Lob an enercity

Re: Lob an enercity

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Habe eben eine Mail von enercity erhalten, dass an einer bestimmte Säule in Hannover morgen Wartungsarbeiten durchgeführt werden und sie deshalb von dann... bis dann... nicht verfügbar ist. Finde ich einen Klasse Service!

Wie sieht das bei den anderen Betreibern aus. Verhalten die sich ebenso?
Zum Glück nicht!

Ich habe den Ladesäulenfinder mal befragt, er sagt mir enercity hat 4 Ladesäulen, da mag so eine Mail den ein oder anderen noch freuen. :hurra:

Insgesammt sind aber über 4.000 Ladesäulen gelistet. Wenn man jetzt bei jeder einzelnen die gewartet wird eine Mail bekommt, dann läuft das Postfach bald über. :kap:

Gut finde ich es informiert zu werden wenn alle Säulen eines Betreibers aufgrund eines Updates abgeschaltet werden oder im Messemodus laufen. War vor ein paar Wochen so bei RWE. :thumb:

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: Lob an enercity

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe die E-Mail bekommen und mich per E-Mail dort für die Info bedankt.

Ich find's richtig, solche Informationen zu bekommen und ich denke nicht, dass unsere E-Mail-Postfächer volllaufen werden deshalb.

Nur wenn ich Infos bekomme, wo ich gerade mal wieder nicht laden kann, kann ich mich auf langen Fahrten darauf einstellen. Ich würde z.B. gerne von EWE/SWB solche E-Mails bekommen. Im Bremer Raum fährst du oft eine zweite Säule an, weil gerade irgendwas nicht funktioniert. Oder du fährst eine bereits wieder funktionierende Säule nicht an, weil sie zuletzt außer Betrieb war...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Lob an enercity

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Frank hat geschrieben:Insgesammt sind aber über 4.000 Ladesäulen gelistet. Wenn man jetzt bei jeder einzelnen die gewartet wird eine Mail bekommt, dann läuft das Postfach bald über.
So ganz unrecht hast du damit sicher nicht, ja. Daran hatte ich nicht gedacht. Solange die Netze überschaubar klein sind, finde ich den Weg der Mail trotzdem in Ordnung.
Langfristig wäre es evtl. sinnvoller, wenn sich die Betreiber an einem Verzeichnis wie goingelectric beteiligen und ich als Nutzer evtl. eine Region/Gebiet auswähle, von dem ich bei Änderungen/Störungen an Säulen informiert werden möchte. Nach dem Motto: "Wenns bei einer der Säulen in Gebiet x ne Störung gibt, will ich ne Mail."

Ich habe eine handvoll Säulen, die ich immer wieder anfahre und von denen ich weiß, dass sie funktionieren. Für die schaue ich gar nicht mehr bei GE rein, obs da Störmeldungen o.ä. gibt.

Vll. auch ein Vorschlag für Guys langfristige Todo-Liste für den Bereich "nice to have, wenn mal viel Zeit übrig ist": Nutzer können Gebiete oder Ladestationen auswählen und werden bei Änderungen der Einträge per Mail informiert.

Re: Lob an enercity

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Vll. auch ein Vorschlag für Guys langfristige Todo-Liste für den Bereich "nice to have, wenn mal viel Zeit übrig ist": Nutzer können Gebiete oder Ladestationen auswählen und werden bei Änderungen der Einträge per Mail informiert.
+1
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag