Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Husch, husch - sofort in den "gelobt sei...."- Thread kopieren! 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Tag der Franken, das Nordbayern-Fest mit umfangreichem Kulturprogramm.

Elektroauto Ausstellung direkt am Mainufer, dem sogenannten Stadtbalkon, symbolisch zusammen mit Oldtimern der Brückenschlag von alt zu neu.
In unmittelbarer Nähe am Bleichwasen Elektroauto-Treffen mit Ladeplatz von Franken+ und dem lokalen Versorger LKW. 50 Parkplätze exklusiv für Elektroautos reserviert. Und das mitten im Geschehen. Direkt hinter der Bühne und weitere Bühnen in der Innenstadt!

Offizielle Website zum Tag der Franken:
http://www.bezirk-unterfranken.de/tagde ... index.html

Übersicht des Programms auf den verschiedenen Bühnen:
https://www.kitzingen-kanns.de/unterfra ... kulturtage

Ausstellung:
Nissan Leaf, Renault Kangoo, Nissan Evalia, Renault Zoe ZE 40, Hyundai Ioniq, Tesla Model S, Tesla Model X, Renault Twizy, BMW i3, VW T3 DOKA Umbau, StreetScooter Work und Work L, Ampera (alt), KIA SOUL EV, Smart ED Fortwo und fourfour, VW e-UP, VW eGolf, Peugeot Ion, A3 etron HYBRID, Passat GTE HYBRID, BMW i8 HYBRID
IMG_6278.JPG
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Vortag zur aktuellen Lage: https://youtu.be/wqEQsas3ID0
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
@hachtl. Danke für das Einstellen. Kommentar:

Die Erlanger Ladesäule hinter dem Rathaus - sehr gut ausgelastet?!? - also bitte Herr Rützel.
ER_.jpg
ER_.jpg (71.46 KiB) 939 mal betrachtet

Wenn ich am Wochenende an der RWE-Siemens-Säule an der Mozartstraße 28 lade (kostenpflichtig, aber halt nur 35 Cent/kWh, leider in Kürze nicht mehr für die Öffentlichkeit verfügbar), gehe ich immer am Rathaus vorbei: dort leider bislang immer gähnende Leere an dieser ehem. 3+3-er Station, wo sie früher (auch inkl. Strom Bezahlung des Schuko-Anschlusses von 1,50 €/h) doch oft sehr voll war.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Der Ladeverbund Franken+ hat meines Erachtens zwei Probleme:
1. Die doch sehr suboptimale Tarifstruktur, die einzig und allein für Zoe-Fahrer, die Kunden eines teilnehmendes Stadtwerkes sind, attraktiv ist.
2. Der "Regional-Protektionismus". Warum in aller Welt muß man einen neuen Verbund aufziehen? Warum kann man nicht endlich mal an was deutschlandweitem arbeiten oder daran teilnehmen? Ein Land (besser: ein Kontinent), eine Karte - bei Kostensicherheit.

Roaming, ja, ich pfeif' aufs Roaming. Zum einen findet man da nur mit zusätzlicher Recherche heraus, wieviel der Ladevorgang (vielleicht!!) kostet - und desweiteren ist es selbst dann nicht sicher, ob man das, was man bei dieser Recherche herausgefunden hat, auch zahlen muß. Kann weniger sein, aber auch mehr. Schlußendlich bedeutet es, daß man keine Kostensicherheit hat.

Aus diesen beiden Gründen boykottiere ich derzeit die Bezahlsäulen.
Wenn die Pilotphase vorüber ist, werde ich mich natürlich anmelden, sofern ich dann noch Kunde eines teilnehmenden Stadtwerkes bin. Nutzen werde ich bei den bestehenden Bedingungen die LVF-Säulen allerdings nur im absoluten Notfall.
Die AGBs zur Nutzung der Ladesäulen sind immer noch reichlich fehlerhaft, kann man insgesamt ignorieren, da auch die salvatorische Klausel fehlt.

@mweisEl:
Schaust du bitte mal nach, wie die Daten für die Säule in Forchheim, Äußere Nürnberger Straße aussehen?
Mir scheint, ein Tesla versucht, die Säule im Alleingang zu finanzieren. Es steht jedenfalls sehr oft immer das gleiche Model S dort, ab und an auch mal was anderes, aber deutlich seltener.
In der Haidfeldstraße Forchheim habe ich erst ein einziges Mal ein Fahrzeug laden sehen. Dort komme ich auch mindestens einmal am Tag vorbei.
Deine Beobachtung für die Säulem am Rathaus Erlangen kann ich bestätigen. In aller Regel herrscht seit der Einführung des Tarifs dort gähnende Leere.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:@mweisEl:
Schaust du bitte mal nach, wie die Daten für die Säule in Forchheim, Äußere Nürnberger Straße aussehen?
bitteschön, einfach in plugsurfing.com anschauen:
FOnbgr.jpg
FOnbgr.jpg (74.7 KiB) 924 mal betrachtet
Die letzten Ladeinträge im GE-Verzeichnis widersprechen der plugsurfing-Statistik jedenfalls nicht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Ah, Danke.
Aber ich denke, das sind nur die Ladevorgänge via Plugusrfing.

Der Tesla stand gestern und auch heute morgen dort, die Lampe war blau, also definitv ein Ladevorgang.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In dem Video wird erklärt das RFID Karten unterstützt werden. Ich dachte die RFID Leser seien abgeklemmt?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben: Ich dachte die RFID Leser seien abgeklemmt?
Ich dachte, die sind nicht abgeklemmt, sollen aber von LVF-Eigenkunden nicht zur Authentifizierung verwendet werden dürfen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das wird man wohl nicht verhindern können... Wozu auch, der Preis wäre in jedem Fall höher...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag