Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die neuen Preise via Plugsurfing-Roaming finden sich jetzt bei allen (auf plugsurfing.com sichtbaren) Ladeverbund-Stationen:
Plugs.jpg
Plugs.jpg (54.89 KiB) 1194 mal betrachtet
nun habe ich für 7kWh die saftige Rechnung von 3,28€ bekommen
Naja "saftig", statt 0,47 €/kWh wird anderswo auch gerne mal das Zehnfache verlangt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
andreas-r2001 hat geschrieben:Bild
Du wars ja fünf Monate nicht mehr dort, da kann schon es zu Preiserhöhungen kommen. Zeigt dir die App die aktuellen Preise nicht an?
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die App zeigt die bisherigen Preise an, hab ja das Bild davon gepostet!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
"Meine" App zeigt die hohen Preise an (14,7 ct/min)

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Na super. Dann werde ich wohl nur noch Zuhause laden. Das ist mir alles zu teuer.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:Wo wohl der Herr Pluschke seinen i3 vom Umweltamt Nürnberg lädt?
Im Innenhof des Alten Rathauses Nürnberg gibt es eine nicht-öffentliche Ladesäule.
Rathaus.jpg
Die liegt somit innerhalb des Innenstadtrings, ist aber nicht für den Pöbel installiert worden... Das Umweltamt selber liegt eher peripher in Langwasser.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Da ich immer noch eine Ladekarte vom LVF+ habe, haben die Stadtwerke Ansbach mir heute einen Brief mit den neuen Tarifen geschickt. Die Preise decken sich mit den bereits seit ein paar Tagen bekannten.

Einführung der Preise im Ladeverbund soll der 01.09.2017 sein. Aus der Formulierung geht leider nicht genau hervor, ob dieser Tag der Tag ist, wo alle auf einmal umgestellt werden, oder ob das nach und nach geschieht.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Da die meisten Säulen erst noch ein Kommunikationsmodul brauchen wird der Roll-Out wohl nach und nach stattfinden.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
43 Cent/kWh? Dann lade ich wohl lieber an der nächsten Allego- oder Tank&Rast-Ladesäule. Franken+-Ladensäulen sind für mich dann bloss im Notfall nutzbar, wenn ich ansonsten liegenbleiben würde.

Bei dem Preis kann ich einem Dieselfahrer schwer erklären, warum er auf ein Elektroauto umsteigen soll. Die Energiepreise für 100 km bei eine Durchschnittsverbrauch von 16 kWh/100 km liegen dann bei satten 6,88 €. Dafür bekommt er mehr als 6 Liter Diesel.

Schade!
(Und mit dem Umweltgedanken muss man den meisten Leuten leider nicht kommen. Das zieht leider nicht.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Auf der Seite der Stadtwerke Neumarkt habe ich heute zufällig die Preise entdeckt die nach Abschluss der Pilotphase (ab 1.9.17) gelten sollen (https://www.swneumarkt.de/mobilitaet/e- ... l?MP=42-18)
Die Ladepreise sind aber nicht mehr sichtbar?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag