Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebner

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
gerade bin ich von demjenigen angerufen worden der samstag abends noch enspannt geladen hat. allerdings hat die ladung bei 55% abgebrochen. es war ein 30kWh leaf. ich bin dran! :)

edit: evtec hat einen super service. man hat mir tipps gegeben wie man den lader wieder zum laufen kriegt, zwar vermutlich nicht mehr in voller leistung aber immerhin funktional. am 13.04. wird jemand von evtec vorbeischauen und den lader untersuchen. :idea:
Anzeige

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
read
Welche Tipps sind das? Bis zum 13.4 sind es ja immerhin noch 2 Wochen.

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
Jemand muss wohl den Stecker mit Gewalt abgezogen haben. Möglicherweise hat das Gerät dabei einen Schaden erlitten. Der Bruder vom Autohaus hat den Stecker neu gemacht. Das Gerät schaltet leider immer nach 10 Minuten ab. Shit happens.

Am 13.04. kommt EVTEC vorbei und repartiert den Lader. Dazu sollten möglichst einige leere Chademo-Autos dort sein zum Test. Das Autohaus reagiert sofort und macht eine "Notschuko" mit in den Ladekasten.

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
die säule wird ab etwa 18:30 repariert. wer also einen leeren akku vorweisen kann und einen KIA oder mitsubishi hat (nissan sind mehrere dort) darf gerne dem monteur von EVTec über die schulter schauen und fotos schiessen! :)

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
so. lader kann wieder vollumfänglich genutzt werden. evtec hat wirklich einen guten service. :) angeblich hat sich nissan ebner nach weiteren schnellladern erkundigt...

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
read
Schön :-) Ist bekannt, woran es gelegen hat?

Mir hat Nissan Ebner damals gesagt, dass die Ladesäule ein Versuch ist. Wenn sie gut angenommen wird, kommt nochmal ein Lader dazu. Ein 50 kW Triple wäre nicht schlecht ;)

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
Chademo-Stecker war nicht mehr fest und einer der 6x DC-Wandler war im Eimer. Eventuell deshalb? Jeder Lader mehr ist gut für uns alle. Ich habe für den 20kW-Lader einen guten Standort, sollte er nach den 3 Vertragsjahren obsolet sein. :)

Wir müssen an den beiden EMMA Chademo-Ladern in Deggenhausertal (Rathaus) und Tettnang (Omnibus Strauss) dranbleiben! Sie gehören uns allen! Unsere Steuern! Steter Tropfen...

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:Wir müssen an den beiden EMMA Chademo-Ladern in Deggenhausertal (Rathaus) und Tettnang (Omnibus Strauss) dranbleiben!
Ich wusste nicht, dass es die überhaupt gibt. Ich habe mir sagen lassen, dass auch die Emma AC Typ2 nicht mehr kostenlos sein werden. Wenn ich mich richtig entsinne, ab Juni 2016.

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
Solarstromer hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:Wir müssen an den beiden EMMA Chademo-Ladern in Deggenhausertal (Rathaus) und Tettnang (Omnibus Strauss) dranbleiben!
Ich wusste nicht, dass es die überhaupt gibt. Ich habe mir sagen lassen, dass auch die Emma AC Typ2 nicht mehr kostenlos sein werden. Wenn ich mich richtig entsinne, ab Juni 2016.
wenn du es nicht wusstest bist du nicht im bodensee-verteiler drin? bitteschön: Einstellungen und Abbestellen: http://ev-dach.eu

EMMA ist jetzt schon tot. wenn sie künftig geld möchten sind sie mausetot. wer millionen vom land bekommt und dann noch geld in einer ferienregion verlangen möchte für ein ihm geschenktes produkt bekommt dies vom wasserstoff-konsortium diktiert und erntet weniger umsatz in hotelerie und gastronomie! die e-fahrer weichen dann nach vorarlberg an den see aus. oder zum nissan-händler. ich gehe davon aus, daß am obersee noch eine chademo von nissan kommt.

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Habe die CHAdeMO beim Ebner in Baienfurt persönlich getestet, läuft!
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1460818698260.jpg
uploadfromtaptalk1460818686370.jpg
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag