Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Was für eine TNM Box ist das denn? Unsere Lolo3 bricht nicht ab.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Nennen wir es nicht fehlerhaft, aber zumindest ungewöhnlich.
Macht sonst ja wohl kein anderer Hersteller so. ...
Macht ja auch kein anderer Hersteller eine AC Ladung über den vorhandenen Controller und kühlt aktiv mit Kaltluft den Akku.
Ob das bei der handvoll Elektroautos jetzt ungewöhnlich ist?

Das Beenden der Ladung durch die Säule ist ein Programmierfehler.
Das Fahrzeug beendet die Ladung... nicht die Säule! Steht auch alles in den Spezifikationen zum Typ2 Protokoll.
Aber manche Hersteller der Ladesäulen meinen ja, sie sind besonders schlau oder die eingebaute Hochleistungs-CPU muss erst einmal rechnen, bis sie zu dem Entschluss kommt den Strom abzustellen. Die Timingzeiten sind gerade beim Abschalten sehr gering.

Ich habe hier eine zerlegte Lolo mit 3,7kW ... bei dieser ist es sogar möglich durch geschicktes Schalten die Typ2 Dose zu entriegeln und unter Spannung zu setzen, ohne dass ein Fahrzeug angesteckt wurde!
Auch ist es möglich die Lolos durch eine geschickte Manipulation im Timing dauerhaft zu deaktivieren.
Ein Reset ist nicht mal mehr vom Inhaber mittels Strom Aus und Einschalten möglich.
Es muss dann von TNM eine neue Software aufgespielt werden. Wenn ich es drauf anlege, kann ich so an so gut wie jeder TNM Lolo umsonst laden, denn nach dem Aufspielen der neuen Software sind die letzten Ladedaten verschwunden.
Den Fehler habe ich schon ausführlich mit TNM kommuniziert und in der neuesten Version wurde das wohl verbessert... dafür gibts hier wieder andere Sorgen ... :?

Und falls es jemand wissen will, wie das möglich ist: Nein, das verrate ich auf keinen Fall in der Öffentlichkeit!
Einer handvoll Leute hier habe ich das vorgeführt und auch TNM im Detail erklärt, dass sie es nachvollziehen können.
Wer es selber sehen will, der kann gern mal bei mir vorbei kommen.

Und um zum Schluss zu kommen: Ladetechnik ist halt noch "Neuland".
Das Hauptproblem ist wohl, dass kaum ein Hersteller seine Software selber entwickelt, sondern nur nach Pflichtenheft an Dienstleister vergibt. Macht TNM ja auch so. Da sind aber leider keine "Freaks" wie hier, die auch jeden noch so dämlichen Schaltzustand ausprobieren.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Was für eine TNM Box ist das denn? Unsere Lolo3 bricht nicht ab.
Die neue ICU mit zwei Typ2
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Plopp !! Bischberg Einkaufszentrum.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Plopp-Plopp! Lisberg, Rattelsdorf
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Neben der bereits bestehenden Ladesäule von TNM bei einem Elektriker in 91325 Adelsdorf (Mittelfranken, grenzt an den Landkreis Bamberg an), soll es nun zeitnah auch in der Ortsmitte eine TNM Ladesäule geben: http://www.nordbayern.de/region/hoechst ... -1.5490142

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Ah sehr schön. Na schaun wir mal.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Weiß jemand für was die Verkaufsbuden neben der Ladesäule in Buttenheim sind?

Bild

Ich nehme mal nicht an, daß das zur Verköstigung während des Ladens gedacht ist ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Plopp!! Heiligenstadt
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Plopp!
Am Edeka Neubau in 96129 Strullendorf ist eine TNM Säule mit 2*22KWh mit gebaut worden. Laden und Einkaufen-super!
Noch dazu ist dies die 2. Ladestation in einer 4200 Einwohner Gemeinde...
Respekt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag