Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Hachtl hat geschrieben:Kann ja auch hinten im Betriebshof sein (das wäre aber Verschwendung)
Ne, das ist vorne an der Ecke, wo die Behinderten-Parkplätze sind.
Rechts hinterm Fotografen (wenn man so will) steht die P&C-Säule.

Einfach schön gephotoshoppt.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ja dachte ich mir bereits
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:
November beginnt da nicht die Bodenfrostzeit ? Bild
Solange sie keine blauen Tüten auspacken ... (wobei hier die Tüten ja gelb sind)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Vom Stadtwerk Tauberfranken habe ich per Mail eine Antwort mit einem Flyer bekommen, darin sind auch nochmal die Standorte aufgeführt. Den Flyer habe ich angehängt.
Wir werden diese Woche die Ladesäulen in Bad Mergentheim und Lauda stellen und werden diese bis Ende September in Betrieb nehmen.
Aus dem Flyer:
Als Kunde des Stadtwerks Tauberfranken tanken Sie ab dem 01.01.2017 im gesamten Ladeverbund um günstigen Sondertarif! - innovatives Zugangssystem per SMS
und:
...eine Steuerbefreiung für fünf Jahre bei einer Erstzulassung bis Ende 2020.
naja...
Dateianhänge
Datei Flyer Kunden_160902.pdf
(707.12 KiB) 84-mal heruntergeladen
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Der Flyer ist ja schon irrreführend. Da steht einstecken und die Ladung beginnt.
Später steht was von Abrechnung per SMS.
Das passt so ja nicht zusammen, da fehlt was in der Beschreibung des Ladevorganges!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wie sollten eigentlich die neuen LVF+ Säulen, bzgl. Zugänglichkeit am besten im Verzeichnis eingetragen werden?
Momentan sind sie uneinheitlich was den Filter "Barrierefrei 'ohne Registrierung / Vertrag nutzbar" angeht, auch
"Kosten: kostenlos - das Laden selbst ist kostenlos" könnte IMHO aktiviert werden. Im Eintrag vom Verbund ist aber noch die für einige alte Säulen nötige alte Ladekarte E-Mobilität hinterlegt und wird daher bei allen Säulen angezeigt.
Ich würde vorschlagen die Ladekarte zu löschen, und bei den wenigen alten Säulen dann einen entsprechenden Hinweis bei "Verbund" einzutragen und das Häckchen für Roaming zu entfernen.
Alternativ vielleicht einen zweiten Verbund anlegen für "LVF+ alt" und "LVF+ neu" :?:
Momentan ist die Frage akut für meinen Änderungsvorschlag bei der Säule in MGH.

Ich muss dazu sagen dass ich das alles vom hier lesen zusammengekratzt habe, und noch keinerlei Praxiserfahrungen mit den Säulen habe.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ist das in Greding ne größere Baustelle?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-11/9064/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Tho hat geschrieben:Ist das in Greding ne größere Baustelle?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-11/9064/

von EV-Driver am 27.7.2015 als behoben markiert

Der Zettel wurde entfernt,die Ladesäule funktioniert einwandfrei.

Aber in Greding und naher Umgebung gibt es genug Ersatz
Ausfahrt Beilngries, direkt in Kinding z.B.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Ich denke, es geht um die neue Meldung, die Guy eingetragen hat:
"
09.9.2016 von Guy
Wegen Baustelle aktuell (09.09.16) nicht nutzbar
"

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Ich denke, es geht um die neue Meldung, die Guy eingetragen hat:
"
09.9.2016 von Guy
Wegen Baustelle aktuell (09.09.16) nicht nutzbar
"
Asche auf meinen Haupt, hab ich überlesen :(
aber es gibt ja Ersatz :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag