Leitmarkt Elektromobilität

Leitmarkt Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Es ist soweit:
ALLE Ikea Filialen werden mit Ladesäulen ausgestattet !

And the winners are:
THE NETHERLANDS !!!
http://www.thenewmotion.com/de/laden/ik ... ktroautos/
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Anzeige

Re: Leitmarkt Elektromobilität

e-lectrified
read
Ich glaube in diesem Kontext hat Leitmarkt in Deutschland mehr etwas mit "langer Leitung" zu tun, denn mit dem Bestreben Erster zu sein...


e-lectrified

Spam entfernt

Re: Leitmarkt Elektromobilität

TeeKay
read
Äh, das ist schon lange bekannt und betrifft nur die Niederlande.

Re: Leitmarkt Elektromobilität

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich wusste es noch nicht...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Leitmarkt Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Das sind eh nur Typ2 Lader. In Frankreich hat es Ikea richtig gemacht und Schnelllader aufgestellt.

Re: Leitmarkt Elektromobilität

Rudi L.
read
Warum stehen in F Schnellader und in D werden nur AC22 aufgestellt?

Re: Leitmarkt Elektromobilität

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Das sind eh nur Typ2 Lader. In Frankreich hat es Ikea richtig gemacht und Schnelllader aufgestellt.
... und nur zu Geschäftszeiten nutzbar.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Leitmarkt Elektromobilität

e-lectrified
read
Ob AC oder DC finde ich doch zunächst einmal unwichtig. Ikea Deutschland sollte sich das zum Beispiel nehmen, egal, ob mit AC oder DC! Aber da weiß ja leider die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Re: Leitmarkt Elektromobilität

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Warum stehen in F Schnellader und in D werden nur AC22 aufgestellt?
Die Frage muss lauten: Warum stehen in F Schnellader und in D werden KEINE aufgestellt? :evil:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Leitmarkt Elektromobilität

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Ob AC oder DC finde ich doch zunächst einmal unwichtig.
Das muss AC *und* DC heissen! An den beiden Ikea Standorten die ich kenne gibt es AC 43kW und DC 50kW (in Dijon), in Metz zusätzlich noch mehrere CEE3*16A und Schuko. DC allerdings nur CHAdeMO und nicht CCS, aber das ist eine andere Geschichte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag