Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich finde es aber trotzdem nicht in ordnung,und wenn man wie bei tanke für den strom bezahlt,dann sollen die plätze auch frei sein.
was kostet das chademo tankrn bei tanke?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich war heute auch in der millenium city in wien,alle parkplätze waren FREI !!!!!!!!!!
voller freude hingestellt ,auto angesteckt,zum wien energie terminal.....und........
karte nicht erkannt.
habe das auto angesteckt lassen, und bin rauf ins kino.habe bei wien energie angerufen,erstaunlicherweise hat dort mal wehr nach langen warten abgehoben,konnte aber nicht helfen.

als ich genau 2,5 stunden später in die garage zurückkam und das auto abstecken wollte...sieh da......es wurde geladen.

ich sah am wien energie terminal,daß seit 2 stunden 9 minuten insgesamt 7,3 kw geladen wurden.ich versuchte wieder die karte,wurde aber wieder nicht erkannt.
so steckte ich ab und wunderte mich nur.


ähnlich erging es micky4,nur ohne laden.
http://myampera.wordpress.com/2013/11/3 ... kai-94-96/
Zuletzt geändert von xado1 am Di 10. Dez 2013, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Also offensichtlich Laden ohne Karte. Wichtiger Tip, Danke ! Ich habe morgen dort einen Termin, werde gleich ausprobieren ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja teste es mal,hab angesteckt lasen,muß wohl irgendwann begonnen haben,ich habs am schucko mit dem aqmpera lader probiert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
xado1 hat geschrieben:ja teste es mal,hab angesteckt lasen,muß wohl irgendwann begonnen haben,ich habs am schucko mit dem aqmpera lader probiert.
Also heute hat alles "normal" geklappt, Karte erkannt, Dose frei geschaltet. Ein Zoe hat schon mit Typ2 genuckelt, später kam noch ein zweiter Ampera dazu (Tom), war netter Zufall ! Vermutlich ist jetzt die Software am letzten Stand !
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich bekam heute um 10:30 einen netten anruf von wien energie,der herr hat sich des problems angenommen,und hat sich auch unseren formumsbeitrag durchgelesen,nachdem ich gestern eine mail an wien energie gesendet hatte.vermutlich hat die anlage nie richtig funktioniert,lol.
ja gemeinsam kann man viel erreichen,wenn alle wollen.
waren die parkplätze auch schön frei??
obwohl es 33 km von mir weg ist,finde ich die millenium garage sehr angenehm.werde jetzt öfter mal hinfahren

dafür geht jetzt die in mödling beim spital wieder normal.war heute 3 stunden da,neben mir ein e-pendler zoe aus dem bezirk neunkirchen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ich bekam heute um 10:30 einen netten anruf von wien energie,der herr hat sich des problems angenommen,und hat sich auch unseren formumsbeitrag durchgelesen,nachdem ich gestern eine mail an wien energie gesendet hatte.vermutlich hat die anlage nie richtig funktioniert,lol.
ja gemeinsam kann man viel erreichen,wenn alle wollen.
... würde gerne die Milleniumscity im ersten Posting mit einer Krone für Wien aufnehmen. Nachdem dort lt. Micky4 ein Zoe (erfolgreich) geladen hat. Oder verdient ein anderes Wiener EKZ diesen Titel, Merkur ist mir als Definition EKZ zu wenig, es sollten schon solche sein, wo man die Ladezeit sinnvoll (OK, Scherz!) verbringen kann ... was meint Ihr.

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
lugner city hat auch 6 elektroparkplätze,sind aber etwas versteckt und immer verparkt,da dort anscheinend niemand darauf achtet.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
meta96 hat geschrieben: ... würde gerne die Milleniumscity im ersten Posting mit einer Krone für Wien aufnehmen. Nachdem dort lt. Micky4 ein Zoe (erfolgreich) geladen hat. Oder verdient ein anderes Wiener EKZ diesen Titel, Merkur ist mir als Definition EKZ zu wenig, es sollten schon solche sein, wo man die Ladezeit sinnvoll (OK, Scherz!) verbringen kann ... was meint Ihr.
Ich kenne jetzt kein anderes EKZ in Wien wo Typ 2 Ladung möglich ist. Donauzentrum, Lugner, SCN, Wien Mitte, Q19 haben nur Schuko oder CEE, andere haben gar keine Lademöglichkeit (Auhofcenter, Gasometer, Ringstraßenpalais). Andere fallen mir jetzt nicht ein. Sicher ist für Zoe-Fahrer die Information bezüglich Millenium-Garage wichtig, aber so als "positives" Beispiel und mit Krone ??? Das grundsätzliche Problem ist für mich, dass jene die später "einsteigen" meist die neueste Technologie verwenden können, jene die sich früh engagieren dann plötzlich nicht mehr "geschätzt" werden. Vor nur 8 Monaten wurden in Österreich die ersten Zoe*s zugelassen, mit den November-Zahlen wurde er in Österreich das meist verkaufte Elektroauto der letzten Jahre (344 Stück !), Gratuliere ! Aber bis zu diesem Zeitpunkt war Typ-2-Ladung nicht wichtig und alle jene die schon seit längerer Zeit Elektroparkplätze fördern werden jetzt langsam nachrüsten. Millenium-City hat eigentlich alles "verschlafen" und jetzt hat Wienstrom (tankE) wie in vielen anderen Parkgaragen gleich Typ-2 verbaut, also besonders "lobenswert" finde ich das nicht vom Millenium-Management, bestenfalls als Information geeignet.
Wollte diesbezüglich nur meine Gedanken anmerken ...
Dateianhänge
millenium.jpg
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
in der lugner waren letzte woche 3 typ1 stecker mit kabel,ich konnte den leaf direkt anstecken,eine davon benötigte eine rwe kartedie anderen waren frei
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag