Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Auf den Seiten zum Bezahlsystem sind die AGB verlinkt: http://www.solid.de/ladeverbund-franken ... eulen.html
Man man sie bei der Anmeldung zum Kunden aktiv bestätigen muss, weiß ich nicht, da ich keinen Vertrag mit einem teilnehmenden Partner habe.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

Naheris
read
Danke, dort habe ich nicht gesucht. An anderer Stelle war eine falsches URL angegeben und kein Link gesetzt, wo wohl einer hätte sein sollen. Ich habe übrigens meinen Text verändert, weil sich §2 offensichtlich auf das EmoG und nicht die AGB bezog.

Nachtrag: KBA kennt scheinbar keine Definition von "Elektrofahrzeug".
http://www.kba.de/DE/Service/Glossar/Fu ... lv2=687574
Sie kennen aber "Plug-In Hybride", welche sie aufgrund Rückwärtskompatibilität unter "Hybride" ausweisen.

Da sich das KBA insgesamt an das EmoG halten muss, bin ich mir auch recht sicher, dass man mit einen Hybriden an den Ladesäulen von Franken+ laden darf. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Gemäß KBA sind E-Fahrzeuge reine E-Fahrzeuge. Daneben gibt es eben auch Hybride diverser Ausprägungen.
Das EMoG setzt Hybride, die bestimmte Mindestanforderungen erfüllen, E-Fahrzeugen gleich.
Daher kann es schon unterschiedliche Definitionen beim KBA (Zulassungszahlen!) und im EMoG geben.

Desweiteren darf ich mit meinen Fahrzeugen (PHEV und BEV) trotzdem nicht dort laden, denn ich kann nicht, wie in den AGBs gefordert, zum Beenden der Ladung den fahrzeugseitigen Typ2-Stecker zuerst lösen (was sucht sowas überhaupt in den AGBs?). Sowas habe ich nicht ... das wäre auch das Problem bei besagten Typ2-Schuko-Adaptern ...

Was ein unter 18jähriger mit einem Twizy45 macht, der in Ladenot kommt und vor einer LVF-Säule strandet, weiß man auch nicht ... die AGBs ignorieren? Und darauf hoffen, daß der Typ2-Schuko-Adapter funktioniert?

Dann weiter: Mein Vertragspartner ist sicher nicht der Ladesäulenbetreiber. Der stellt das Ding nur auf und repariert es. Meinen Vertrag habe ich mit der Solid bzw. Trivipay als Inkasso-Unternehmen (je nachdem, wie die Abrechnung erfolgt).
Insgesamt würde ich die dort aufgeführten AGBs als Ganzes ignorieren, da auch die salvatorische Klausel fehlt. Die AGBs strotzen einfach nur so von handwerklichen Fehlern. Und es ist nicht so, daß es die Solid nicht weiß ...

Ich werde die Säulen in meinem Umfeld beobachten. Sollte ich Spinnweben vor der Typ2-Dose entdecken, mache ich ein Foto ...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Säulen im Gebiet der Stadtwerke Forchheim haben aktuell keinen Parktarif. Bei der Einweihung gestern in Eggolsheim wurde seitens der N-ergie auch nochmals darauf hinweisen dass es sich aktuell um eine Pilotphase handelt und das letzte Wort bezüglich der Preise noch nicht gesprochen ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
andreas-r2001 hat geschrieben:und das letzte Wort bezüglich der Preise noch nicht gesprochen ist.
Die Spreizung von 250% zwischen Dauerkunde und Ad-Hoc-Kunde ist jedenfalls unangemessen hoch. Soll aber nicht heißen, dass neue Tarife nicht noch abschreckender werden könnten als sie es jetzt schon sind.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich habe die Diskussion bei der Einweihung weitgehend auf Video aufgenommen. Kommt am Dienstag auf meinem YouTube Kanal.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei TNM sind etliche LVF+ Säulen rund um Nürnberg aufgetaucht. Scheinbar werden gerade Stück für Stück die Säulen "scharf" geschalten.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Tatsache - laut Aussage der N-ERGIE müssen aber erst die Kommunikationsmodule nachgerüstet werden
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1576
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Eine der Ladesäulen in Bad Mergentheim ist seit mindestens Montag (3 Tage) ausgefallen, gibt es Erfahrungen bzgl. der Reparaturzeit? Macht die Wartung das lokale Stadtwerk oder müssen die Techniker aus Fürth kommen?
Es geht um diese Säule, Hotline und Verzeichnis wissen bescheid. Habe aber schon ein paar E-Autos wieder wegfahren sehen...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
In Postbauer-Heng ist wohl eine Seite sehr mehreren Tagen defekt, jedenfalls leuchten die LEDs nicht. Ob geladen werden kann, weiß ich nicht, fahre da nur mit dem Zug vorbei...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag