Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Solid anrufen, dann geht rep. Fix
Über die angegebene Rufnummer kann man es vergessen,
Da warte ich immer noch auf Rückrufe :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Solid scheint es schon zu wissen. Auf der Homepage ist sie ausgegraut.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Plopp Wieseth
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Weiß nicht, ob der Artikel schon eingestellt wurde
"Leuchtturm-Förderer" der Metropolregion Nürnberg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Ladeverbund+
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Ladesäule der N-ERGIE in der Südlichen Fürther Straße 14 in 90429 Nürnberg ist vom 05.8.2016- 15.08.2016 außer Betrieb, weil die Parkbucht vor der Ladesäule in diesem Zeitraum als Ersatzhaltestelle für die Buslinie 34 benötigt wird.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ladeverbund Franken+ hat geschrieben:Die Ladesäule der N-ERGIE in der Südlichen Fürther Straße 14 in 90429 Nürnberg ist vom 05.8.2016- 15.08.2016 außer Betrieb, weil die Parkbucht vor der Ladesäule in diesem Zeitraum als Ersatzhaltestelle für die Buslinie 34 benötigt wird.

Geht's noch? Es gibt eh schon keine Säulen in Nürnberg, da kann der Bus doch ein paar Meter vorher oder danach halten! Oder werden Tankstellen auch als Busersatzhaltestellen verwendet? :evil:
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ladeverbund Franken+ hat geschrieben:Die Ladesäule der N-ERGIE in der Südlichen Fürther Straße 14 in 90429 Nürnberg ist vom 05.8.2016- 15.08.2016 außer Betrieb, weil die Parkbucht vor der Ladesäule in diesem Zeitraum als Ersatzhaltestelle für die Buslinie 34 benötigt wird.
Danke für den Hinweis. Bitte korrigiert doch bei dieser Gelegenheit auch gleich mal die "acht" als Anzahl der N-ERGIE Ladesäulen in Nürnberg auf Eurer Webseite.

"Um für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein, investieren wir bereits heute in die Infrastruktur. Besitzer von Elektrofahrzeugen können bequem per Ladekarte an acht Ladesäulen der N-ERGIE im Stadtgebiet Nürnberg ihre Fahrzeuge aufladen."

Weiter unten schreibt ihr insoweit korrekt, dass ihr an fünf Stationen (Julius-Leber-Straße, Tiergarten, Hainstraße, Kesslerplatz, Südliche Fürther Straße) derzeit kostenfreies Laden anbietet. Nachdem die Lademöglicheit "Brückenstraße 15" seit Monaten außer Betrieb ist, und die "Südliche Fürther Straße" demnächst ausfällt, habt ihr doch nur noch die Schuko-Säule "Königstorgraben 1", zusammen wären das also in KW 31-33 gerade einmal fünf in Nürnberg verfügbare Ladesäulen der N-ERGIE.

:arrow: Eure Ladesäulen sind wortwörtlich an einer Hand abzählbar. Das in einer Großstadt mit über 500.000 Einwohnern.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ladeverbund Franken+ hat geschrieben:Die Ladesäule der N-ERGIE in der Südlichen Fürther Straße 14 in 90429 Nürnberg ist vom 05.8.2016- 15.08.2016 außer Betrieb, weil die Parkbucht vor der Ladesäule in diesem Zeitraum als Ersatzhaltestelle für die Buslinie 34 benötigt wird.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle e-Mobilisten. Bitte die Aktion nochmal überdenken.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ladeverbund Franken+ hat geschrieben:Die Ladesäule der N-ERGIE in der Südlichen Fürther Straße 14 in 90429 Nürnberg ist vom 05.8.2016- 15.08.2016 außer Betrieb, weil die Parkbucht vor der Ladesäule in diesem Zeitraum als Ersatzhaltestelle für die Buslinie 34 benötigt wird.
Ich habe soeben einen offenen Brief an alle Beteiligten + der lokalen Presse per eMail geschickt:
OFFENER BRIEF AN DIE STADT NÜRNBERG, DIE VAG, DIE N-ERGIE SOWIE DEN OBERBÜRGERMEISTER DER STADT NÜRNBERG

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr Dr. Maly,

durch einen Forumseintrag des Ladeverbundes Franken+ bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß die
Ladesäule der N-ERGIE in der Südlichen Fürther Str. ab heute bis zum 15.08.2016 außer Betrieb genommen wird, da die Parkbucht für eine
Ersatzhaltestelle der Buslinie 34 benötigt wird.

Es existieren im Stadtgebiet sowieso nur sehr wenige öffentliche Ladesäulen, so daß wir Elektromobilisten auf JEDE Säule angewiesen sind.
Gerade im Umfeld der Altstadt von Nürnberg gibt es nur ZWEI verkehrsgünstige öffentliche Ladesäulen, davon wollen Sie auch noch eine
für eine fragliche Aktion außer Betrieb nehmen. In der Südlichen Fürther Straße gibt es MIT SICHERHEIT noch weitere Parkbuchten, die Sie
hierfür verwenden können, wieso muß ausgerechnet die Stelle verwendet werden, an der die Ladesäule für Elektrofahrzeuge sich befindet?

Warum kann man die Bushaltestelle nicht um ein paar Meter wo anders hin verlagern, damit die Säule frei bleibt? Ein geringer Komfortverlust
ist für die Fahrgäste durch den etwas weiteren Weg sicher in Kauf zu nehmen, ein e-Mobilist ist jedoch auf die Ladesäule angewiesen, ohne
die er sein Fahrzeug nicht mehr benutzen kann.

Ich bitte Sie daher dringendst – NOCH HEUTE – die Maßnahme zu revidieren und eine Änderung vorzunehmen und ein positives Zeichen für
die Elektromobilität zu setzen.

Wir E-Mobilisten danken es Ihnen. In der Hoffnung eine positive Antwort zu erhalten, verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen,


--
Thomas Wolf
Ich hoffe das bewirkt etwas ...

Natürlich habe ich dem ganzen noch ein Extra gewidmet mit dem Aufruf es mir gleich zu tun: https://www.youtube.com/watch?v=2CclI3cAo9s
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da wird genauso viel bei raus kommen wie in Fürth :lol: Nämlich nix.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag