Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben:Hurra die Ladewüste in Gleisdorf ist vorbei :twisted:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-10/3010/

Ist ist die Neu :?:

lg.
1650
Die wurden vor kurzem umgestellt. Am Hauptplatz beim Solarbaum ist jetzt auch Typ2 verfügbar!
Aber gleich vorab ein Hinweis für Tanktouristen:
Ihr braucht eine Kundenkarte von den Feistritzwerken!
Abrechnung läuft meiner Meinung nach sehr fair für 25 Cent /KWH
... neben dem Hurra, von hier noch ein "superlässig" nach Gleisdorf, geht ja, wenn man will ...
Anzeige

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mittlerweile machen die Gleisdorfer einen ambitionierten Eindruck. Ich habe diese Woche die Ladesäulen am Bahnhof und bei der Zentrale mit dem ZOE getestet:

- Bahnhof funktioniert. Allerdings lässt sich die Steckerentriegelung etwas bitten. Löst sich eher nach dem Zufallsprinzip.
- Zentrale funktioniert leider nicht. Weder Typ 2 noch die versuchte List meinerseits an der 16A Steckdose mit der mobilen Bettermanbox zu laden funktioniert.

Die Feistritzwerke und die Fa. Mehler sind tatsächlich sehr ambitioniert diesen mysteriösen Fehler zu beheben. Ich war noch nicht zuhause, bekam ich schon vom Techniker einen Anruf, welcher zwischenzeitlich die Ladeprotokolle studiert hatte.

Auf die Markierung der Ladesäulenplätze muss ich trotzdem nochmal hinweisen. Aber andererseits, wenn ich hinter den Verbrennern stehe, kann man mich aufgrund der Verriegelung nicht mal abschleppen lassen. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Aus gegebenen Anlass , Reise mit ZOE nach Fehring am Sonntag 29 03 2015 mit geplantem Ladehalt in Gleisdorf muss ich hier für diesen Energieort die Lanze brechen .

vor über einem Jahr
Robert hat geschrieben:Mittlerweile machen die Gleisdorfer einen ambitionierten Eindruck. Ich habe diese Woche die Ladesäulen am Bahnhof und bei der Zentrale mit dem ZOE getestet:

- Bahnhof funktioniert. Allerdings lässt sich die Steckerentriegelung etwas bitten. Löst sich eher nach dem Zufallsprinzip.
- Zentrale funktioniert leider nicht. Weder Typ 2 noch die versuchte List meinerseits an der 16A Steckdose mit der mobilen Bettermanbox zu laden funktioniert.
Einwandfrei mit Typ 2 Ladeleistung nach ZOE Ladezeitangabe 22 Kw Kaffee im Warteraum vom Bahnhof :)

Robert hat geschrieben:Die Feistritzwerke und die Fa. Mehler sind tatsächlich sehr ambitioniert diesen mysteriösen Fehler zu beheben. Ich war noch nicht zuhause, bekam ich schon vom Techniker einen Anruf, welcher zwischenzeitlich die Ladeprotokolle studiert hatte.


Für die Feistrizwerke kann ich 100% bestätigen , die Planung der Reise und Vorbereitung auch für weitere Teilnehmer an dem Spektakel in Fehring für Ladestrom Bereitstellung in Gleisdorf hat seehr gut funktioniert , Mehler war nicht nötig Funktioniert ;)
Robert hat geschrieben:Auf die Markierung der Ladesäulenplätze muss ich trotzdem nochmal hinweisen. Aber andererseits, wenn ich hinter den Verbrennern stehe, kann man mich aufgrund der Verriegelung nicht mal abschleppen lassen. :mrgreen:
Die Markierung bleibt auf unbestimmte Zeit wie sie ist , der Kompromiss Ladesäule ohne Markierung oder keine Ladesäule wurde zu Gunsten der Ladesäule entschieden 8-)

Gleisdorf ist E-Mobil Sensibilisiert das KaffeeHaus Visavis der Ladesäule war bereit für die geplante Ladeparty der Teilnehmer am Achtelmeilenlauf erstmal auch für Elektrofahrzeuge um 07 Uhr sein Lokal 1 Stunde früher zu Öffnen :twisted:

Leider hat die Zeitumstellung mir einen Strich durch die Berechnung gemacht , ja ich war zu Spät :oops: das inzwischen uns gehorchende ZOE Navi führte uns Punktgenau nach Gleisdorf trotz einer Baustellen bedingten Umleitung zum Hauptplatz , nicht Ganz , Totalsperrung wegen Palmbuschweihe :o

Eine Motorisierte Polizeistreife fackelte nicht lange " folgen sie uns unauffällig " und führte uns mit Blaulicht am Dach ( nicht eingeschaltet ) zum Bahnhof , Laden erfolgreich :danke:
Unbenannt.png
29 03 2015 Gleisdorf Bahnhof
Den Hauptplatz machten wir dann abends bei der Rückfahrt, Kaffeehaus leider nur bis 12 am Sonntag , für 20 Minuten an 22 Kw war eine Konsumation Zeitlich eh zu kurz ;)
IMG_0622.JPG
29 03 2015 Gleisdorf Hauptplatz
Das inzwischen immer besser mit uns Korrespondierende ZOE Navi führte uns auf kürzestem Weg Richtung Heimat Kärnten :mrgreen:

Was mir Sauer aufstößt ist , unser ZOE war der erste am Hauptplatz und Bahnhof mit einer Ladebestätigung :kap: :old:

lg.
2241
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:.....Was mir Sauer aufstößt ist , unser ZOE war der erste am Hauptplatz und Bahnhof mit einer Ladebestätigung :kap: :old: ....
Wundert mich nicht!
Wollte bisher 4X dort laden und Säule war jedesmal von einem Verbrenner zugeparkt.
In Ermangelung einer Markierung kann man denen nicht einmal einen Vorwurf machen.
Hab dort schon 3X Verbrennerfahrer, die sich dort gerade eingeparkt haben gefragt, was sie meinen, was das "Kasterl" da wohl ist.
Einer hielts für einen Stromverteiler, einer für einen Telefonverteiler und der Dritte meinte (wohl nicht ganz ernst gemeint, es sei ein Postkasten! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Markierung kommt vorerst nicht die Ladelog beweisen es ist kein bedarf , mir wurde im Vorfeld bestätigt keine garantie fur einen Ladeplatz vor den Ladestationen in Gleisdorf.

Ja und , ich hatte 30 Meter 5x2,5 Kabel und 4 Wallboxen a 11 Kw mit CEE 16 A , Adapter von CEE 32 auf CEE 16, verteiler von CEE 32 auf 2 x CEE 16 , Adapter von CEE 16 auf 3 x Schuko , Adapter von Cee 16 auf Schuko , Adapter von CEE 32 auf Schuko , Duspol und Kleinwerkzeug , Getränke, als Verpflegung Schokolade und Müsliriegel :roll:

On Bord :twisted:

Die Idee meiner Frau doch sicherheitshalber wegen einer Strandung doch auch die Schlafsäcke einzupackeni

hab ich VERWEIGERT :old:

Alles ist gut gegangen sind zufrieden , das Offizielle händling der Ladestationen , Ladekarte besorgen / Kwh € 0,24 abrechnung einmal/ Jahr find ich in Ordnung :thumb:

Lg.
2366
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag