Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon rolandp » Mo 25. Apr 2016, 10:51

Meine Antwort...;-)

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für die sehr schnelle Rückantwort.

Schade das Lidl Österreich es momentan dem Mitbewerber Hofer überlässt E-Mobilkunden mit einer Tankstelle das Einkaufen zu erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen

RolandP
Ford Connect Electric und Fiat 500e
90% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 765
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
Wohnort: Kärnten

Anzeige

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon bash_m » Mo 25. Apr 2016, 12:17

Das hatte ich von LIDL Deutschland vor ~6 Wochen bekommen:

vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihren Vorschlag.

Wir prüfen die Idee, Ladestationen für Elektrofahrzeuge an unseren Filialen bereitzustellen, aktuell in unterschiedlichen Regionen. Die Idee, dass Kunden während ihres Einkaufes ihr Fahrzeug aufladen können, finden nämlich auch wir sehr gut und vor allem für unsere Kunden interessant.

Eine Entscheidung zu diesem Thema oder einen Zeitpunkt zur Einführung können wir Ihnen heute noch nicht nennen, wir sind aber zuversichtlich.

Wir danken nochmals für Ihre Nachricht und hoffen, Sie bald wieder in einer unserer Filialen begrüßen zu können.



Mit freundlichen Grüßen aus Neckarsulm

Ihr Lidl Kundenservice
Opel Ampera | Tesla Model ≡ reserviert
Photovoltaikanlage: 9,9kWp
bash_m
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 12:29

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon friedmar » Mo 25. Apr 2016, 12:28

Hallo,

ich habe gerade eine Anfrage an Lidl Deutschlang geschickt.

Ich denke wenn wir das alle machen kommt vielleicht etwas dabei herum. Wenn nur 4-5 Mails kommen was solls. Aber wenn einige 100 Interessenten schreiben sieht die Sache anders aus.

Und es ist nur ne Mail. Schnell und Kostengünstif!
Viele Grüße
Friedmar

Leaf Acenta 2016 30 kWh
Benutzeravatar
friedmar
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:18

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon rolandp » Mo 25. Apr 2016, 12:40

Hallo friedmar,

genau so ist das..."wir sind das volk ä die kunden " :-)


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
90% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 765
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
Wohnort: Kärnten

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon Taxi-Stromer » Mo 25. Apr 2016, 13:23

Immerhin dürfte Lidl Österreich das Absage-Mail schon als Vorlage gespeichert haben, denn ich habe das genau gleich lautende heute um 13:03 Uhr erhalten.... :roll:
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bis zum Jahrestag (11.11.2016) 22.300 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 469
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon tom » Di 26. Apr 2016, 08:14

Vielleicht kann ein Admin den ganzen Teil mit Lidl-Österreich in ein eigenes Thema "Zieht Lidl-Österreich mit Schnellladern nach?" auslagern? Dann können wir uns hier wieder ganz den Lidl Ladern in der Schweiz widmen. Blad gibt's ja News. Ich habe gestern die Einladung zur Pressekonferenz erhalten 8-)

Gruss Thomas
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon Kim » Di 26. Apr 2016, 18:35

Prima, Tom!
Wäre toll, wenn die schon die (geplanten) Standorte und den Timeframe verraten würden...!
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 35500km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1335
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon tom » Mo 2. Mai 2016, 10:50

Heute war ich an der Pressekonferenz in Dübendorf. Lidl Schweiz errichtet weitere 10 Schnelllader im erweiterten Grossraum Zürich 8-)
Details hier: http://www.schnellladen.ch/de/lidl-schw ... %C3%BCrich

Dies sind die Standorte:

  • Dübendorf (bereits eröffnet)
  • Kloten
  • Winterthur
  • Wetzikon
  • Wädenswil
  • Jona
  • Gattikon
  • Pfäffikon
  • Schlieren
  • Frauenfeld
  • Zürich (Überlandstrasse)
Echt eine tolle Aktion wie ich finde :!:

Gruss Thomas
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon TeeKay » Mo 2. Mai 2016, 11:12

Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9753
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon tom » Mo 2. Mai 2016, 13:28

Danke TeeKay!
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast