Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bild
Hachtl hat geschrieben:Da ist wohl dann die Erste schon Aktiv aus der Förderung? :-)
Oh - eine Säule im Gelände des Klinikums? Wohl für den Cayenne Hybrid des Oberarztes der Chirurgie?
Meines Wissens nach jedenfalls kommt da Ottonormalverbraucher (sprich der Pöbel) nicht dran.

Da muss ich bald mal testen, ob der Zugang wirklich "FREI" ist am Hubschrauber Landeplatz.
klinikum_Fürth.JPG
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Lass doch in der Chirurgie einfach mal ne Knochendichtemessung machen, während Du Dein Auto lädst.
Dann haben alle was davon.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
In Fürth soll ein neues Parkhaus entstehen - auch ein paar Ladesäulen sollen da rein - aber lest selbst:

http://www.nordbayern.de/1.6388297
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke für den Beitrag - man könnte meinen, dass sich was bewegt.
Doch wenn von den 500 Parkplätzen 400 für Dauerparker verplant sind, so glaube
ich, dass statt der 45 Ladeplätze vielleicht noch 4 entstehen werden.

Bitte diesen Punkt in 2019 erneut nach vorne holen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
eben bei solid gelesen, dass das Abrechungssystem ab 1.9.2017 verbundweit eingeführt werden soll.
Zoe 01.2015

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schade, eine schöne kostenarme Zeit geht zu Ende.
Doch jetzt können die restlichen 120 Säulen aufgebaut werden, deren Aufbaubedingung eine
funktionierende Abrechnung waren.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kauf mir mal ein Staubwedel um die Säulen ab und an mal von Spinnweben zu befreien. :roll:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
SL4E hat geschrieben:Ich kauf mir mal ein Staubwedel um die Säulen ab und an mal von Spinnweben zu befreien. :roll:
Ob da einer reicht? Nachdem du dann die meisten der Säulen abstauben mußt ...

Die einzige Bezahlsäule mit halbwegs guter Auslastung ist die in Forchheim, Äußere Nürnberger Straße.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -68/17783/

Die steht dort aber nicht, weil die Solid oder die Stadtwerke das ursprünglich so wollten, sondern weil 2 Teslafahrer das wollten und im Gegenzug versprochen haben, dort zu laden. Sie arbeiten wohl im Medical Valley. Und sie finanzieren die Säule offenbar so ziemlich im Alleingang.
Die stehen dort auch, laden und parken(!) praktisch täglich (die Säule hat den "Parktarif" nicht). An anderen Fahrzeugen habe ich erst zweimal einen Zoe gesehen. Habe eine Vorstellung davon, wem er gehört.

Nachdem es schon LVF-Säulen gibt, die trotz kostenlosem Strom wenig bis keine Auslastung haben, wird es nach Einführung des Tarifs wohl kaum besser werden.
Z.B. die http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-8/19710/ .
Ich komme jeden Tag mehrfach dort vorbei. Ich habe erst 2x einen Tesla (unterschiedliche) dran gesehen.

Roaming ist an diesen Säulen bestenfalls mit PlugSurfing interessant, wenn man auch mindestens mit 11kW laden kann (5ct pro Minute).
NewMotion ist mit 14ct pro Minute viel zu teuer, an sich nur mit 22kW Ladeleistung halbwegs vernünftig.

Am 1.9., soso, natürlich mitten in der Ferienzeit. Genau so ein dämlicher Termin wie der bei der Einführung der Pilotphase.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Doch jetzt können die restlichen 120 Säulen aufgebaut werden
... ein Schelm :cry:
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Muss mal Solid echt loben. Gerade wollte die Säule am Freibad in Röthenbach auf der rechten Seite mein Kabel nicht mehr freigeben. Nach Anruf bei der Störungshotline war der Techniker nach sage und schreibe 10 Minuten vor Ort. Top :)
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag