Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Plopp-Plopp!

Weikersheim, Karlstadt (okay, letztere ist jetzt LF+, vorher lokale Säule)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Plopp !! Kulmbach
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Es wird langsam unheimlich: Plopp Plopp ! Merkendorf und Iphofen
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
:tanzen: Der Ladeverbund ist endlich im Landkreis Forchheim angekommen: Forchheim Parkhaus Kronengarten. Das Parkhaus wurde vor kurzem Renoviert und man hat die unzuverlässigen Ladesäulen durch zwei Wallboxen ersetzt. :hurra:
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Hachtl hat geschrieben::tanzen: Der Ladeverbund ist endlich im Landkreis Forchheim angekommen:
:?: :?: :?:
Das sind einfach zwei Wallboxen. Hat mit dem Ladeverbund überhaupt nichts zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
www.ladeverbund-frankenplus.de feiert das jedoch als deren Ladestationen, genauso wie die in dem Adler-Parkhaus in Nürnberg

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Pffft ... Klappern gehört halt immer noch zum Handwerk. Ob sie zum Ladeverbund gehört oder nicht, spielt für die Nutzung überhaupt keine Rolle.
Jou, und die Ladeweile haben sie 1:1 schön von hier (GE) kopiert.
Und ich weiß auch, wer die Ladeweile hier bei GE eingetragen hat.

Mit der gleichen Begründung kann man die Ladestation bei der Sparkasse in Forchheim auch dem Ladeverbund zuordnen.
Das Vorhandensein dieser Ladestation wird demnächst noch absurder, als es ohnehin schon ist.
Gedacht für den kurzen Besuch in der Sparkasse. Aber wer holt schon für weniger als 10 Minuten und 3.7kW Ladeleistung das Ladekabel raus?
Die neuen Schranken mit dem neuen Ticketautomat stehen schon. Es soll eine Karenzzeit geben (Dauer noch unbekannt).
Zudem steht der "Grünpflege-Kleintransporter" der Sparkasse derzeit auf dem inzwischen grau gestrichenen Parkplatz (der rechte von den beiden vor der Ladebox) häufig soweit links, daß es mit einem normalen PKW schon schwierig ist, auf den linken E-Parkplatz einzufahren. und dann muß man auch noch die Tür aufbekommen ... da ist eine kleine Hecke ...
Ich weiß auch, wer bei der Sparkasse für die Ladestation verantwortlich, hm, ok, zuständig ist. Aber so wirklich interessiert ist er nicht daran, so jedenfalls mein Eindruck. Ich denke auch, daß er keine Vorstellung davon hat, was es bedeutet, 10 Minuten mit 3.7kW zu laden - und warum die Station dann in Zukunft praktisch gar nicht mehr genutzt werden wird. Denn die Frage lautet: Von wem denn? Aber ich schätze, die Nichtnutzung ist gewollt.

PS: Wie ich erfahren habe, soll das Laden ohne App noch bis zum Jahresende 2016 an den neuen ABL-Säulen möglich sein.
Schaumerma...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Sind ja in Forchheim auch ABL Wallboxen. Und die Stadtwerke Forchheim sind auch dem Ladeverbund beigetreten.

Bild

Funktioniert problemlos. CanZE sagt 3 Phasen 16A also stimmen die 11kW.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Hachtl hat geschrieben:Sind ja in Forchheim auch ABL Wallboxen. Und die Stadtwerke Forchheim sind auch dem Ladeverbund beigetreten.
Na, dann bin ich mal gespannt, wann die P&C-Säule zum Ladeverbund gehörig umgewidmet wird. Die wird schließlich auch von den Stadtwerken Forchheim betrieben (genau wie die Ladestation bei der Sparkasse, die zahlt nur für den Strom).
:roll:

Ich nenne sowas "mit fremden Federn schmücken".

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Schau mal hier: http://www.solid.de/ladeverbund-franken/mitglieder.html Da stehen all die Stadtwerke drauf, die Mitglied sind. Darum sind auch zum Beispiel die Ladesäulen in Forchheim und Stein aufgeführt, obwohl die noch keine ABL-Säulen haben. Die Stadtwerke Forchheim sind Mitglied im Ladeverbund und haben halt einen ihrer Standorte umgebaut. Ich denke die P&C werden auch noch folgen und ich vermute die Tiefgarage am Paradeplatz wird auch noch ausgerüstet werden (würde sich ja durch den Umbau anbieten).

Wenn man sich die Mitgliederliste ansieht, so denke ich werden wir bald auch Ladesäulen in den folgenden Orten sehen:
  • Cadolzburg
  • Heroldsbach
  • Kelheim
  • Neustadt a.d.Donau
  • Uffenheim
  • Langenzenn
  • Bad Mergentheim
(Das ist keine offizielle Liste, sondern die Orte, die laut Homepage Mitglied im Ladeverbund sind)
Zuletzt geändert von Hachtl am Mo 12. Sep 2016, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag