Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich verstehe deine Argumentationslinie ja auch, aber für eventuelle Neuerrichtungen halte ich den Typ 2 einfach für zukunftsträchtiger und praktikabler.
Überspitzt formuliert: Wo ich mit dem ZOE reichweitentechnisch oder ladebedingt nicht hin und retour komme, fahre ich gar nicht erst los. Trotz dieser Einstellung bin ich bald 2 Monate ohne Verbrenner unterwegs.
Und wegen mir braucht keiner eine CEE Dose errichten, da verzichte ich lieber. Denn unsere Eltern oder Frauen zB tun sich diesen Ladekabelwahn ohnehin nicht an. Verständlicherweise.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben: Und wegen mir braucht keiner eine CEE Dose errichten
CEE ist aber günstig und einfach, Dose, Kabel dran und fertig.
Da braucht man keine teure Box mit Kommunikation usw.
Selbst Tesla wird ein Ladekabel ausliefern welches an CEE nutzbar sein wird.

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
agentsmith1612 hat geschrieben: CEE ist aber günstig und einfach, Dose, Kabel dran und fertig.
Da braucht man keine teure Box mit Kommunikation usw.
Selbst Tesla wird ein Ladekabel ausliefern welches an CEE nutzbar sein wird.
Bei Neuerrichtungen wäre es schon sinnvoll sich an International approbierte Standards wie Typ2 zu halten, aber grundsätzlich ist eine "alte" CEE-Ladesäule mit 32A ~3 sicher besser als keine. Ohne mobile Ladelösung für CEE würde ich persönlich keine Fahrten mit einem E-Auto absolvieren, die über den "Point of no return" hinausführen. Da ja die derzeitigen Typ2-Säulen öfters herumzicken, bin ich mit so einer mobilen Wallbox-Lösung auch für den Fall gerüstet via Typ2-CEE Adapter.

DIe E-Mobilität ist eben gerade am anfang zum Massenmarkt, Typ2 wird höchstwahrscheinlich flächendeckend kommen, aber bis dahin ist mir auch jede CEE recht, Massentauglich-bequem mit überall Typ2 wird eben noch länger dauern...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen

Die Ladewüste am Klopeinersee ist vorbei! Heute Frühstück für Huh. plus Strom für das E-Car von einer CEE 16 A, freu.

Bild:

Bild

So, wieder daheim das Bild ist nicht von heute aber der Test mit der CEE 16 A ist OK, von CEE 32 A auf Schuko leider noch kein Adapter vorhanden da bisher nicht nötig .

Lg.
668
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
read
Mein Frau bekommt keinen CEE Stecker aus der Dose raus!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Da hilft nur ÜBEN ;)
Hinundher hat geschrieben:Zubehör für mein Elektroauto:

Bild


Das gehört auch noch dazu um überall laden zu können.

Ein 7 m 3X2,5 Ymm Kabel ist nicht auf dem Bild , ist aber wichtig, den an den Elektrotankstellen parken auch sehr gerne Diesel und Benzinautos , da ist es dann von Vorteil wenn man genug Kabel mit hat ( Kabeltrommel immer ganz aufrollen )
Guck auf das Datum vom Bild ,diesen Beitrag hab ich am 11.11.11, 21:24 in einem anderem Forum geschrieben da war das Zubehör schon einige Monate in gebraucht , so wird es auch noch heute verwendet auch gerne von Frau Hinundher :mrgreen:

lg.
865
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Zubehör für mein Elektroauto:

Bild


Das gehört auch noch dazu um überall laden zu können.
... apropos Augenauswischerei, wenn ich das als Standardzubehör des europäischen Emobilisten aus 2013 sehe, kommen mir auch die Tränen ;)

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn dann Typ 2 Ladestationen nach Wirtschaftlichkeit und gewinnoptimiert Abrechnen, werden auch Tränen fliesen. Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Wenn dann Typ 2 Ladestationen nach Wirtschaftlichkeit und gewinnoptimiert Abrechnen, werden auch Tränen fliesen. Lg.
... das heisst we are f**ked und hängen (noch) im Tal der Tränen ;)

Re: Ladewüste 2.0 oder die solare Augenauswischerei

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Also ich bin für CEE , die sind immer und überall vorhanden man muss nur suchen , die Mobiele Box beim ZOE ist ja schon obligatorisch , auch verschiedene Kabel und Adapter ,Oeko-Tom hat gezeigt wie es geht und ist zufrieden .

Hab heute wieder ein Stromterminal gefunden 2X 63 A , 4 X 32 A, 6 X Schuko ( Maschienensteckdosen ) , und die Genehmigung dort zu Laden :twisted: :twisted:

lg.
1046
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag