Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Es wurde doch offiziell angegeben, dass die mittlere Leistung in dem 15-Minuten-Intervall maßgeblich ist. Wenn du 1 min mit 22 kW lädst, bist du trotzdem bei AC1 in diesem Zeitintervall
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

motzky
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:00
read
Stimmt, hatte ich wohl überlesen.
Dann würde eine transparentere Abrechnung wirklich helfen.
Ich nehme mal an, dass es außer der SMS keine weitere Rechnung gibt ? Weil so kann man weder den berechneten Betrag kontrollieren, noch protestieren. Ob das rechtlich einwandfrei ist ?

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Quittung kannst du runter laden. Vielleicht steht da mehr drauf.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die "Solid-Quittung" zeigt sogar noch weniger Infos als die SMSen, z.B. fehlt die Lade-Ende-Zeit.
SolidQuittung.jpg
Zumindest war mein Prepaidkonto in etwa um den erwarteten Betrag ärmer (Preis: 0,69 €/kWh).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Es wurde doch offiziell angegeben, dass die mittlere Leistung in dem 15-Minuten-Intervall maßgeblich ist. Wenn du 1 min mit 22 kW lädst, bist du trotzdem bei AC1 in diesem Zeitintervall
Da hast Du Recht:
LVFplus_Tarif.JPG
Uns wurde es jedoch am Stammtisch genau anders erklärt. Zu Beginn eines jeden
15 Minutenintervalles wird die Stromaufnahme ermittelt, und dann der Tarif für
dieses Intervall eingestellt.

Dies entspräche dann auch dem Verhalten welches beobachtet wurde.
Ich schätze mal, dass die Webseite bald angepaßt werden wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Beobachtet wurden doch 3,90€ für angeblich genau 30 min (wobei die Zeiten nicht sekundengenau dargestellt werden), das würde exakt auf
1x 22 kW
1x 11 kW
1x 5 kW
passen, wenn denn auch z.B. 30:10 min geladen wurde.

Wenn die Preisberechnung nur am Anfang jedes 15 min Intervalls erfolgt, könnte man da doch wunderbar besch... in dem man in den ersten Sekunden auf max. 5 kW reduziert und anschließend 22 kW zieht. Tesla kann das doch angeblich serienmäßig. Gleiches soll doch auch mit diesem Juicebooster gehen mit dem Typ2-Adapter?! Oder jemand entwickelt einen Franken++-Adapter der das alle 15 min selbstständig macht :lol:

Ich halte da die Mittelung der Leistung über ein 15-min-Intervall schon für fair und technisch machbar. Braucht man ja nur die Impulse des Stromzählers in 15 min zu zählen und so die Leistung zu errechnen.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Plopp - Marktschorgast. Und das trotz Bodenfrost ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Station Königstorgraben kann dagegen wegen Frost nicht umgebaut werden - heißt es...
Dort kommt dann leider auch die ABL-Säule hin. Für mich ziemlich blöd, da ich während der Arbeitszeit das Auto nicht umparken kann. Zudem wird dann das Abrechnungssystem auch an dem Standort zuschlagen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Plopp - Marktleugast
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Wie ist denn die richtige bzw. funktionierende Syntax für die Kundennummer bei der Test-Registrierung? Mit dem / gehts nicht...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag