Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Steht da nicht sogar "Stecker entfernen" wenn das Auto die Ladung beendet? Ich wäre als E-Auto Besitzer nicht böse, wenn mich jemand raus zieht nachdem ich voll bin. Stecker sollte aber Schmutzgeschützt irgendwo abgelegt werden, auf eines der Räder oder so. Evtl. noch kleinen Zettel "habe gesehen, Sie waren schon voll" oder so.

Glaube zwar in den AGB von Franken+ steht irgendwo, dass eine Ladung vorschriftsmäßig durch nochmaliges vorhalten der Karte beendet werden muss und das es sogar Ärger geben kann, wenn man das nicht tut... aber ich glaube, das steht da nur so. Ich meine, ich hätte meinen Stecker auch schon einfach gezogen (nach Ladeende bzw. Abbruch durch mich am Auto).

Bei ner Verteilerdose wäre ich vorsichtig - alleine schon, weil du dann Dritten ermöglichst den Strom ohne Berechtigung zu nutzen. Schätze mal bei Schäden wärst du auch in der Haftung...
Anzeige

Fürth: infra-Chef Hoffmann bremst noch

Spürmeise
read
Fürth/Bayern: Zunehmend aufgeschlossen für Elektromobilität seien Unternehmen deshalb, weil sie die Fahrer während des Ladevorgangs der Autos als Kunden gewinnen wollen. Zu den Interessenten gehören laut Hoffmann das Einkaufszentrum auf der Hardhöhe, das Systemrestaurant Vapianio und das Möbelhaus Ikea. Ein konkreter Termin stehe jedoch noch nicht fest. Rudolf Hoffmann, Technischer Leiter der infra, bremst die Firmen nach eigenen Angaben noch. Denn derzeit läuft eine Ausschreibung regionaler Energieversorger für rund 100 Ladesäulen.

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.4363621

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Allmächd!

Fürth (und auch Nürnberg, was die Fürther iA nicht so gerne hören... :lol: ) war j einer der großen Industriestandorte, ein Zentrum für Innovation und Technik. Vielleicht ist ja noch ein Teil dieser Einstellung aktiv... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladeverbund Franken+

Spürmeise
read
Nürnberg: Fünf Typ 2-Ladepunkte am Flughafen am 11. Mai 2015 eröffnet
- im Parkhaus P3: 3 x 11kw
- zwischen P1 und Terminal: 2 x 22kW für Kurzzeitparker
- vorerst kostenfrei

http://www.aerosieger.de/news/5082/lade ... berg.html/

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Schon eingetragen? Dann fahr ich nachher mal rum und mach mal eine Verifizierung

Re: Ladeverbund Franken+

Spürmeise
read
nö; nur zu!

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Leider eine reine Pressesäule :evil:
Keine Auschilderung für E-Fahrzeuge reserviert und das natürlich direkt vor dem Haupteingang. Dementsprechend ist da alles voll.
Maximale Parkdauer 2h für (glaube) 4 EUR war es.

Konnte dank Halteverbot auch nirgends halten um fix ein Foto zu machen und an jeder Ecke standen die Politessen.
In das P3 Parkhaus kommt man nur als Langzeitparker.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ist also alles wiedereinmal für den A....

3 mal 11kW auf dem Langzeitparkplätzen des P3, wo man fürs gleiche Geld der 3 Wallboxen 150 Schuko-Ladeplätze
hätte machen können. (Und die hätten auch getaugt für diesen Zweck)

Und vorne auf der Pole Position keine Zusatzbeschilderung, somit also permanent mit
Verbrennern verstellt - Ich weiß nicht, warum man sich überhaupt noch die Mühe macht
mit den Verantwortlichen zu reden, wenn die immer noch meinen die Weißheit mit Löffeln
gefresseen zu haben.

Sind also 4 der geplanten 100 Ladepunkte in Franken "verbrannt". Dank an Solid für die tolle Beratung.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
STEN hat geschrieben:Ist also alles wiedereinmal für den A....

3 mal 11kW auf dem Langzeitparkplätzen des P3, wo man fürs gleiche Geld der 3 Wallboxen 150 Schuko-Ladeplätze
hätte machen können. (Und die hätten auch getaugt für diesen Zweck)
Was ist an den wallboxen so schlecht? Natürlich ist Schukostecker günstiger aber ist es sicherer?
ich habe oft Schukostecker gesehen die abgefackelt sind oder zerbrochen oder die Pins fur die Erdung zerdrückt sind. Vor allem dann wenn die iccbs dran hängen. Würdest du Zuhause an deiner Steckdose 1-2 kg last hin hängen?

STEN hat geschrieben:Und vorne auf der Pole Position keine Zusatzbeschilderung, somit also permanent mit
Verbrennern verstellt - Ich weiß nicht, warum man sich überhaupt noch die Mühe macht
mit den Verantwortlichen zu reden, wenn die immer noch meinen die Weißheit mit Löffeln
gefresseen.
was nicht ist, kann ja noch werden oder? als ev Fahrer wirst du aber trotzdem ein Ticket ziehen müssen weil kein Flughafen in bestlage/Pole Position kostenlose Parkplätze zur Verfügung stellen wird.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Du verstehst mich nicht - lass es statt Schuko halt den CEE blau mit 16A sein, der kostet auch gerade mal 2€ mehr.
Auch ich würde liebend gerne auf der Pole ein Ticket lösen, jedoch ist es den Porsche Cayennes und Großkopferten des
Landes sowas von egal was da für ein Schild steht - Hauptsache die Prada-Pöms werden nicht nass auf dem Weg ins Terminal.

Eine Ladesäule steht am besten im hintersten Eck im Dreck - da will keiner hin, da bekommst Du immer deinen Stecker rein.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag