Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Beitragvon TeeKay » Di 5. Jul 2016, 04:08

Am Eurorastpark Lauenau gibt es gegenüber vom Supercharger Bauaktivität. Leerrohre und Baustelle auf dem Gehweg am Parkplatz sowie der Fakt, dass Allego auch an anderen Eurorastparks baute, deuten stark auf einen SLAM und Fast-E Schnellladepark hin.


image.jpeg

image.jpeg
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9763
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Beitragvon siggy » Sa 23. Jul 2016, 23:27

Die Säulen und Stecker sind schon montiert. Plätze fertig. Aber alle 4 Säulen noch abgedeckt.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014
siggy
 
Beiträge: 352
Registriert: So 14. Sep 2014, 10:39

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Beitragvon Yabawoky » Mi 3. Aug 2016, 17:08

Die Säulen sind jetzt in Betrieb. Habe gerade in einem andren Fred dazu geschrieben.

oeffentliche-ladeinfrastruktur/fast-e-241-triplelader-in-deutschland-t12923-120.html?hilit=lauenau#p377027
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
Yabawoky
 
Beiträge: 16
Registriert: So 4. Okt 2015, 09:48
Wohnort: Northeim

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Beitragvon Cooper » Mi 3. Aug 2016, 17:23

Hallo Yabawoky,
danke für die Info!
War die Probefahrt privat organisiert, oder von Tesla?
Treffen in Dille schon entdeckt?

Gruss Cooper
Cooper
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 11:57
Wohnort: Hannover

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Beitragvon Yabawoky » Mi 3. Aug 2016, 21:43

Hallo Cooper,

die Probefahrt hat Tesla angeboten. Ich hab mich mal in den Verteiler für Modell 3 Informationsupdates eingetragen. Irgendwann kam dann eine E-Mail mit dem Angebot einer Probefahrt.

Das Treffen in Dille hatte ich noch nicht gesehen. Muss mal sehen ob ich das zeitlich schaffe.

BestGruß
Yabawoky
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
Yabawoky
 
Beiträge: 16
Registriert: So 4. Okt 2015, 09:48
Wohnort: Northeim

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Beitragvon Marsch » Do 4. Aug 2016, 18:07

Habe gerade probegeladen. Für CCS gibt es massig Auswahl.
Marsch
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:48

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Beitragvon Beetle » Fr 5. Aug 2016, 19:05

Yeah! Endlich problemfrei nach Hannover und weiter.

Am Mittwoch teste ich gleich den Chademo Rüssel:

Mit dem Leaf von West nach Ost durch Deutschland
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/740054/


Gruß,
Stefan
meine eMobil-Historie: Elektroskate ES600 -> Citroën Saxo electrique -> Renault Fluence ZE -> Nissan Leaf -> als nächstes: Opel Ampera-E???
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 542
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Beitragvon Marsch » Do 25. Aug 2016, 09:30

Weiß jemand, was das laden dort mit Thenewmotion Ladekarte derzeit kostet? Ein Preis ist nicht angeschlagen.
Marsch
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:48

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Beitragvon TeeKay » Do 25. Aug 2016, 09:32

Entweder gratis oder 6 Cent pro Minute an AC und 36 Cent pro Minute an DC. Geh vom schlimmeren aus, dann wirst du positiv überrascht, wenn es doch gratis ist.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9763
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Beitragvon fridgeS3 » Do 25. Aug 2016, 12:04

Marsch hat geschrieben:
Weiß jemand, was das laden dort mit Thenewmotion Ladekarte derzeit kostet? Ein Preis ist nicht angeschlagen.


Schlimmer!!!

die drei 3 Säulen nach dem Slam Projekt kosten DC 36 cent pro Minute, die Säule nach FAST-E hat keine Preisangabe (ist die ganz linke Säule und der einzige Tripple-Lader). Achte mal genau auf die Nummerierung der Säulen auf der TNM-Karte

UPDATE: Mööppp; nun hat TNM den DB-Fehler, alle Säulen ohne Preisangaben.

Plugsurfing hat seinen Datenbankfehler mittlerweile behoben. Da kosten alle 4 Säulen 36 Ct/m
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 929
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: i_Peter und 6 Gäste