Mail an HH Bürgermeister Olaf Scholz

Re: Mail an HH Bürgermeister Olaf Scholz

rolandk
read
Michael_Ohl hat geschrieben: warum machst Du es Dir nicht einfach und beantragst ein E-Kennzeichen? Nachteile davon hab ich noch keine gesehen.
Das hat etwas mit rechnen zu tun. Es rechnet sich für mich nicht. Die Busspuren will/brauch ich nicht (sind die in HH überhaupt frei gegeben?). Und wenn ich nun tatsächlich mal für 10 Minuten Strom benötigen würde (vielleicht einmal in 3 Jahren), muß ich wegen fehlendem 'E' mit einem Bußgeld rechnen. Immerhin wäre das Bußgeld geringer als z.B. die Anmeldeprozedur in Berlin.

Das 'E' bringt mir ansonsten keinen Nutzen, d.h. ich kann locker darauf verzichten. Eben auch deswegen, weil es keine bundeseinheitlichen Regeln/Vorteile gibt (siehe auch Berlin).

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Mail an HH Bürgermeister Olaf Scholz

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Parken dürfen E-Autos in Hamburg auch außerhalb der Ladesäulen bis zur Höchstparkdauer.
Ladesäulen sollten nur für die Ladedauer belegt werden und sind dann wieder frei zu machen,
Warum nimmt man nicht das Schild Bild mit dem Ge-/Verbot "Nur für aufladende E-Fahrzeuge" in die entsprechende Anlage der StVO auf, anstatt zu versuchen komplizierte Kombinationen mit dem Parken- oder Haltverbotsschild zu bauen?
Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Und auch das o.g. Verkehrszeichen 365-65 lässt sich ja mit einer 2h-Parkscheiben-Begrenzung kombinieren.
Zuletzt geändert von Hamburger am Sa 27. Feb 2016, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Mail an HH Bürgermeister Olaf Scholz

USER_AVATAR
read
@Roland
Du kannst an der Vattenfall HafenCity gemütlich laden. Keine Zeit Beschränkung und kein E erforderlich, da Privatgrund. Bist in 5 Minuten in der City.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mail an HH Bürgermeister Olaf Scholz

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Offenbar scheint die neue Vorgehensweise noch nicht bei allen Kontrolleuren des Parkraummanagements angekommen zu sein. Gestern kam mir ein Team aus Richtung Ladesäule Große Bäckerstrasse entgegen. Ein paar Minuten später passierte ich die Ladesäule deren beide exklusiven Parkplätze von einem mittig parkenden nicht-elektrischen Porsche 911 blockiert waren. Der Porsche ohne Strafzettel, während ALLE daneben auf den normalen Parkplätzen parkenden Autos einen Strafzettel hinter dem Scheibenwischer hatten.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag