Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Die Solid verrechnet die von ihnen verschickten SMSsen? :shock: :shock:

Das "alle Preise inkl. MwSt., zzgl. SMS-Kosten" hatte ich so verstanden, daß ich ggf. für die Freischalt-SMS, die ich versenden muß, was zu zahlen habe, wenn ich keine SMS-Flat oder Frei-SMSsen habe.

Ne, so geht das gar nicht.
RFID oder meinetwegen eine App.

Mit der jetzigen Art ist der LVF mit den Bezahlsäulen für mich gestorben.
Wie gut, daß ich mich noch nicht angemeldet habe.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Laut Solid setzt sich der Preis 48 ct aus Strom(20ct) und SMS Gebühr für zwei völlig unnötige SMS zusammen
Ich fasse es nicht. Einmal die umständliche kostenpflichtige Authentifizierung per Premium-SMS (diese eine schickt man selber, wenn es denn funktioniert), und für die zwei ungewollt empfangenen (für den Absender sicherlich im Millicent-Bereich kostende SMS) wird man noch extra abgezockt.

Vermutlich bleibt es auch nicht bei zwei ungewollt empfangenen SMS, wenn man mal länger als 15 Minuten lädt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Eine SMS-Flat oder Kontingente wird auf diese Sonderrufnummer ohnehin nicht gelten.

Dass Solid deren eigene SMS berechnet ist aber der Hammer! :oops:
Bei Rewag (selbes Abrechnungssystem, selbe Kurzwahlnummer) bezahlt man dafür nichts

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Es gibt ja eine App, aber hat schon jemand in der Travipay App die Option für Ladesäulen gefunden? Ich sehe da nur Parken, Taxi rufen und ÖPNV. Von Ladesäulen keine Spur.

Bisher also ein völliges Desaster, mit diesem Krampf an Abrechnungssystem wird doch niemand dort laden, wenn er es nicht ernsthaft muss.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
mweisEl hat geschrieben:
Lindum Thalia hat geschrieben:Laut Solid setzt sich der Preis 48 ct aus Strom(20ct) und SMS Gebühr für zwei völlig unnötige SMS zusammen
Ich fasse es nicht. Einmal die umständliche kostenpflichtige Authentifizierung per Premium-SMS (diese eine schickt man selber, wenn es denn funktioniert), und für die zwei ungewollt empfangenen (für den Absender sicherlich im Millicent-Bereich kostende SMS) wird man noch extra abgezockt.

Vermutlich bleibt es auch nicht bei zwei ungewollt empfangenen SMS, wenn man mal länger als 15 Minuten lädt.
Auch als Franke werde ich den "Ladeverbund Franken" ohne Not nicht nutzen wenn die Bezahlung über SMS erfolgt. Wenigstens „Roaming“ mit Karten wie „The New Motion“ oder „PlugSurving“ sollte möglich sein.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Säulen sollen intercharge unterstützen laut webseite.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Die Säulen sollen intercharge unterstützen laut webseite.
Getreu dem LFP Motto dann aber bestimmt "ganz einfach" und "einheitlich" zum Preis von 14 Ct/min, auch für Twizy.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Oh je - das fängt ja schon mal gut an. Also SMS kommt für mich wegen Drittanbietersperre nicht in Frage. Und mit der App scheint ja noch keiner erfolgreich gewesen zu sein?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
IMG_0971.PNG
Ja, so sieht die Sache aus , mein eigenes SMS hat 12 Cent gekostet und die Gemeinde hat 48 ct. Abgebucht da ist der Strom bis 5 kWh .20 ct und 28 ct für zwei SMS siehe Anhang.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladeverbund Franken+

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wow, über ein Jahr haben die darüber gegrübelt wie man die Abrehcnung macht und dann kommt so ein Murks raus. Was für ein Glück, dass ich mit der 41kWh Zoe in Franken nicht mehr laden muss...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag