Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ob die Zeitbegrenzung auch nur bis 1800 gilt , denn ab da ist das normale P ja unentgeltlich u zeitlich unbegrenzt ?
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Nein entsprechend der Beschilderung rund um die Uhr 3h
Das gilt für Königsplatz, Soldnerstraße und Fürth Krankenhaus.
Leyerstr ist aktuell nur eingeschränkt nutzbar (Baustelle) und habe ich keine Info bzgl Parkdauer und Fürther Freiheit außer Betrieb.

Re: Ladeverbund Franken+

gaba
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 30. Aug 2015, 16:58
read
Nasenmann hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Zusammenfassend kann ich sagen, der Infra geht es nur um Durchsatz an den Säulen. Man kann sich also wahrscheinlich ausmalen, wie die künftigen Preisgestaltung der Säulen aussehen wird (...)
Ja was denn sonst, meinst du, die wollen den Strom für immer verschenken? Da ist es nur legitim, die Leute nach 3 Stunden zu vertreiben, weil sie entweder voll sind (ZOE, SMART, B-Klasse, i3) oder als Schnarchlader (der Rest) einfach zu wenig Umsatz pro Stunde generieren (bei Abrechnung nach Zeit natürlich obsolet).

Außerdem wollen andere auch laden, und so lange es relativ wenige Ladesäulen gibt, ist es im Interesse aller, wenn die raren Säulen nicht durch Dauerlader blockiert werden.
+1

Und auch ein Schnarchlader kommt nach 3 Stunden laden einige Kilometer weit. Mit leerer Batterie hat man keine Möglichkeit nach anderen, nicht belegten Ladesäulen zu suchen.

Re: Ladeverbund Franken+

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man könnte versuchen 1 Parkplatz daneben zu bekommen wenn das Kabel reicht. Da zählen die 3h Höchstdauer ja nicht? ^^
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
bash_m hat geschrieben:Man könnte versuchen 1 Parkplatz daneben zu bekommen wenn das Kabel reicht. Da zählen die 3h Höchstdauer ja nicht? ^^
Der war gut. Sei froh, wenn kein Stinker auf den Ladeplätzen steht ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:
bash_m hat geschrieben:Man könnte versuchen 1 Parkplatz daneben zu bekommen wenn das Kabel reicht. Da zählen die 3h Höchstdauer ja nicht? ^^
Der war gut. Sei froh, wenn kein Stinker auf den Ladeplätzen steht ...
Und abgesehen davon ist der Bereich bis 18 Uhr mit Parkschein und Höchstparkdauer ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Hachtl hat geschrieben:
Hachtl hat geschrieben:
bash_m hat geschrieben:Man könnte versuchen 1 Parkplatz daneben zu bekommen wenn das Kabel reicht. Da zählen die 3h Höchstdauer ja nicht? ^^
Der war gut. Sei froh, wenn kein Stinker auf den Ladeplätzen steht ...
Und abgesehen davon ist der Bereich bis 18 Uhr mit Parkschein und Höchstparkdauer ...
Stimmt max 2 Std. Bis 20 Uhr glaub.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Mal ehrlich Leute, mehr als 3h an einer 22kw-Säule ist ganz klar blockieren, so lange es so wenige Ladesäulen in der Metropolregion gibt, von daher sind die 3h IMHO sehr sinnvoll.

Wer halt nur einen Schnarchlader (<7,4 kW) hat, muss halt sehen wo er bleibt, die Problematik ist schließlich beim Kauf des Fahrzeuges bekannt gewesen. Ich kann mich auch net mit nem 40-Tonner an die Mofatankstelle stellen und dann verlangen, dass der Pächter es hinnimmt, dass ich da 4h rumstehe, bis mein Tank voll ist.

Und wenn dann irgendwann ein Zeittarif kommen sollte wird der ein oder andere vielleicht noch froh sein, dass er da bisher 3h stehen durfte ;)

PS. 3h mit 3,7 kw sind auch 10 kWh damit + dem Rest in der Batterie von der Hinfahrt sollten doch 70km kein Problem sein, oder hat der E-Golf nur eine Reichweite von 80-90km?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben: PS. 3h mit 3,7 kw sind auch 10 kWh damit + dem Rest in der Batterie von der Hinfahrt sollten doch 70km kein Problem sein, oder hat der E-Golf nur eine Reichweite von 80-90km?
:applaus: :thumb:
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Ihr versteht einfach nicht das Problem! Es geht nicht um die Energiemenge sondern die reine Zeit! Natürlich reicht der Strom bei 3h gerade so aber es reicht die Zeit nicht! (Quelle VGN/Metroplex)

Zeitplan:
00:00 Parken Königsplatz
00:05 Fußmarsch U-Bahnstation
00:10 U-Bahn warten
00:11 U-Bahn Fahrt -> Hauptbahnhof
00:17 Ankunft Metroplex
02:32 Kinofilm
02:38 Hauptbahnhof
02:43 U-Bahn warten
02:43 U-Bahn fahrt
02:48 Ankunft Parkplatz

So dieser Zeitplan beinhaltet, keinen Kartenkauf für U-Bahn und Kino, Kein Essen oder zunahme sonstiger Getränke, Verzögerungen bei der U-Bahn etc. pp. 3h ist einfach nicht ausreichend und zwingen einen zum hetzen. Habt ihre es jetzt endlich kapiert?
Wer schnell laden will soll sich einen Schnelllader suchen, das sind Destination Charger. Punkt!

Ich lasse mich jedenfalls nicht durch Fürth hetzen. Bekommt halt Nürnberg mein Geld. Dann könnt ihr eure "Schnelllader" weiterhin nutzen.
War übrigens gestern Abend am Kesslerplatz. Alles frei ... Aber weil ja ein Zoe mit ach so extemer Stromnot kommen könnte, habe ich auf das Laden verzichtet. Hat mit 5km Rest bis nach Hause gereicht, heute sind es 60km mehr... Aber dank der Nürnberger Destination Charger sehe ich das entspannt.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Sa 27. Feb 2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag