir ist auch durchaus bewusst, dass auch andere Betreiber ihre Probleme haben, nicht nur die RWE Mobility. Ich würde allerdings gerne beim größten Betreiber beginnen!
Hier gehts zum Artikel: Das Elektroauto ist bereit - nur die Infrastruktur leider nicht!
@Guy
Verzeihe mir bitte das weglenken der Besucher von GE Richtung mein Blog. Ich würde es halt gerne konzentrieren an diesem Punkt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, können wir die Rückmeldung natürlich auch hier sammeln.
Offizieller Strombock des T&Emagazin
Anzeige
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- Profil
- Beiträge: 733
- Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
- Wohnort: Oberndorf am Lech
- Hat sich bedankt: 1052 Mal
- Danke erhalten: 71 Mal
Hallo Nino
Was für ein super Bericht. Da ich auch den RWE Autostromvertrag über die Tochter LEW habe werde ich etwas schreiben. Bei uns gab und gibt es immer massive Probleme mit der Praktikantenapp von RWE. Wenns sie dann nach 30 Versuchen funktioniert lädt bekommt die Zoe nur 11KW. Bei der Hotline konnten sie mir auch nicht sagen warum. Bin momentan nur hier im Süden Raum Augsburg/München) unterwegs.
Was für ein super Bericht. Da ich auch den RWE Autostromvertrag über die Tochter LEW habe werde ich etwas schreiben. Bei uns gab und gibt es immer massive Probleme mit der Praktikantenapp von RWE. Wenns sie dann nach 30 Versuchen funktioniert lädt bekommt die Zoe nur 11KW. Bei der Hotline konnten sie mir auch nicht sagen warum. Bin momentan nur hier im Süden Raum Augsburg/München) unterwegs.
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- Profil
- Beiträge: 1956
- Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
- Wohnort: Rheinfelden
- Danke erhalten: 6 Mal
@BDZ Ein langer Bericht in Deinem Blog. Ich habe letzte Woche leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Da ich in letzter Zeit ja vorwiegend negative Erfahrungen gepostet hatte, wollte ich mich eigentlich mal etwas zurückhalten, um nicht zu demotivierend zu wirken.
Aufgrund Deines Berichtes werde ich Dich aber mit meinen Erfahrungen unterstützen.
In Singen ging die Freischaltung per SMS App nicht. Die RWE hotline hat dann 16A freigeschaltet. Dauer der ganzen "Freischalterei" ca. 30 Minuten, normalerweise wäre der Akku schon wieder mit 40% SOC Änderung gefüllt gewesen.
Auf der Rückfahrt aus Hechingen liess sich die öffentlich zugängliche RWE Ladesäule auf dem Gelände eines Renault Händlers in Freiburg/Brsg. weder durch SMS noch durch die RWE hotline freischalten.Der Zeitverlust betrug über 45 Minuten. Ich musste dann 10 km weiter mit 230VSchuko eine Stunde notladen um eine weiter entfernte 22kW Ladestation zu erreichen.
Fotos zur Dokumentation folgen
...auch ich "hab` die Faxen dicke" mit den RWE Ladesäulen....
Aufladung am 14.06.2013 an einer RWE Ladesäule in Singen vor der ADAC-Geschäftstelle die bei meiner Ankunft noch geschlossen war. Freischaltung per SMS nicht möglich !
Erfolgloser Aufladeversuch in Freiburg/Breisgau am 15.06.2013 , RWE Ladesäule aus dem Tom Tom Verzeichnis des ZOE bei einem Renault Händler. Freischaltung weder per SMS noch per hotline möglich !
Aufgrund Deines Berichtes werde ich Dich aber mit meinen Erfahrungen unterstützen.
In Singen ging die Freischaltung per SMS App nicht. Die RWE hotline hat dann 16A freigeschaltet. Dauer der ganzen "Freischalterei" ca. 30 Minuten, normalerweise wäre der Akku schon wieder mit 40% SOC Änderung gefüllt gewesen.
Auf der Rückfahrt aus Hechingen liess sich die öffentlich zugängliche RWE Ladesäule auf dem Gelände eines Renault Händlers in Freiburg/Brsg. weder durch SMS noch durch die RWE hotline freischalten.Der Zeitverlust betrug über 45 Minuten. Ich musste dann 10 km weiter mit 230VSchuko eine Stunde notladen um eine weiter entfernte 22kW Ladestation zu erreichen.
Fotos zur Dokumentation folgen
...auch ich "hab` die Faxen dicke" mit den RWE Ladesäulen....
Aufladung am 14.06.2013 an einer RWE Ladesäule in Singen vor der ADAC-Geschäftstelle die bei meiner Ankunft noch geschlossen war. Freischaltung per SMS nicht möglich !
Erfolgloser Aufladeversuch in Freiburg/Breisgau am 15.06.2013 , RWE Ladesäule aus dem Tom Tom Verzeichnis des ZOE bei einem Renault Händler. Freischaltung weder per SMS noch per hotline möglich !
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- Profil
- Beiträge: 17008
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danke erhalten: 3084 Mal
Meine Meinung dazu,
wenn man bei der Routenplanung mal jetzt mit 11kW und nicht mit 22 kalkuliert, bleibt gar nicht mehr soviel von der Kritik übrig. Klar kann man jetzt bei RWE immer raushängen dass man ja mit 22 oder gar 43 kW laden könnte... Also, die Sache aber vielleicht mal etwas entspannter angehen mit 11kW und sich freuen wenn dann mal die 22 kommen.
Das schont dann auch die Nerven.
Die meisten E-Mobilfahrer kennen es ja auch bisher noch gar nicht anders als eine einphasige Ladung und dass man eben die anständig langen Ladezeiten mit einplanen muss.
Viele Grüße:
Klaus
wenn man bei der Routenplanung mal jetzt mit 11kW und nicht mit 22 kalkuliert, bleibt gar nicht mehr soviel von der Kritik übrig. Klar kann man jetzt bei RWE immer raushängen dass man ja mit 22 oder gar 43 kW laden könnte... Also, die Sache aber vielleicht mal etwas entspannter angehen mit 11kW und sich freuen wenn dann mal die 22 kommen.
Das schont dann auch die Nerven.
Die meisten E-Mobilfahrer kennen es ja auch bisher noch gar nicht anders als eine einphasige Ladung und dass man eben die anständig langen Ladezeiten mit einplanen muss.
Viele Grüße:
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Ja ! Das ist nicht gut !
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- ZoePionierin
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
Das mag sich bei einem Ladestopp noch ausgehen. Aber eine oder zwei Stunden rumstehen ist eben schon ein Unterschied. Und manch einer hat auch ein Privatleben und einen Job, da gibt es wahrlich schöneres als unnötig lange zu laden. Und wenn ich künftig Freitags nach Feierabend zu meinen Lieben fahre, bin ich einfach gerne eine Stunde früher da.bm3 hat geschrieben:Meine Meinung dazu,
wenn man bei der Routenplanung mal jetzt mit 11kW und nicht mit 22 kalkuliert, bleibt gar nicht mehr soviel von der Kritik übrig. Klar kann man jetzt bei RWE immer raushängen dass man ja mit 22 oder gar 43 kW laden könnte... Also, die Sache aber vielleicht mal etwas entspannter angehen mit 11kW und sich freuen wenn dann mal die 22 kommen.
Das schont dann auch die Nerven.
Die meisten E-Mobilfahrer kennen es ja auch bisher noch gar nicht anders als eine einphasige Ladung und dass man eben die anständig langen Ladezeiten mit einplanen muss.
Viele Grüße:
Klaus
Hier gilt es bei den Anbietern Druck zu machen denn das Desaster bleibt am Elektroauto kleben und nicht an den inkompetenten Infrastrukturanbieter.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- Profil
- Beiträge: 2732
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 102 Mal
-
Website
Twitter
YouTube
Du tust so, als wäre es ein Geschenk und man solle nehmen was man kriegen. Das sehe ich anders. RWE verkauft ein Produkt und man bezahlt für die Schnellladung einen Aufpreis! Wenn ich dafür bezahle und das dann nicht geht, sehe ich nicht ein, wieso ich mich gelassen mit weniger begnügen sollte!bm3 hat geschrieben:Meine Meinung dazu,
wenn man bei der Routenplanung mal jetzt mit 11kW und nicht mit 22 kalkuliert, bleibt gar nicht mehr soviel von der Kritik übrig. Klar kann man jetzt bei RWE immer raushängen dass man ja mit 22 oder gar 43 kW laden könnte... Also, die Sache aber vielleicht mal etwas entspannter angehen mit 11kW und sich freuen wenn dann mal die 22 kommen.
Das schont dann auch die Nerven.
Die meisten E-Mobilfahrer kennen es ja auch bisher noch gar nicht anders als eine einphasige Ladung und dass man eben die anständig langen Ladezeiten mit einplanen muss.
Selbst wenn man die 11kW hinnehmen würde und das bereits als positiv hernehmen will, hatten immer noch ein Drittel der Säulen Probleme, wo es gar nicht ging oder erst nach mehreren Versuchen oder Rücksprache mit der Hotline! Wir reden ja hier auch nicht von der kleinen Dorf-Stadtwerke, wir reden hier von einem Milliardenkonzern, wo ich bitte schön nach JAHREN wo die Säulen stehen, deutlich mehr erwartet habe!
An die anderen: Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Vielleicht mag EV+ das auch nochmal als Kommentar in mein Blog schreiben.
Offizieller Strombock des T&Emagazin
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- Profil
- Beiträge: 17008
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danke erhalten: 3084 Mal
Ich denke ich hab da einen anderen Hintergrund, ich fahre schon sehr lange elektrisch.
Auch bin ich persönlich schon etwas "entschleunigt". Wenns nichts anderes gibt reicht mir auch ein Fahrrad oder paar Laufschuhe.
Ich würde lieber ein Auto fahren was deutlich sparsamer ist als der ZOE und welches dann genauso schnell an 11kW läd wie der ZOE an 22.
Auch bin ich persönlich schon etwas "entschleunigt". Wenns nichts anderes gibt reicht mir auch ein Fahrrad oder paar Laufschuhe.
Ich würde lieber ein Auto fahren was deutlich sparsamer ist als der ZOE und welches dann genauso schnell an 11kW läd wie der ZOE an 22.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Ja ! Das ist nicht gut !
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- PowerTower
- Beiträge: 9253
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1080 Mal
- Danke erhalten: 2587 Mal
- Profil
- Beiträge: 9253
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1080 Mal
- Danke erhalten: 2587 Mal
Ich hatte bis jetzt nur einmal ein Problem bei der Freischaltung einer RWE Säule, welches ich in einem kurzen Video festgehalten habe: http://www.youtube.com/watch?v=5-rAlwTRdnM
Ansonsten muss ich sagen, bin ich mit RWE zufrieden. Ich nutze zwei Säulen regelmäßig, die beide im Messemodus laufen. Bisher ohne Probleme. Ob da nun tatsächlich 11 oder 22 kW rauskommen weiß ich nicht, ich lade nur mit 2 kW (im Winter mit 3,3 kW).
Ansonsten muss ich sagen, bin ich mit RWE zufrieden. Ich nutze zwei Säulen regelmäßig, die beide im Messemodus laufen. Bisher ohne Probleme. Ob da nun tatsächlich 11 oder 22 kW rauskommen weiß ich nicht, ich lade nur mit 2 kW (im Winter mit 3,3 kW).
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 25. Jun 2013, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
lingley
Ich denke da mit BDZ.
Nino, dein Ärger drückst Du sehr sachlich aus - Respekt - ich denke da anders ...
Da wird massiv Fördergeld ausgegeben und die Großkonzerne gestreichelt - WOFÜR ???
Wenn man sich nicht auf so fundamentale Dinge wie Schnellladen verlassen kann, ist es schnell vorbei mit der Elektromobilität über die Stadtgrenze hinaus.
Und mit der Kenntnis wirkt mal wieder das Henne - Ei Problem.
Vernachchlässigte Säulen funktionieren nicht wie vorgesehen - weil kaum E-Autos sie anfahren.
Und E-Autos nutzen die Säulen nicht mehr - weil sie nicht so funktionieren wie geplant.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie die Situation mit einer Mio. Autos aussehen soll, wie gefordert !
Der Stau findet dann nicht auf Autobahnen sondern vor mangelhaften Ladesäulen statt und alle Navihilfen sind für die Tonne.
Entschleunigung hin oder her, die Säule muss das leisten können, für was sie konzipiert, installiert und aufgestellt wurde.
Als Systemtechniker könnte ich mir solche "Abnahmen" eines Equipment nicht erlauben, das wäre mein letzter Arbeitstag !
Hoffentlich ist die Idee der Akku-Schnellwechselstationen noch nicht beerdigt.
Falls da eine "große Kooperation" der Autobauer greift, können RWE und die anderen Ihre mangelhaft funktionierenden Säulen für Pedelecs stehen lassen
Gruß
lingley
Nino, dein Ärger drückst Du sehr sachlich aus - Respekt - ich denke da anders ...
Da wird massiv Fördergeld ausgegeben und die Großkonzerne gestreichelt - WOFÜR ???
Wenn man sich nicht auf so fundamentale Dinge wie Schnellladen verlassen kann, ist es schnell vorbei mit der Elektromobilität über die Stadtgrenze hinaus.
Und mit der Kenntnis wirkt mal wieder das Henne - Ei Problem.
Vernachchlässigte Säulen funktionieren nicht wie vorgesehen - weil kaum E-Autos sie anfahren.
Und E-Autos nutzen die Säulen nicht mehr - weil sie nicht so funktionieren wie geplant.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie die Situation mit einer Mio. Autos aussehen soll, wie gefordert !
Der Stau findet dann nicht auf Autobahnen sondern vor mangelhaften Ladesäulen statt und alle Navihilfen sind für die Tonne.
Entschleunigung hin oder her, die Säule muss das leisten können, für was sie konzipiert, installiert und aufgestellt wurde.
Als Systemtechniker könnte ich mir solche "Abnahmen" eines Equipment nicht erlauben, das wäre mein letzter Arbeitstag !
Hoffentlich ist die Idee der Akku-Schnellwechselstationen noch nicht beerdigt.
Falls da eine "große Kooperation" der Autobauer greift, können RWE und die anderen Ihre mangelhaft funktionierenden Säulen für Pedelecs stehen lassen
Gruß
lingley
Zuletzt geändert von lingley am Di 25. Jun 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- Profil
- Beiträge: 17008
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danke erhalten: 3084 Mal
Dabei haben wir aus Ladesicht noch großes Glück dass wir so schnell keine Million E-Autos hier haben werden.
Dann würde es hinten und vorne nicht mehr reichen mit den paar Ladesäulen.Auch nicht wenn sie gut funktionieren.
Da wären dann Ladeplätze für 10 oder 20 Fahrzeuge gleichzeitig gefragt.Oder Großstaus an der Ladesäule angesagt.
Dann würde es hinten und vorne nicht mehr reichen mit den paar Ladesäulen.Auch nicht wenn sie gut funktionieren.
Da wären dann Ladeplätze für 10 oder 20 Fahrzeuge gleichzeitig gefragt.Oder Großstaus an der Ladesäule angesagt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Tesla-Files: Datenleck soll massive Probleme mit Teslas Autopilot aufdecken
Antworten: 33von Singing-Bard » Fr 26. Mai 2023, 23:21 » in Tesla - modellübergreifend - 33
- 3377
-
Letzter Beitrag von egn
Mo 12. Jun 2023, 10:36
-
Tesla-Files: Datenleck soll massive Probleme mit Teslas Autopilot aufdecken
-
-
Infrastruktur in Bad Langensalza
Letzter Beitrag von Fluencemobil « Mi 10. Jan 2024, 15:06Antworten: 5
Verfasst in Öffentliche Lade-Infrastrukturvon NixWie Weg » Mi 10. Jan 2024, 10:47 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 5
- 389
-
Letzter Beitrag von Fluencemobil
Mi 10. Jan 2024, 15:06
-
Infrastruktur in Bad Langensalza
-
-
alte RWE/innogy Ladesäulen
Letzter Beitrag von chargercheck « So 14. Apr 2024, 11:57Antworten: 3
Verfasst in Öffentliche Lade-Infrastrukturvon chargercheck » Do 24. Aug 2023, 14:16 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 3
- 1086
-
Letzter Beitrag von chargercheck
So 14. Apr 2024, 11:57
-
alte RWE/innogy Ladesäulen
-
-
RWE eBox leuchtet rot
Antworten: 12von Dietli » Di 24. Okt 2023, 23:21 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 12
- 1191
-
Letzter Beitrag von umberto
Fr 17. Nov 2023, 20:27
-
RWE eBox leuchtet rot
-
-
Probleme mit dem NRGKick Typ2 Adapter an öffentlichen Ladesäulen
Antworten: 2von philsbln » Mo 24. Apr 2023, 17:16 » in Ladeequipment - 2
- 899
-
Letzter Beitrag von Misterdublex
Fr 28. Apr 2023, 16:15
-
Probleme mit dem NRGKick Typ2 Adapter an öffentlichen Ladesäulen