Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
coolsusi hat geschrieben:Weiß da einer was?
Nein, aber "Nähere Informationen ... erhalten Sie in Kürze auf dieser Internetseite":

http://www.solid.de/ladeverbund-franken ... Content143
Zoe 01.2015
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:
coolsusi hat geschrieben:...was kostet es wenn das Bezahlsystem scharf geschaltet worden ist?
Schwer zu sagen, vermutlich wird es mehrere Abrechnungsmöglichkeiten geben. Sowas wie teurer kWh-Preis ohne Vertragsbindung oder günstiger Preis mit Grundgebühr. Vermutlich erhalten Kunden der teilnehmenden Stadtwerke noch günstigere Konditionen (Kundenbindung).

Als Beispiel mag vielleicht der BWE-Autostromvertrag taugen, hiermit kann man an RWE-Säulen (solche wie auf deinen Bildern, auch wenn hier N-Ergie drauf steht) ohne Grundgebühr für 35 Cent / kWh laden. Also etwas teurer als zu Hause. Für viel-lader wird es vermutlich günstigere Abo-Möglichkeiten geben.
35 ct finde ich zu teuer. Das ist ja schon fast doppelt so viel wie zu hause. Wenn man bedenkt, was der Betreiber für den Strom zahlt wäre das ne Frechheit

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Gerhard, OA hat geschrieben:
coolsusi hat geschrieben:Weiß da einer was?
Nein, aber "Nähere Informationen ... erhalten Sie in Kürze auf dieser Internetseite":

http://www.solid.de/ladeverbund-franken ... Content143
Das steht schon seit letztem Jahr da Bild

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

coolsusi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
  • Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal
read
Hachtl hat geschrieben:Wo steht denn die? Kratzmühle Altmühltal nähe Kinding

da ist auch jetzt am WE ein e-day...... veranstaltung

Renault Zoe Intens 11/2015

Re: Ladeverbund Franken+

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:
Cavaron hat geschrieben:
coolsusi hat geschrieben:...was kostet es wenn das Bezahlsystem scharf geschaltet worden ist?
Schwer zu sagen, vermutlich wird es mehrere Abrechnungsmöglichkeiten geben. Sowas wie teurer kWh-Preis ohne Vertragsbindung oder günstiger Preis mit Grundgebühr. Vermutlich erhalten Kunden der teilnehmenden Stadtwerke noch günstigere Konditionen (Kundenbindung).

Als Beispiel mag vielleicht der BWE-Autostromvertrag taugen, hiermit kann man an RWE-Säulen (solche wie auf deinen Bildern, auch wenn hier N-Ergie drauf steht) ohne Grundgebühr für 35 Cent / kWh laden. Also etwas teurer als zu Hause. Für viel-lader wird es vermutlich günstigere Abo-Möglichkeiten geben.
35 ct finde ich zu teuer. Das ist ja schon fast doppelt so viel wie zu hause. Wenn man bedenkt, was der Betreiber für den Strom zahlt wäre das ne Frechheit

Renault Zoe Intens R240 11/2015
35/2=17,5 ct wo bekommt man in Deutschland bitte diesen Preis als privater Verbraucher von einem EVU? Würdest du wenn du Geschäftsführer wärst einen ladepunkt aufstellen und den Strom inkl. Parkmoglichkeit für 35 ct die kWh verkaufen. Inkl. der Abrechnung?

Eine Abrechnung nach Arbeitspreis ist eher unwahrscheinlich da zu kompliziert. Der Trend in Deutschland geht zur Abrechnung nach ladesstunden.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Bei Vattenfall etwa, die liefern beispielsweise 5000 kWh nach Regensburg für 950€ - macht 19 ct/kWh
oder e-wie-einfach, das kostet es 938,50€
Geht auch noch billiger, dieser Jahresverbrauch kostet bei Lifestrom etwa 5€ (sofern man es nur einen Monat bei denen aushält)
(417 kWh x 0,2281€/kWh + 10,35€ Grundgebühr = 105,47 €, dazu gibt es einen 100€ Amazon-Gutschein), macht 1,3 ct/kWh

Achso, ich bin ja wieder böse, weil ich die Angebotslandschaft ausnutze. Niemand zwingt Lifestrom dazu Verträge mit Bonus ohne Mindestlaufzeit und mit 14-tägiger Kündigungsfrist abzuschließen.

Re: Ladeverbund Franken+

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Aufstellung Lokverführer. Sehr aufschlussreich. ;) Hoffentlich bist du privat bei einem dieser genannten Anbieter.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich zahle 19,62 ct/kWh für 100% Wasserkraft. Grüner funke (Fluxx Energie )

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich zahle auch nur 21,73ct (BayWa Ökostrom) und bin nicht mal beim billigsten Anbieter. Der billigste Anbieter bietet mir auch 19,1ct/kWh (Strommix). Von daher verstehe ich deine Offtopic Kommentare nicht PSD22G8.
:back to topic:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Diskussion um den Arbeitspreis hier ist off topic. Deshalb kein Kommentar mehr von meiner Seite. 35ct wären an einer Ladesäule völlig fair, wenn es eine Abrechnung nach Arbeitspreis gibt. Woran ich aber nicht glaube. Dafür müssten die ladepunkte laut thread mit zwei Zählern ausgestattet werden was nicht der Fall ist. Also bleibt nur noch SMS übrig. Das geht nur mit Stundenkontingenten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag