Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

Beitragvon Stefan_M » Di 12. Jan 2016, 04:26

Das mit den 50 i3 geht so...
uploadfromtaptalk1452569221798.jpg
Peugeot 106 electric seit 2012, Tesla Model S 85 seit 2014, Renault Zoe intens R240 seit 2015, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt,
Beende Dein fossiles Zeitalter! E-Autovermietung http://www.Strominator.de
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Anzeige

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

Beitragvon eDEVIL » Di 12. Jan 2016, 07:50

Stefan_M hat geschrieben:
Bitte Link anklicken und entsprechend abstimmen! 8-)

Auch hier noch mal. Doppelt hält besser :mrgreen:
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10061
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

Beitragvon Stefan_M » Di 12. Jan 2016, 11:33

eDEVIL hat geschrieben:
Auch hier noch mal. Doppelt hält besser :mrgreen:


Ich möchte darauf hinweisen, daß natürlich jeder Nutzer nur ein mal abstimmen darf und mehrfache Klicks vom GLEICHEN Endgerät technisch bedingt nicht mehrfach gezählt werden! Sollten Familienangehörige oder Freunde unser Anliegen unterstützen, dürfen diese natürlich auch voten!
Wer macht die 50 voll? ;)
https://www.luftlaermdialog.leipzig.de/ ... Sel=0,8,14
Peugeot 106 electric seit 2012, Tesla Model S 85 seit 2014, Renault Zoe intens R240 seit 2015, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt,
Beende Dein fossiles Zeitalter! E-Autovermietung http://www.Strominator.de
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

Beitragvon Tho » Di 12. Jan 2016, 11:55

Priusfahrer hat geschrieben:
Immerhin hat die Stadt 50 i3 bestellt. Mal sehen wann die merken, dass die auch Strom brauchen :roll:

Die haben alle einen REX. (nein, kein Witz! :? )
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3883
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

Beitragvon Stefan_M » Di 12. Jan 2016, 12:03

Echt! :o :shock:

50x 5000€ = 3 Tesla Model S für gelegentliche Langstrecke! :evil:

... die i3 sind zwar nur auf zwei Jahre geleast, aber wer macht denn sowas. Da hat wohl eher BMW gut verhandelt. 10 Stück meinetwegen, aber alle???
Peugeot 106 electric seit 2012, Tesla Model S 85 seit 2014, Renault Zoe intens R240 seit 2015, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt,
Beende Dein fossiles Zeitalter! E-Autovermietung http://www.Strominator.de
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

Beitragvon imievberlin » Di 12. Jan 2016, 12:32

What ?

Für das Geld hätten die sich ja nen eigenen CCS Lader hinstellen können.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1811
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

Beitragvon TeeKay » Di 12. Jan 2016, 12:37

Einen? 5 Triplelader wären das gewesen.

Genial ist ja auch die Leasingzeit von nur 2 Jahren. Was wird da der Kilometer kosten? 2,50 Euro? Also etwa auf dem Niveau eines Mercedes S63 AMG? Und in 2 Jahren gibts dann wieder 50 Elektroautos mit 10.000km auf dem Tacho. Mein i-Miev mit 12.000km stammte vom Vorgängerprogramm, in dem viele sächsische Kommunen einen i-Miev für 2 Jahre bekamen. Stand wohl mehr rum als dass er genutzt wurde.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9697
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

Beitragvon HubertB » Di 12. Jan 2016, 13:14

... und die "Erkenntnis" dass Elektroautos zu teuer sind :shock:
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

Beitragvon Tho » Di 12. Jan 2016, 15:21

Wer soll denn die in 2 Jahren ohne REX noch kaufen? :evil: :lol:
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3883
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

Beitragvon Priusfahrer » Di 12. Jan 2016, 17:22

Naja auf jeden Fall haben die "L"eipziger heute mehrere Millioen für die Markenumstellung ausgegeben. Mal sehen ob ich jetzt beim Workshop auch noch ein paar Euro für die eine oder andere Ladesäule herauskitzeln kann. :roll: :roll:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:36

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 300bar und 2 Gäste