Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebner

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Uups - Baienfurt...
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
Anzeige

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt bei Nissan Ebner

p.hase
read
@Jogi: "bei Ravensburg / Bodenseeregion" anstatt Baienfurt wäre noch passender. Baienfurt kennen sicherlich die wenigsten. :prost:

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Tja, auch ich bin nicht perfekt und kann es nicht Allen recht machen...

Ich hab' jetzt noch "(Ravensburg)" eingefügt, aber damit ist dann auch die technisch mögliche Länge für einen Threadtitel bis auf zwei Zeichen ausgereizt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
read
Der Standort ist nicht ganz einfach zu finden, weil die Kartonstraße ziemlich neu ist. Weder Google, noch meine Navigon App, noch das Leaf Navi kennt sie. Auch die Suche nach Bergatreuter Straße war nicht zielführend. Da biegt man von Richtung B30 kommend einfach zu früh ab und steht dann irgendwo im Gewerbegebiet (ex Industriebrache?), weil diese Straße wohl mittlerweile anders verläuft, als man nach Google Maps vermuten könnte.

Das nächste mal werde ich es mit "Papierfabrik" als Straße versuchen. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Was mich wundert, ich habe heute den ersten Eintrag im Ladelog hinterlassen, obwohl die Station schon ungefähr 1 Monat in Betrieb ist und meiner Meinung eine Lücke schließt.

Die Mitarbeiter vom Autohaus sind übrigens sehr freundlich und zuvorkommend. Haben mir sogar einen Kaffee angeboten.

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:update: https://www.facebook.com/EbnerAutohaus/ ... =3&theater ups. da lädt ja schon einer. ist das jemand aus dem GE?
Das ist der Leaf vom Autohaus, witzigerweise mit Kölner Autonummer.

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
heute haben verschiedene LEAF aus dem kreis reutlingen auf dem weg zum bodensee die chademo genutzt. wir 2x. sie läuft super und reduziert erst sehr spät. deswegen benötigt diese 20kW maschine bis zur vollladung nur 10 minuten länger als eine 50er.

im autohaus gibt es einen garlando tischkicker, während dem aufladen (nach geschäftsschluss) haben wir noch eine halbe stunde gekickert. :mrgreen:

zu finden ist die säule ganz einfach: annabergstrasse eingeben, NISSAN ist mehrfach ausgeschildert und das autohaus so gross wie das halbe gewerbegebiet mit hunderten nissan davor. nicht zu verfehlen. super lademöglichkeit bei sehr zuvorkommendem personal!!!

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
read
Der Lader ist defekt. Am Morgen ist die Ladung nach ca. 10 Minuten mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Da wurde das Problem durch das Autohaus behoben, durch aus-/einschalten der Sicherungsautomaten. Dann der nächste Abbruch wieder nach ca. 10 Minuten mit dieser Meldung:
Meldung1.jpeg
Das habe ich selbst behoben mit Betätigung des Notaus und der genannten Taste drücken (habe mehrmals rumgedrückt). Danach hat er geladen bis der Akku für mich ausreichend voll war und ich den Ladevorgang beendet habe.

Heute Abend bei der Rückfahrt stand schon diese Meldung auf dem Display:
Meldung2.jpeg
Es ging nichts mehr. Ich habe es nicht geschafft das Teil zum Laden zu bewegen. Das Autohaus mit Rund-um-die-Uhr Notdienst wollte ich nicht anrufen. Ich weiß nicht, ob ein Power-on-Reset (aus-/einschalten der Sicherungen) wirklich was gebracht hätte. Die Sicherung sind nur für das Autohaus zugänglich, der Notaus wirkt scheinbar nur auf das Leistungsteil. So habe ich mir 3 Stunden lang Weingarten bei Nacht angesehen, während der 3,6 kW Ladung bei den Stadtwerken :cry:

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
das schweizer produkt lief immer perfekt. hättest du mal angerufen. die nummer ist vom chef und der bruder ist der hauselektriker.

Display-Meldung Fehlerbeschreibung / Behebung
FEHLER 0000000001
POWER UNIT MISSING
Service informieren

Ein oder mehrere Leistungsstufen nicht erkannt
››Gerät vom Netz trennen; Stecker vom
Fahrzeug trennen; 30 Sekunden warten; erneut verbinden. Falls Fehler erneut auftritt:
Service informieren

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
read
Hier ist das Benutzerhandbuch des Laders:
http://www.andcharge.com/download/EVTEC ... 0evtec.pdf

Auf Seite 23 die Fehlermeldungen. Soweit alles intuitiv mit dem Power-On-Reset richtig gemacht.

Autsch 3:00 Uhr, Sommerzeitumstellung :-(

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
autsch 3:25: habe den hersteller angeschrieben und ebner das handbuch geschickt. die säule muss schnell wieder laufen! bodensee ruft. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag