Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hallo , meine Frage ist , was ist denn , wenn ich Kunde eines F+ Mitgliedes bin aber kein Smartphone habe sonder ein normales einfaches mit Drittanbietersperre , da kann ich dann nur mit TNM laden und bekomme keinen Kunden Rabatt . Das ist schon etwas ungerecht , da hätte ich gerne wieder eine RFID als Kunde eines Mitgliedes..Die Preise u die 15 min. Finde ich ok
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Hallo , meine Frage ist , was ist denn , wenn ich Kunde eines F+ Mitgliedes bin aber kein Smartphone habe sonder ein normales einfaches mit Drittanbietersperre , da kann ich dann nur mit TNM laden und bekomme keinen Kunden Rabatt . Das ist schon etwas ungerecht , da hätte ich gerne wieder eine RFID als Kunde eines Mitgliedes..Die Preise u die 15 min. Finde ich ok
So ist es. Ich würde einfach mal auf die Roamingpreise warten, es wäre ja nicht dass erste mal, dass diese niedriger sind als die Preise der Versorger.

Ansonsten beschweren, beschweren, beschweren. Vielleicht hilfts.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Interessant finde ich dass die Abrechnung über chargeIT (ehem. BELECTRIC Drive) erfolgt, die ja in direkter Konkurrenz auch ihr eigenes Ladenetz betreiben... Über das TraviPay Portal können auch Rechnungen für die SMS-Ladungen runtergeladen werden.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Welche sind das denn?
Der Elektrowald und auch Aral Diermeier in Straubing (1€/kWh) sind beides Niederbayern...
Achso. Mit dem anderen sauteren Anbieter meinte ich die Berliner be emobil/Allego.

Lindum Thalia hat geschrieben:aber kein Smartphone habe sonder ein normales einfaches mit Drittanbietersperre
Woran kann man eigentlich erkennen, dass eine Drittanbietersperre eingerichtet ist? Wie erkennt man es z.B. bei den Anbietern T-Mobile Prepaid (mein Handy) und Aldi Talk Prepaid (mein Smartphone)?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ganz einfach , ich kann meinen Parkplatz nicht über SMS bezahlen , da Drittanbieter Sperre , bedeutet Du bekommst auch keine Abbos über die Apps mehr berechnet . Was ohne Dein Wissen über die Handy Rechnung erfolgte u Du hattest keine Chance das zurückzuholen.Bitte RFID für diesen Verbund bei den Mietglieds Komunen , wie bisher auch und Bezahlung über Kontoabbuchung , wie auch die Wasser/Strom/Mülllgebühren auch .
Grüße aus Andalusien
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladeverbund Franken+

Teslectric
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 15:33
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Hallo , meine Frage ist , was ist denn , wenn ich Kunde eines F+ Mitgliedes bin aber kein Smartphone habe sonder ein normales einfaches mit Drittanbietersperre , da kann ich dann nur mit TNM laden und bekomme keinen Kunden Rabatt . Das ist schon etwas ungerecht , da hätte ich gerne wieder eine RFID als Kunde eines Mitgliedes..Die Preise u die 15 min. Finde ich ok

In dem Fall einfach über Travipay registrieren und dann ganz normal die Abrechnung über das dort angegebene Konto und die Autorisierung über dein Handy. Ich persönlich finde die Preise auch ok. Klar kann man daheim günstiger laden, aber manchmal (und das kommt bei mir nicht selten vor) braucht man unterwegs die Ladung.
Wegen RFID als Stromkunde, würde ich einfach mal bei deinen Stadtwerken nachfragen.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Teslectric hat geschrieben:
Lindum Thalia hat geschrieben: aber kein Smartphone habe sonder ein normales einfaches mit Drittanbietersperre
In dem Fall einfach über Travipay registrieren und dann ganz normal die Abrechnung über das dort angegebene Konto und die Autorisierung über dein Handy.
Wie genau schafft er so funktioniert's: Schritt 1 "iOs oder Android App herunterladen", ohne Smartphone?

Übrigens, aus der travipay-FAQ: Q: Warum wird meine Bezahlung abgelehnt? [...] wenn Ihr Mobilfunkanbieter eine sogenannte „Drittanbietersperre“ eingerichtet hat,
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Es scheint mir, das mein geplanter Zoélangzeittest ab Freising bis ins Rheinland hier an dieser Stelle an Schwierigkeiten stossen wird. Ich bin kein Kunde in dieser Landesregion. Ich habe eine Drittanbietersperre und das nicht ohne Grund.
Hat mich schonmal 20€ für Nüsse gekostet.

Wie lade ich da denn im Franken+ -Land?
3 ladestopps sind eingeplant mit ner R240 - Am Mühlbach 18, 85125 Einding, Mittelbügweg 15, 90571 Schwaig, Hauptstraße 14, 97246 Eibelstadt - Dann gehts mit plugsurfing oder so weiter....

So wird das wohl nichts mit der Mobilität - ganz ohne zutun von der Gesetzgebung. Grossartig.
Deutschland schafft sich ab. Mit aller Kraft.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
QR-Code / Intercharge geht doch ohne SMS!?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Floschi hat geschrieben: Wie lade ich da denn im Franken+ -Land?
Travipay geht auch mit Kreditkarte! Smartphone braucht man natürlich.

Roaming soll ja auch möglich sein, die ersten 4 Säulen sollten dann ja bald bei TNM und Co. auftauchen.

Ich denke auch mal, dass die komplette Scharfschaltung nicht vor dem Sommer erfolgt, du kannst also bis dahin auf kostenlose Möglichkeiten ausweichen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag