Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Ich denke er frägt für den Ladeverbund Franken+
Ich gehe jede Wette ein, dass die ABL-Ladesäulen ein Vielfaches der TNM-Boxen kosten. Außerdem hat man bei (auf jeden Fall bei TNM-eigenen!) Ladestationen ein faires Preismodell (30 Cent/kWh), das zudem barrierefreie ist (von jedermann in Europa kosten- und aufwandsfrei zu nutzen ist) und nunmal einfach zu bedienen ist.

Beim Ladeverbund Franken+ weiß man gar nichts - weder das Preismodell - wird es fair und halbwegs günstig sein? noch die von den praxisfernen Forschern - die Drittmittel müssen schließlich auf ein paar Promotionen aufgeblasen werden - zusammenzustöpselnde, leider eben immer zusätzlich potienzierende Fail-Möglichkeiten mitbringende Smartphone-App zur Authentifizierung an den Ladesäulen. Vom Hantieren mit dem Smartphone bei starkem Regen oder Schnee mit Handschuhen, wenn vielleicht noch die Mobilfunkdatenverbindung schlecht ist, will ich gar nicht reden. Da ist das "Hinhalten" einer RFID-Karte zur Authentifizierung doch wesentlich bequemer.

"Ladeverbund Franken+" wirbt immer so schön mit "Einheitlich", was einfach nicht wahr ist: Es ist schlichtweg unter Hunderten ein zusätzlicher, nur regional aktiver Ladesäulendienstleister, der auch ziemlich spät den Markt betritt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Also die ICU ist nicht gerade billig. Google mal ein bißchen dann findest du auch Preise. Soweit ich weiß sind die Säulen vom Ladeverbund gesponsert - es muß nur der Anschluß ans Netz und der Sockel gestellt werden. Denke das ist insgesamt billiger als die von TNM ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Gest
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 12. Dez 2012, 00:29
  • Wohnort: Wilhermsdorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und .... ohne 3 Stunden Begrenzung, also eine ausgesprochene E-Golf und Ampera Säule.
Duck und weg..
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
STEN hat geschrieben:Und .... ohne 3 Stunden Begrenzung, also eine ausgesprochene E-Golf und Ampera Säule.
Duck und weg..
Wird sich mit der zu befürchtenden zukünftigen Tarifstruktur der Solid dann ohnehin erledigt haben.
Ich möchte mit einem eGolf oder Ampera doch keinen Zoe quersubventionieren :D
Ente and way.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schade, dann hätte ich endlich mal ein Druckmittel bei Dr. Girke/Frühinsfeld um nicht wieder 4h im Warteraum zu hocken. :lol:
Für meinen Frisör würde auch 3h reichen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hatte ein nettes Gespräch mit einer freundlichen Mitarbeiterin vom N-ergie Stand auf der Technikmeile in Nürnberg.
Die Abrechnung per SMS soll zum Ende des Jahres kommen. Geplant ist nach Zeit mit unterschiedlichen Tarifen je nach Ladeleistung 3,7/11/22kw/h abzurechnen. Außerdem sollen N-ergie (Stromverbund) Kunden eine Vergünstigung bekommen.
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Haben sie auch gesagt welches Jahr
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hatte ja mal nachgefragt, was denn die Säule in Eggolsheim so macht. Tatsächlich die Tage eine Antwort bekommen:

[qoute]aufgrund neuer EU-Normen, die in D umgesetzt werden, verzögert sich die Auslieferung der Hardware.
Der Hersteller für den Ladeverbund Franken setzt diese neuen Normen ad hoc um und die Säulen sind dann auf dem neuesten Stand.

Es kann also durchaus noch dauern – leider.[/quote]

Was für eine Norm könnte den das sein? Weiß da jemand was?


Dann hatte ich heute noch ein Gespräch mit dem Bürgermeister. Et hat nochmal bestätigt, daß 5-6 Säulen demnächst kommen sollen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ach ja: In Obermichelbach scheint der rechte Anschluß defekt zu sein. Links geht's aber noch.

Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag