Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

motzky
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:00
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
Skup hat geschrieben:... und dem Auto beim laden zuschauen.
Ja, und bis auf eine Hand voll Fahrzeugtypen (2, wenn man so will) kann man das sogar über mehrere Stunden ... demnächst kommt einer raus, da kann man das sogar über 13 Stunden tun. Echt geil.
Ist noch unspannender als Farbe beim Trocknen zuzusehen.
Und das ist einer der Gründe, warum ich mich mit dem e-Golf schwer tue an den LVF+ Säulen zu laden... :roll:
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
motzky hat geschrieben: ...
Und das ist einer der Gründe, warum ich mich mit dem e-Golf schwer tue an den LVF+ Säulen zu laden... :roll:
Was kann der Ladeverbund dafür das VW nur einphasige Lader verbaut ?
den e-Golf (bzw. andere 1 Phasenlader)halt eintauschen gegen den neuen der soll ja dann wenigstens 2 phasig können :lol: :roll:

Wenn es sogar BMW schafft im neuen einen 3 Phasenlader zu verbauen :)

Typ2 ist halt der europäische Standart :) und CCS ein durchgedrückter Standart von der Industrie :D
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bitte keine Stecker/Laderdiskussion hier in diesem Thread, ich kann es echt nicht mehr hören...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Es geht weiter ...
Dateianhänge
Ladesäulenkarte_N-ERGIE.JPG
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Es geht weiter ...
Hm. Aber immerhin, in Nürnberg Wallensteinstraße 24 (nähe U3-Bahnhof Gustav-Adolf-Str.) sowie Äußere Bayreuther Straße 109 (nähe Nordostbf./U2) sollen schon neue Ladesäulen stehen.
Foto1738.jpg
Säule steht sehr weit von Bordsteinkante entfernt
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Und Fürther Straße bei der Maxi ... :tanzen: na also, geht doch !
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
mweisEl hat geschrieben:Hm. Aber immerhin, in Nürnberg Wallensteinstraße 24 (nähe U3-Bahnhof Gustav-Adolf-Str.) sowie Äußere Bayreuther Straße 109 (nähe Nordostbf./U2) sollen schon neue Ladesäulen stehen.
Foto1738.jpg
Das ist für die Zeit tagsüber offenbar eine Zoe-only-Säule.
Oder was soll der Schwachfug mit der maximalen Parkdauer von nur einer Stunde?

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich glaube das ist noch das alte Schild. Denn es ist nicht mal auschließlich für EV gekennzeichnet.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Bis jetzt ist diese Parkbucht eh gut von Durchschnittsnürnbergern beparkt (ohne eine Parkscheibe auszulegen). Aber bei der Zoe wird es im Wesentlichen bleiben, da man bei diesem Schrägparker (an der vierspurigen B2) nicht rückwärts einparken kann, und die Säule eine halbe Wagenlänge weit weg steht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was soll eigentlich dieses bescheuerte Muster die Ladesäulen an den ÖPNV Haltestellen zu errichten? Glauben die Ideologen im Nürnberger Stadtrat ich kaufe mir ein Elektroauto mit null Emissionen, damit ich dann noch zusätzlich in die verranzten ÖPNV Transportmittel aufwendig umsteige und dann noch einen hohen Preis dafür bezahle? Nicht in diesem Leben...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag