Ladestationen in Hotels

Re: Ladestationen in Hotels

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Update zu
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p493728

bin angekommen alles bestens CEE und Schuko vorhanden ;)
20170323_130920.jpg
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Ladestationen in Hotels

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...um auch mal Positivbeispiele zu nennen:
Felsenkeller in Bad Iburg: Keine Wallbox, aber von selbst bei der Reservierungsanfrage Schuko vorgeschlagen. Als wir am WE da waren, wurde die Kabeltrommel abgerollt und der e-NV war am Morgen voll. :applaus:

Re: Ladestationen in Hotels

USER_AVATAR
read
Es geht doch, schön langsam über Nacht laden . ;)
Screenshot_2017-04-11-18-23-27.png
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladestationen in Hotels

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -26/18106/

Das erste Hotel in Erfurt mit eigener wallbox. :)
Allerdings noch ungetestet.
Es gibt in der Innenstadt inzwischen auch 3 parkhäuser mit ladestationen.

In Gotha (da wo es bei >40tsd. Einwohnern noch keine öffentliche ladestation gibt), gibt es auch ein Hotel in der innenstadt mit ladestation, die sogar für Restaurantgäste tagsüber gratis ist.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -24/19177/
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladestationen in Hotels

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das Apartmenthotel Lindeneck hat zwei Schuko Dosen bei den Parkplätzen im Hof. Die stehen für Elektro-Autos zur Verfügung. Ich habe es ins Verzeichnis eingetragen.

Re: Ladestationen in Hotels

USER_AVATAR
read
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladestationen in Hotels

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich bin mitten in der Planung für die Nächste E-Reise da sind auch mehrere Hotels mit Ladestation im Fokus ( nur Laden ) eines würde gut fürs Frühstück passen .
Gut , angerufen , ja selbstverständlich können sie bei uns Laden ja auch wenn sie zum Frühstück kommen ab 7 Uhr wenn sie 30 Minuten früher kommen mach ma auch was für sie .

Nein sie brauchen nicht nochmal avisieren kommen sie einfach wir freuen uns sie als Gast begrüssen zu dürfen , na ist das eine Ansage 8-)

1 x Typ 2 11 kW diese ist von User 10Prozent2020 am 06.2.2016 eingetragen , kein Bild kein Ladelog ........

Live Bericht dann ev. am 05 Mai 17 oder später :thumb:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen in Hotels

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ohh einen Live Bericht hab ich wohl übersehen , es hat Funktioniert wie auch bei vielen anderen Hotels seit Mai 2017 , die Chefin hat den Betriebs ZOE abgesteckt und uns zu Fahrstrom eingeladen :danke:
01 verkleinert.jpg
Bilder sind Aktualisiert und Ladelog geschrieben ;) schon im Mai 2017 :? komisch keine weiteren Eintragungen zu sehen :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen in Hotels

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zu https://www.brennereihaselberg.de/ bekam ich die Info:
eine Aussensteckdose gibt es.
In der Halle gibt es auch eine Steckdose für Kraftstrom.
Auf der Karte sind sonst keine Lademöglichkeiten in der Nähe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag