Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon trainlord » Sa 23. Apr 2016, 00:50

Hallo Zusammen

Auch in der Schweiz Läuft in Sacher Discounter Ladesäulen was.
Tönt doch Spannend oder ?
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/discounter-mit-erster-e-tankstelle-tesla-fan-baeumle-tankt-bald-bei-lidl-id4944635.html
Zuletzt geändert von TeeKay am Sa 23. Apr 2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Besitze kein Elektroauto, Träum aber von einem :)
Fahre Hauptsächlich CarSharing, bei uns ist das Angebot eingeschränkt auf den Renault Zoe, fahre ihn nach lust und Laune. :D
trainlord
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
Wohnort: Schweiz, Winterthur

Anzeige

Re: Lidl Schweiz

Beitragvon tom » Sa 23. Apr 2016, 09:28

Hallo trainlord

Spannende Entdeckung. Habe eben auch auf schnellladen.ch darüber berichtet:
http://www.schnellladen.ch/de/errichtet ... llladenetz

Ich werde versuchen heute in Dübendorf vorbei zu fahren und den genauen Typ der Ladestation ausfindig zu machen. Ich hoffe natürlich sehr auf 50kW 8-)

Jetzt träume ich mal ein bisschen: Wenn Lidl tatsächlich an allen rund 80 Filialen 3in1 Schnelllader errichten würde, so wäre auch der Weg in den Süden endlich für DC Lader wie den Leaf, i3 oder e-Golf offen :D aber hier träume ich wohl etwas zu stark...
Filialen: http://www.prospektli.ch/index.php/site ... 1/list/500

Gruss Thomas
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Lidl Schweiz

Beitragvon TeeKay » Sa 23. Apr 2016, 09:29

Und gleich ein 50kW Triplelader, sehr schön.

@tom: Bei 20kW wäre das Typ2-Kabel merklich dünner und von Phoenix. Also sinds 50.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9755
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon tom » Sa 23. Apr 2016, 09:34

@TeeKay: Du machst mir Hoffnung :) Werde trotzdem gleich mal vorbei schauen. Ist von mir nur 25km entfernt.

Hat jemand eine vernünftige Aufbereitung der Schweizer Lidl Filialen auf einer Karte gefunden? Das wäre sehr interessant.

Gruss Thomas
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon TeeKay » Sa 23. Apr 2016, 10:05

Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9755
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon tom » Sa 23. Apr 2016, 11:26

Danke für die Map TeKay :danke:
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon tom » Sa 23. Apr 2016, 13:23

War gerade dort. 50kW ABB Terra 53CJG. Ist bereits alles am laufen und hab meinem Leaf gleich mal nen Schluck Strom gegönnt.
Alles vorbildlich markiert und man ist der absolute Hingucker wenn man dort lädt. Alle schauen oder kommen und fragen :)
Aufmachung erinnert mich an Aldi Süd. Ladung ist kostenlos während des Einkaufs und nur während den Öffnungszeiten. Ob in der Nacht der Saft abgedreht wird erfahren wir wohl erst an der offiziellen Einweihung am 2. Mai. Werde versuchen dort zu sein.
Danke Lidl!
WP_20160423_14_03_27_Pro.jpg
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon Kim » Sa 23. Apr 2016, 13:28

HAMMER..!!

Danke Lidl!

Und die Markierung ist nicht nur schön auffällig sondern auch noch richtig kreativ! Toll

Wenn sich da einer "versehentlich" abstellen sollte, dann ist er definitiv nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen ;)
Zuletzt geändert von Kim am Sa 23. Apr 2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 35500km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon rolandp » Sa 23. Apr 2016, 13:32

Na die Schweizer habens gut :-), stellt sich aber die Frag warum ein deutsche Unternehmen in D und in A nicht auch so aktiv ist ?

Ich will auch in A beim Lidl Strom laden :-)


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
90% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 765
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
Wohnort: Kärnten

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon Kim » Sa 23. Apr 2016, 13:35


Das wäre ja mal ein Träumchen!
Da müsste ich selbst mit meinem PHEV nie wieder ein Tröpfchen Flüssigdinosaurier verbrennen..!
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 35500km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste