Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Ich werde heute Nachmittag mal beim Erlanger Rathaus vorbeifahren. Laut Webseite vom LVF ist die Säule dort immer noch offline. Gestern abend bekam ich aber eine Mail, die man so interpretieren kann, daß sie funktioniert.
Auf der Webseite noch als offline angezeigt, aber die Lampen der Säule leuchten grün.
Allerdings geht ohne "Geldeinwurf" nichts mehr. Nichtmal die Pilotsignale gehen durch.
War heute viel Platz dort, bin zweimal daran vorbeigekommen ... :roll:
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Heute mit einem Hybrid in Rückersdorf mit SMS 0,94 kWh geladen und 13 min .Kosten 0,0 Euro
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben: in Rückersdorf mit SMS 0,94 kWh geladen
Mit welchem Mobilfunktarif, wenn ich fragen darf?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:lol: Wow der erste komerzielle Einsatz von WirelessPower
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:
Lindum Thalia hat geschrieben: in Rückersdorf mit SMS 0,94 kWh geladen
Mit welchem Mobilfunktarif, wenn ich fragen darf?
Ganz konventionell mit T-Mobile u das trotz Drittanbietersperre. !!!!!
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Ganz konventionell mit T-Mobile
Hat T-mobile nicht verschiedene Mobilfunktarife? Ich habe z.B. Xtra Click.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Jetzt eben auf dem Konto nachgesehen , die Gemeinde hat für das Laden 0,48 Euro abgebucht . Also nehmen Sie so 50 Cent je kWh und das bei Mitgliedschaft , nicht zu verstehen da stimmen die angegebenen Preise wohl nicht.ich werde mal bei Solid nachfragen was Sache ist..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Also nehmen Sie so 50 Cent je kWh
Pro 15 Minuten, nicht für die kWh.
Aber es hätte mich auch gewundert, wenn das mit der Mitgliedschaft auf Anhieb geklappt hätte.

Ich soll interessanterweise nicht genau das als Mitgliedsnummer angeben, was auf meinen Abrechnungen draufsteht, sondern nur einen Teil davon. Die Solid konnte mir sogar genau sagen, was. Das können Sie nur von meinem EVU erfahren haben.

Ich werde mich während der Pilotphase jedenfalls noch nicht anmelden. Nach Rückersdorf komme ich in den nächsten paar Wochen nicht, in Erlangen zahlt inzwischen der Arbeitgeber beim Laden an den arbeitgebereigenen Säulen, die Forchheimer Säule brauche ich sowieso nicht.


Ich frage mich jetzt aber trotzdem, wie die 48 Cent zustande kommen.
Ich hatte das bislang so verstanden, daß es pro angefangene 15 Minuten 50 Cent kostet (wenn wir mal beim Nichtkunden- und <5kW-Tarif bleiben). Also hätten es doch genau 50 Cent sein müssen.
Dreisatz ist es aber auch nicht (13/15 * 50 Cent), denn es wären so nur 43.33 Cent. Eventuell 14 Minuten gezählt? Dann sind es aber auch "nur" 47 Cent und nicht 48.
Komisch.
Oder deine SMS hat 48 Cent gekostet?

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Falls die Gemeindewerke Rückerdorf doch nach (sicherlich auch erfassten) Kilowattstunden abrechnen und hier irgendwann mal einen Preis von 1,00 DM / kWh einprogrammiert haben, passt es doch genau:

0,94 kWh :arrow: 0,94 DM :arrow: 0,48 € :lol:
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Laut Solid setzt sich der Preis 48 ct aus Strom(20ct) und SMS Gebühr für zwei völlig unnötige SMS ( eine am Anfang , eine am Ende der Ladung)der Gemeinde zusammen..wenn sie nicht ein RFID anbieten , war das meine letzte Ladung bei F+ gewesen.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag