Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
maroe hat geschrieben:Schwabach HUMA
Die parken allerdings korrekt, denn eine Beschilderung Z. 314 "P - Elektrofahrzeuge bla bla frei" erlaubt das Parken für alle Kraftfahrzeuge. Falls es eine Parkscheinpflicht gibt, wären ladende Elektrofahrzeuge davon ausgenommen. Die "Beschilderung "P - Elektrofahrzeuge bla bla" alleine (ohne Frei) würde das Parken nur für Elektrofahrzeuge erlauben, und eine evtl.Parkscheinpflicht würde damit auch entfallen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • maroe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:12
read
Und die Polizei schreibt Strafzettel. Armes Deutschland. ;)


Gruß Matthias
Vw Passat GTE, Audi A3 E-Tron 7,22kwp Photovoltaik und Mennekes Amtron Xtra am SMA Smart Home mit Sunny Boy Storage und BYD B-Box H11,5
Über uns
Homepage

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
maroe hat geschrieben:Und die Polizei schreibt Strafzettel. Armes Deutschland. ;)
Dort nicht. Ist Privatgelände.
Ich halte die Ladestation im Zusammenspiel mit dem LVF dort ohnehin für ziemlich sinnfrei, da sie nicht 24/7 verfügbar ist.
Für die Besucher der Geschäfte dort hätte es auch was einfacheres getan.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da haben die in Schwabach ein Händchen für. Genauso sinnfrei wie die Schuko-Ladestation am Bahnhof in der Feuerwehranfahrtszone :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
SL4E hat geschrieben:Da haben die in Schwabach ein Händchen für. Genauso sinnfrei wie die Schuko-Ladestation am Bahnhof in der Feuerwehranfahrtszone :lol:
Oh ja. Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, als ich dort vor ~3 Jahren eine Testladung zur Verifikation gemacht habe, obwohl ich die ganze Zeit beim Auto war ...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • maroe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:12
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
maroe hat geschrieben:Und die Polizei schreibt Strafzettel. Armes Deutschland. ;)
Dort nicht. Ist Privatgelände.

Klar heute gesehen!



Gruß Matthias
Vw Passat GTE, Audi A3 E-Tron 7,22kwp Photovoltaik und Mennekes Amtron Xtra am SMA Smart Home mit Sunny Boy Storage und BYD B-Box H11,5
Über uns
Homepage

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Unglaublich, sogar in Nürnberg selbst gibt es mal einen neuen 22kW-Ladeplatz:

Augustinerstraße 9
Altstadt-Sankt Sebald
90403 Nürnberg

Laut Frankenplus-Webseite allerdings noch nicht aktiv.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Also aktiv ist er schon (die richtige Adresse ist: vor Augustinerstr 3/5), nutzbar aber nur zur Hälfte (bestenfalls):
LS_Augustinerstr1.jpg
LS_Augustinerstr2.jpg

- der vordere Ladestellplatz dürfte alleinig für die (das) zukünftige E-Carsharing-Fahrzeug gesperrt sein;
- das vordere Ende des hinteren Ladestellplatzes beginnt erst in 200 cm Entfernung zur Säule - je nachdem wie der Carsharing-DAU vorne parkt kann es ungemütlich werden.

Jedenfalls ist dies die (glaube ich) erste Ladesäule in Nürnberg, die offiziell nur für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen bzw. die (nur von Ausländern erwerbbare blaue Plakette) genutzt werdern darf.

Aber kennt jetzt jemand die anderen 5 1/2 im Sept./Okt. '16 neuen Ladesäulenstandorte?
solid - Markus R. hat geschrieben:Sie haben recht, dass Nürnberg weitere Ladesäulen benötigt, aber hierzu gibt es eine gute Nachricht:
Im September/ Oktober 2016 werden sechs weitere Standorte im Stadtgebiet Nürnberg erschlossen und mit neuen Ladesäulen ausgestattet.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Der Standort ist ja mal richtig gut. Aber vermutlich wird er immer belegt sein.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hab am Freitag dort geladen, mußte aber einen Verbrenner verscheuchen. War ein Handwerker, der seine Handynummer aufgedruckt hatte.

Bild

Bild

Bild


Die Säule kommt mir aber etwas breiter vor, als die übrigen ABL-Säulen ....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag