Ladestelle in Garda am Gardasee

Ladestelle in Garda am Gardasee

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Servus, ich habe heute in Garda eine Ladesäule mit Typ 2 Dose von Ecospzio gesehen. Leider konnte ich nicht ersehen mit wieviel Leistung geladen werden kann. Auch die Internetseite von Ecospazio gibt keine Info dazu. Leider auch nicht wie man zu einer Ladekarte kommt und was abgerechnet wird. Evtl. Hat jemand dazu schon eine Info. Die Seite ist auch in Deutsch unter www.ecospazio.it.
Anzeige

Re: Ladestelle in Garda am Gardasee

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Cool, Trag sie doch bitte auf alle Fälle mit einem entsprechenden Vermerk ins Verzeichnis ein. Wir werden erst leider nächstes Jahr wieder an den Lago kommen.

Re: Ladestelle in Garda am Gardasee

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Cool, Trag sie doch bitte auf alle Fälle mit einem entsprechenden Vermerk ins Verzeichnis ein. Wir werden erst leider nächstes Jahr wieder an den Lago kommen.
Ich bin in 3 Wochen am Lago, aber nicht elektrisch. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladestelle in Garda am Gardasee

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Zum eintragen bin ich zu doof, habe aber die Daten an Stromtankstellen@ giongele.... gesendet. Das nächste mal möchte ich es mal elektrisch versuchen. Eventuell zum Weinfest im Herbst.

Re: Ladestelle in Garda am Gardasee

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Da würde mir eine Schnelladung in Bozen fehlen. Von AEW gibt's bislang nix neues zu Triple-Chargern (sollten in Meran und Bozen kommen) und Lademöglichkeit für nicht-Italiener, oder?
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Ladestelle in Garda am Gardasee

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Fender hat geschrieben:Zum eintragen bin ich zu doof, habe aber die Daten an Stromtankstellen@ giongele.... gesendet. Das nächste mal möchte ich es mal elektrisch versuchen. Eventuell zum Weinfest im Herbst.
BildBild

Re: Ladestelle in Garda am Gardasee

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Ich habe mal eine Mail mit der Frage nach Ladesäulen am Gardasee an das Fremdenverkehrsamt Gardasee gesendet und diese Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr Teufl,

vielen Dank für die nette Anfrage.

In Stadtzentrum Gardas gibt es eine Ladesäule für Elektrofahrräder. Im
moment ist aber leider die Ladesäule nicht im Betrieb.
Deswegen empfehlen wir Ihnen uns wieder in ca. 2 Wochen wieder zu
kontaktieren, als wir vielleicht aktualisierten Informationen bekommen
warden.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen


Sara




-----Messaggio originale-----
Da: Jörg Teufl [mailto:joerg.teufl@gmx.de]
Inviato: sabato 13 giugno 2015 7.49
A: iatgarda@provincia.vr.it
Oggetto: Ladestellen für Elektrofahrzeuge

Guten Tag,

Ein Bekannter von uns hat bei seinem Letzten Besuch in Garda eine Ladesäule
für Elektro Fahrzeuge gesehen. Da wir in der Regel nur noch elektrisch
betriebene Fahrzeuge besitzen und bisher der Gardasse als Urlaubsziel auf
Grund von fehlender Ladeinfrastruktur nicht in Frage gekommen ist freuen wir
uns über diese Entwicklung. Leider finden wir auf keine Internetseite
Informationen was die Ladung kostet, wie der Zugang zu den Ladestationen ist
und ob diese überhaupt öffentlich ist. Es währe auch Interessant zu wissen
ob es weiter Lademöglichkeiten am Gardasee gibt.

Vielen Dank für Ihre Information.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Teufl



Von meinem iPad gesendet=
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile