Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ach ja, zur Info wegen den immer wieder zugeparkten Ladestationen von sozialen Diensten in Fürth: http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p370751
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
coolsusi hat geschrieben:" die kommunalen Energieversorger zu einem Ladeverbund zusammenge­schlossen haben. Noch gibt es den Strom bei der infra kostenlos. Frühes­tens ab Mitte des Jahres soll das Bezahlsystem mit Smartphone-App und SMS greifen."
Ob SMS so günstig ist - andere haben das wegen Unzuverlässigkeit schon widerrufen:
SM!GHT hat geschrieben: Das Problem bei Zugangsdaten via SMS ist, dass SMS nicht priorisiert verschickt werden können. Vermutlich konnten vom Netzbetreiber/Netzprovider (bin nicht sicher wer das Verantwortet) die Zugangsdaten nicht rechtzeitig zugestellt werden. Wir haben das Problem schon länger in auf dem Schirm. Innerhalb der nächsten Wochen werden wir ein Software update bei den Laternen einspielen und die Authentifizierung über SMS abschaffen.
(RWE glaube ich auch)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Also rein technisch kann man sehr wohl Prioritäten für SMS festlegen. Wird wohl nur nicht vermarktet.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Skup
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 20:14
  • Wohnort: 91074 Herzogenaurach
read
Herzogenaurach Parkdeck An der Schütt ist in Betrieb!
Ist nicht Ladeverbund Franken aber ich zähle es hier mal dazu.
Twizy von 10.2012 bis 12.2015 (30000Km)
Zoe 210 weiß ab 6.2015
Zoe 210 Schwarz ab 12.2015

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Paßt ja regional :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

wer wäre der geeignete Ansprechpartner für die Einrichtung einer öffentlich zugänglichen Ladesäule in privatem Besitz?

Hintergrund: Unser Betrieb wäre 24/7 zugänglich und es wäre mal interessant zu erfahren, ob so eine Ladesäule organisatorisch und finanziell machbar wäre.

Gruss
Christian
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Zoegling hat geschrieben:wer wäre der geeignete Ansprechpartner für die Einrichtung einer öffentlich zugänglichen Ladesäule in privatem Besitz?
The New Motion!
http://www.thenewmotion.com/de/fuer-wen ... stronomie/
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich denke er frägt für den Ladeverbund Franken+

Die Säulen werden von der N-ERGIE aufgestellt. Es wurden auch schon einige auf Privatgrund aufgestellt: Fürth ebl z.B. und Dachsbach Edeka
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hierzu am besten direkt mit Herrn Rützel CEO der Fa. Solid sprechen:
http://www.solid.de/impressum.html

Herr Rützel ist immer auf der Suche nach geeigneten Standorten.

solid GmbH - Markus Rützel
Benno-Strauß-Str. 7
90763 Fürth
T: 0911 810 270
F: 0911 810 2711
ruetzel[at]solid.de
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für den Hinweis.

Vielleicht gehe ich morgen einfach ins Josephs zur Veranstaltung über Elektomobilität. Dann kann ich gleich persönlich fragen.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag