Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gleisdorf - ein hübsches Städtchen in der Steiermark. Zugepflastert mit solarem Spielzeug und sonstigem dem grünen Deckmäntelchen dienenden Kleinkram. Ein Elektroauto öffentlich laden ? Ein Ding der Unmöglichkeit. Nachdem ich alle im Netz angebotenen Tankstellen abgeklappert habe, habe ich mein mittlerweile wöchentliches Frustschreiben an die Stadtverwaltung gemailt:


Wertes Team !

Ich schreibe Ihnen gerade mobil weil ich total entnervt bin weil es keine Ladestationen für Elektroautos (Renault ZOE) gibt !!! Die Lademöglichkeiten der Feistritzwerke sind außerhalb der Betriebszeiten nicht benützbar ! Meine letzte Hoffnung die antike Ladestation am Bahnhof zu nützen scheiterte ebenfalls ! Total vergammelt und versperrt !
Die Innenstadt wird von Verbrennungskfz verpestet und Umsteigern auf Elektroautos bietet man eine Ladewüste....Für eine Stadt die mit Solarstrom wirbt einfach nur peinlich. Ändern Sie das ! Die zwergenhafte Bezirksstadt Fürstenfeld hat zB 4 starke Ladestationen (Typ 2) die rund um die Uhr kostenlos benutzt werden können. Aber es relativiert sich ohnehin alles, da andere Einkaufsstädte wissen, dass Emobilisten Umsatzträger sind.

schöne Grüße - Robert X

Zu forsch ? Vielleicht. Aber mir war gerade nicht nach rhetorischen Blümchen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo Robert

In Gleisdorf ist viel los

http://www.gleisdorf.at/index.php?seitenId=1565

vor allem am Hauptplatz auch die Die "e-via 24 electric rallye 2012" macht Station in Gleisdorf

http://www.gleisdorf.at/index.php?seite ... riesId=205

die müssen ja wo geladen haben , such das Stromterminal und du bist gerettet :mrgreen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Solare Augenauswischerei - besser kann mans nicht formulieren... :mrgreen:

Erinnert mich an die Alibi-Ladestationen der EVN, deren Standorte noch dazu Geheimgehalten werden um ja keine "Stromdiebe" oder so anzulocken... :evil:

Weil die Stromdiebmafia sich sicher an den 6 Schukodosen jetzt sattladen wird um 3000 Euro Stromkosten / tag :wand:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es tut sich was ! :D

Sehr geehrter Herr X

besten Dank für Ihr Mail und Ihre Anregung. Wir haben uns um die Ladestationen Typ 2 schon angenommen und werden diese am Betriebsgelände der Feistritzwerke, beim Solarbaum und beim Bahnhof errichten. Der Umbau bzw. die Lieferung der neuen Ladestationen wird aber einige Zeit dauern, bis wir die Materialien bzw. Ladestationen bekommen.


Herzliche Grüße aus Gleisdorf !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Es tut sich was ! :D

Sehr geehrter Herr X

besten Dank für Ihr Mail und Ihre Anregung. Wir haben uns um die Ladestationen Typ 2 schon angenommen und werden diese am Betriebsgelände der Feistritzwerke, beim Solarbaum und beim Bahnhof errichten. Der Umbau bzw. die Lieferung der neuen Ladestationen wird aber einige Zeit dauern, bis wir die Materialien bzw. Ladestationen bekommen.


Herzliche Grüße aus Gleisdorf !
Hab auch schon gut gelacht, als Gleisdorf sich im Stadtjournal selbst als eine Hochburg der Elektromobiltät dargestellt hat!
Haben die bei Ihrem neuen Solarcarport wenigstens einen Typ 2 Stecker?
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Die letzten Tage hab ich ein wenig ( Stundenlang ) Recherchiert und etwa 3000 Veranstaltung- Bilder am Hauptplatz in Gleisdorf angeguckt , das Stromterminal ist in einem Schacht versteckt mit eine art Kanaldeckel verschlossen :( .

Ein Tel. mit einem zuständigem im Gemeindeamt hat das bestätigt , Lademöglichkeit für E-Cars nur Schuko , Feistritzwerke Lademöglichkeit nur zu Betriebszeit, ein Hinweis zur ARBÖ Station ergab am Tel. auch nur 2 X Schuko.

Wenn man sich den Solarbaum näher betrachtet ,

http://3.bp.blogspot.com/-nupRiHPCEwM/U ... CT0065.JPG

ist in den Mehler Kästen sicher genug Strom vorhanden , ein oder 2 CEE 16 A sind die günstigste Variante und alle E-Cars kommen damit zurecht , Reichlich Parkplatz ist anschließend, der Freundliche Mitarbeiter mit tiefer sonorer Stimme versprach die Anregung weiterzuleiten.

Jetzt seit ihr vor Ort dran da weiterzukurbeln :twisted:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke Hinundher für den Anruf ! Ich werde das Feuer nicht ausgehen lassen. Langsam kommt Schwung in die Bude ! :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Gerne, jeden Tag eine gute Tat ;)

Bin im Amt ganz schön herumgereicht ( verbunden) worden mit der Frage:

Ich möchte mein Elektroauto in der Sonnenstadt Gleisdorf aufladen, die vorhandenen Schukos sind für den Renault ZOE und andere Moderne E-Cars nicht kompatibel , eine CEE 16 A würde reichen und die umliegende Gastronomie hätte mehr Gäste :mrgreen: , können sie mir helfen :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du bringst mich auf eine Idee. Wir sollten Bundesländer übergreifend mailen und telefonieren um konzentrierter einzuwirken. ;) Ich wollte ja schon immer mal Urlaub mit dem Elektroauto am Neusiedlersee und in der Wachau machen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Besser jeder in seinem Bereich für konkrete Projekte , man kennt ja immer irgendwo einen der weiterhilft ;)

Elektrische Reiseziele Checken per Tel. bei den Touristik Büros ergibt ein Umdenken, ahh das ist ein neuer Kundenkreis da müssen wir was tun :P

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag