Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Das ist ja idiotisch.
Anders herum wäre ja noch einsichtig, aber so?

Da werde ich dann also mit meinen aktuellen Fahrzeugen nie laden ...
Wenn ich die "kleine" Leistung nehmen will, muß ich immer mein Typ2-Typ2-Adapter auspacken. Pffft ...
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Der Standort ist auch gut, da die Säule zur Not auch von beiden Seiten erreichbar ist (und der Fußweg zu meinem Büro nur 5 Minuten ist :D ).

Der Standort ist auch für mich perfekt. Ich habe von dort aus 30 Sekunden Gehzeit zu meinem Zielort, wo ich 2 mal im Jahr bin :lol: Könnte gut sein, dass die Säule aufgrund meiner Anfrage bei den Stadtwerken an dieser Stelle steht.

Die anderen beiden Säulen werden beim Bahnhof (Parkhaus?) und am Hans Heinrich Ehrler Platz entstehen.
DiLeGreen hat geschrieben:Da es vermutlich die erste im Stadtwerk Tauberfranken Design ist, anbei auch noch ein Bildchen.
Sieht für mich auf den ersten Blick wie das typische Ladeverbund Franken+ Design aus. Vermutlich mit zusätzlich aufgedrucktem Stadtwerke Logo.

In Lauda-Königshofen müssten bereits 2 Säulen mit diesem Desing stehen. Und zwar beim Bahnhof und beim Parkplatz Kugelgraben/Pfarrstraße. Eigentlich müssten die in den letzten Tagen in Betrieb gegangen sein. Die werden am Wochenende auch ein Thema auf der Gewerbeschau in Königshofen sein.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Tatsächlich! Eine in MGH ist schon aufgestellt, aber noch nicht eingeschaltet. Gestern Abend stand nur der Bagger da und jetzt steht die Säule schon und das Kabel ist verlegt :O
Der Standort ist auch gut, da die Säule zur Not auch von beiden Seiten erreichbar ist (und der Fußweg zu meinem Büro nur 5 Minuten ist :D ). Auch das Parken ist am ganzen Parkplatz für Steckerautos frei :) .
Da es vermutlich die erste im Stadtwerk Tauberfranken Design ist, anbei auch noch ein Bildchen.
IMAG0961.jpg
Und wo steht die denn in MGH?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Und wo steht die denn in MGH?
Theodor Klotzbücher Straße

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Stimmt, ist auch schon fürs Verzeichnis gemeldet und sollte bald sichtbar werden.
Die am Bahnhof kommt (soweit ich weiß) zur Kirchengemeinde ggü. Sparkasse. Dort soll dann auch die ZOE vom geplanten Carsharing hin.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
In Lauda-Königshofen müssten bereits 2 Säulen mit diesem Desing stehen. Und zwar beim Bahnhof und beim Parkplatz Kugelgraben/Pfarrstraße. Eigentlich müssten die in den letzten Tagen in Betrieb gegangen sein.
Sind sie, Stand heute, leider noch nicht.
Außerdem gibt es auch noch keine Beschilderung/Markierung, die das Zuparken verhindert.
Wenn das so bleibt, sind die Säulen praktisch wertlos...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Also die Säulen vom Ladeverbund haben alle eine Beschilderung ... oder? (Hab jedenfalls noch keine ohne gesehen ... Obwohl ... in Hohenfels war keine Beschilderung ... Aber die war damals erst frisch)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • SheffCamper
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 11. Jul 2015, 08:12
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi, die Säulen in Emskirchen und Iphofen haben keine Beschilderung(leider) :? .
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Spirit Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Zumindest bei meinem letzten Besuch gab es in Deining/Opf und Burgthann keine Schilder. Hohenfels hat auch erst einige Zeit nach der Aufstellung eine Beschilderung erhalten.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Es wird langsam unheimlich: Plopp Plopp ! Merkendorf und Iphofen
Zur Merkendorfer Ladesäule war dieser NN-Artikel erschienen.

Hier wird wieder einmal das "zukünftige" Abrechnungsmodell erwähnt: "In naher Zukunft soll ein einheitliches Zeitabrechnungssystem geschaffen werden, das mittels EC-Karte, Smartphone oder Rechnung bezahlt wird."

Weiß jemand hierzu Neuigkeiten?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag