Ladeverbund Franken+

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon SL4E » Mi 28. Sep 2016, 07:44

Kannst doch um's Eck in das Parkhaus Mathildenstraße als Ausweichlademöglichkeit.
SL4E
 
Beiträge: 634
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon Hachtl » Mi 28. Sep 2016, 13:55

SL4E hat geschrieben:
Kannst doch um's Eck in das Parkhaus Mathildenstraße als Ausweichlademöglichkeit.


Ne, das ist keine Option. Zum einen Parkgebühren und zum anderen Strom, der teurer ist wie zu Hause.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon SL4E » Mi 28. Sep 2016, 20:02

Aber immerhin kWh Tarif und keiner Wo man mit der Stoppuhr daneben stehen muss wie später bei lvf+
SL4E
 
Beiträge: 634
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon andreas-r2001 » Do 29. Sep 2016, 01:19

SL4E hat geschrieben:
Aber immerhin kWh Tarif und keiner Wo man mit der Stoppuhr daneben stehen muss wie später bei lvf+

Schau mer mal wie lange die noch für ein funktionierendes Abrechnungssystem brauchen...
Benutzeravatar
andreas-r2001
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 00:09

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon michaell » Do 29. Sep 2016, 07:18

andreas-r2001 hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:
Aber immerhin kWh Tarif und keiner Wo man mit der Stoppuhr daneben stehen muss wie später bei lvf+

Schau mer mal wie lange die noch für ein funktionierendes Abrechnungssystem brauchen...


ich hoffe noch sehr lang :)
ZOE intens seit 28.11.2014
Insel für Schnarchladung
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1175
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
Wohnort: 90765 Fürth

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon STEN » Do 29. Sep 2016, 17:37

Auf dem letzten Stammtisch in Fürth war der CEO von Belektric, den ich hierzu befragen
konnte. Auf die Frage, wann es mit der Abrechnung im Franken+ Verbund losgehen könnte sagte er nur:
"Wir hätten bereits seit Februar 2016 gekonnt, jedoch wird sehr viel Zeit auf die vielen Sonderlösungen
für die jeweilig beteiligten Energieversorger verwendet." Unter vorgehaltener Hand würde ich sagen, dass das heuer
nichts mehr wird.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2563
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon Lokverführer » Do 29. Sep 2016, 18:33

Sehr gut! Die können gerne noch mehr Sonderlösungen austüfteln und erst 2030 mit einem Bezahlsystem starten :D
Lokverführer
 
Beiträge: 889
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon Hachtl » Fr 30. Sep 2016, 17:01

Forchheim wurde auf 1 Phase 16A beschränkt. Na toll. Wieder ein uninteressanter Standort
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon mweisEl » Mo 3. Okt 2016, 09:05

solid - Markus R. hat geschrieben:
Sie haben recht, dass Nürnberg weitere Ladesäulen benötigt, aber hierzu gibt es eine gute Nachricht:
Im September/ Oktober 2016 werden sechs weitere Standorte im Stadtgebiet Nürnberg erschlossen und mit neuen Ladesäulen ausgestattet.

Bis dato sind mir in Nürnberg ja keine in Bau befindlichen Standorte für neue Ladeverbund Franken+ Ladesäulen*) aufgefallen. Und ab kommenden Mittwoch muss schon wieder mit (Boden-)Frost gerechnet werden.

*) Singular: Ladesau :D
1 smart fortwo electric drive, 3 Fahrräder und 0,0 Verbrenner.
mweisEl
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon Hachtl » Di 4. Okt 2016, 08:34

Vielleicht sind die Tüten ausgegangen?

Ooops falscher Thread ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PowerTower und 3 Gäste