Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Beitragvon Tho » Di 19. Jul 2016, 08:39

Was für eine TNM Box ist das denn? Unsere Lolo3 bricht nicht ab.
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3888
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Beitragvon Berndte » Di 19. Jul 2016, 10:07

Spüli hat geschrieben:
Nennen wir es nicht fehlerhaft, aber zumindest ungewöhnlich.
Macht sonst ja wohl kein anderer Hersteller so. ...


Macht ja auch kein anderer Hersteller eine AC Ladung über den vorhandenen Controller und kühlt aktiv mit Kaltluft den Akku.
Ob das bei der handvoll Elektroautos jetzt ungewöhnlich ist?

Das Beenden der Ladung durch die Säule ist ein Programmierfehler.
Das Fahrzeug beendet die Ladung... nicht die Säule! Steht auch alles in den Spezifikationen zum Typ2 Protokoll.
Aber manche Hersteller der Ladesäulen meinen ja, sie sind besonders schlau oder die eingebaute Hochleistungs-CPU muss erst einmal rechnen, bis sie zu dem Entschluss kommt den Strom abzustellen. Die Timingzeiten sind gerade beim Abschalten sehr gering.

Ich habe hier eine zerlegte Lolo mit 3,7kW ... bei dieser ist es sogar möglich durch geschicktes Schalten die Typ2 Dose zu entriegeln und unter Spannung zu setzen, ohne dass ein Fahrzeug angesteckt wurde!
Auch ist es möglich die Lolos durch eine geschickte Manipulation im Timing dauerhaft zu deaktivieren.
Ein Reset ist nicht mal mehr vom Inhaber mittels Strom Aus und Einschalten möglich.
Es muss dann von TNM eine neue Software aufgespielt werden. Wenn ich es drauf anlege, kann ich so an so gut wie jeder TNM Lolo umsonst laden, denn nach dem Aufspielen der neuen Software sind die letzten Ladedaten verschwunden.
Den Fehler habe ich schon ausführlich mit TNM kommuniziert und in der neuesten Version wurde das wohl verbessert... dafür gibts hier wieder andere Sorgen ... :?

Und falls es jemand wissen will, wie das möglich ist: Nein, das verrate ich auf keinen Fall in der Öffentlichkeit!
Einer handvoll Leute hier habe ich das vorgeführt und auch TNM im Detail erklärt, dass sie es nachvollziehen können.
Wer es selber sehen will, der kann gern mal bei mir vorbei kommen.

Und um zum Schluss zu kommen: Ladetechnik ist halt noch "Neuland".
Das Hauptproblem ist wohl, dass kaum ein Hersteller seine Software selber entwickelt, sondern nur nach Pflichtenheft an Dienstleister vergibt. Macht TNM ja auch so. Da sind aber leider keine "Freaks" wie hier, die auch jeden noch so dämlichen Schaltzustand ausprobieren.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Beitragvon Hachtl » Di 19. Jul 2016, 17:25

Tho hat geschrieben:
Was für eine TNM Box ist das denn? Unsere Lolo3 bricht nicht ab.

Die neue ICU mit zwei Typ2
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Beitragvon Hachtl » So 31. Jul 2016, 00:21

Plopp !! Bischberg Einkaufszentrum.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Beitragvon Hachtl » Di 30. Aug 2016, 15:26

Plopp-Plopp! Lisberg, Rattelsdorf
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Beitragvon andreas-r2001 » So 18. Sep 2016, 12:22

Neben der bereits bestehenden Ladesäule von TNM bei einem Elektriker in 91325 Adelsdorf (Mittelfranken, grenzt an den Landkreis Bamberg an), soll es nun zeitnah auch in der Ortsmitte eine TNM Ladesäule geben: http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/elektrotankstelle-im-ortskern-wird-geplant-1.5490142
Benutzeravatar
andreas-r2001
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 00:09

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Beitragvon Hachtl » So 18. Sep 2016, 16:55

Ah sehr schön. Na schaun wir mal.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Beitragvon Hachtl » Mo 19. Sep 2016, 20:04

Weiß jemand für was die Verkaufsbuden neben der Ladesäule in Buttenheim sind?

Bild

Ich nehme mal nicht an, daß das zur Verköstigung während des Ladens gedacht ist ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Beitragvon Hachtl » Do 13. Okt 2016, 15:03

Plopp!! Heiligenstadt
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Beitragvon andreas-r2001 » Do 3. Nov 2016, 19:50

Plopp!
Am Edeka Neubau in 96129 Strullendorf ist eine TNM Säule mit 2*22KWh mit gebaut worden. Laden und Einkaufen-super!
Noch dazu ist dies die 2. Ladestation in einer 4200 Einwohner Gemeinde...
Respekt.
Benutzeravatar
andreas-r2001
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 00:09

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste