Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:
Ja - korrekt, da es auf Zeitabrechnung basiert und daher auch nur für 22kW-Lader interessant ist.
Es gibt halt nicht nur 22kW Lader und auch Leute die nicht Stadtwerke oder N-Ergie Kunde sind und werden können.

SMS nicht Kunde: 2€/h = 0,55€/kWh
Plugsurfing: 3€/h = 0,83€/kWh
TNM: 8,40€/h = 2,33€/kWh
C&F: 0,95€/h = 0,26€/kWh

Nur um mal die Differenzen aufzuzeigen.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Laut Herrn Rützel liefert N-Ergie ihren Strom mittlerweile überall in Deutschland, insofern kann man schon N-Ergie-Kunde werden. Ob sich das bei deren teuren Preisen lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

Interessant an Hachtl's Video fand ich ja die Aussage, dass die Ladesäulen-Blockiergebühr künftig nicht überall anfallen soll. Insbesondere an P+R-Parkplätzen hat man verstanden, dass da das Auto den ganzen Arbeitstag lang parken soll. Warum man dann 2x22 kW anbietet und nicht 10x 3,7 kW, weiß wahrscheinlich auch nur Franken+.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Lokverführer hat geschrieben:Insbesondere an P+R-Parkplätzen hat man verstanden, dass da das Auto den ganzen Arbeitstag lang parken soll. Warum man dann 2x22 kW anbietet und nicht 10x 3,7 kW, weiß wahrscheinlich auch nur Franken+.
Meine Rede Richtung Solid seit ca. 1.5 Jahren ...

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie ist denn das eigentlich mit den AGBs? Auf den Säulen und der HP wird ja darauf verwiesen

http://www.solid.de/ladeverbund-franken/zugang.html
Mit der Nutzung der Ladesäule stimmen Sie den AGBs des Betreibers zu.
Auf dem Bild gibt es die URL: http://www.solid.de/agbs
Aber da steht nur
Page Not Found

Reason: Segment "agbs." was not a keyword for a postVarSet as expected on page with id=1.
Kann ich eine Abrechnung nicht anfechten, wenn ich keine Möglichkeit habe die AGBs zu überprüfen???
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
http://www.solid.de/Dateien/Formulare/A ... anken_.pdf
via Lasche "AGBs" auf http://www.solid.de/ladeverbund-franken ... eulen.html

Aber laut AGBs ist man noch immer Vertragspartner des Ladesäulenbetreibers. Das stelle ich vehement in Frage.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann doch nicht jedesmal die AGB der jeweiligen SW-Partner durchforsten ... Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also C&F geht nicht, zumindest in Erlangen. Entweder geht der RFID Leser nicht, wobei ich davon ausgehe das der mittig sitzt an dem Wireless Symbol oder das Roaming von C&F mit ChargeIT-Mobility funktioniert nicht bei LVF+
Mir waren die 35ct Startgebühr zu schade sonst hätte ich noch TNM getestet.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:SMS nicht Kunde: 2€/h = 0,55€/kWh
Wobei man wegen der sehr langen 15-Minuten Taktung eigentlich nicht damit rechnen sollte, dass der Nutzer das Fahrzeug exakt zum Ende eines solchen 15-Minuten-Intervall abstöpseln kann.

Ich denke man sollte eher so rechnen, dass das letzte Intervall zwar voll bezahlt, aber nur halb genutzt wird. Bei einer Ladedauer von 67,5 Minuten (4,14 kWh im Beispiel @3,68 kW) müssen 2,50 € gezahlt werden, macht 60,4 Cent/kWh. Also etwa 10% Aufschlag auf die einfach umgerechneten Preise.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Wer auch immer die Idee hat, dass SMS oder eine App komfortabler wäre, als eine RFID-Karte, sollte dringend eine Usability-Schulung besuchen.
Außerdem wäre mit einer RFID-Karte auch bei Problemen im Mobilfunknetz (z.B. Überlastung oder polizeilich verfügte Abschaltung von Funkzellen) eine authorisierte (kostenpflichtige) Ladung möglich, weil die Online-Authorisierung später nachgeholt werden kann (eine hinreichend intelligente Ladesäulenfirmware vorausgesetzt).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich war heute in Stein und hab das erste mal die (alten) Säulen da benutzt.
Lustigerweise war meine alte LVF+ Karte nicht authorisiert und auch keine andere RFID Karte. EC Karte ging dann, bin mal gespannt wieviel dann berechnet wird :roll:
Jedoch hat mich die Säule in den Wahnsinn getrieben. Anschluß 4 ausgewählt geht die Klappe von 1 (Schuko) auf. Also lustiges Rätselraten der Anschlüsse. Das bei einer Reaktionszeit der Tasten in der Geschwindigkeit einer Nacktschnecke. Ich habe sagenhafte 12min gebraucht die Säule dazu zu bewegen mir auf Typ2 Strom zu liefern. :lol:

Hoffentlich werden die bald abgebaut!
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag