Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Kellergeist2 hat geschrieben: Zumindest vom Real Dortmund Aplerbeck habe ich eine positive Rückmeldung erhalten, die Hoffnung weckt
Ich habe von der real Zentrale folgende Antwort erhalten:

#######################################
Sehr geehrter Herr Tolle,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.03.2017.

Leider hat der real Markt in Dortmund keine Auflade Stadion

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer real,- SB-Warenhäuser begrüßen zu dürfen.
#######################################

Ich hoffe, da kommt bald eine Ladestation.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
read
SCN - 1210 Wien

Es gibt bei Stellplatz U180 neben der Türe 2x Schuko also kann man dort notladen. ;) (An die GE Datenbank gemeldet aber bis dato keine Rückmeldung)

Zumindest besser als nichts.

Angeblich soll eine Ladestation im Zuge des Umbaues noch kommen. :P
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
read
Hagebaumarkt in Landau i.d. Pfalz.
Laut Verzeichnis 2 mal 22 kW.
Heute getestet. 1 mal 22 kW und einmal 7, irgendwas. Da scheinen 2 Phasen zu fehlen.
Vielleicht hat ja wer Kontakt zur Marktleitung.

LG
Frank


Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
the_driver hat geschrieben:Auch wenn ich (noch) kein EV fahre, habe ich nochmals beim größten Einkaufszentrum der Region, dem Main-Tanus-Zentrum nachgefragt:
Liebes Centermanagement,

Elektromobilität ist nicht erst seit dem Ende April beschlossenen Förderpaket für Elektromobilität der Bundesregierung in Milliardenhöhe ein Thema von öffentlichem Interesse. Als eine der Zukunftstechnologien angesehen, unterstützen bereits viele Unternehmen die Elektromobilität, z.B. durch kostenpflichtige oder kostenfreie Stromtankstellen, um hierdurch einen Wettbewerbsvorteil durch die direkte Ansprache der wachsenden Anzahl von Elektroautofahrern zu gewinnen.

Hierzu gehören auch fast alle Shoppingcenter in der Umgebung, etwa das Loop5, das Skyline Plaza, das Nordwestzentrum, das MyZeil, dazu eine größere Anzahl an Parkhäusern in Frankfurt, aber auch z.B. ALDI in der Metropolregion Rhein-Main.

Ich wollte Sie fragen, ob auch für das MTZ entsprechende Pläne zur Errichtung von Lademöglichkeiten von Elektroautos in den bestehenden Parkhäusern auf dem Gelände des MTZ verfolgt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Antwort kam recht flott:
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir befinden uns derzeitig in Abstimmung und Planung für eine Ladestation für Elektrofahrzeuge hier im MTZ. Wann genau die Umsetzung erfolgt, können wir noch nicht genau sagen.

Zu eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus dem MTZ

Sabrina Penßler-Beyer (Mrs)
Assistant Center Management
Also eher nur blablabla


Es ist (fast) soweit. :o

Bin heute ins Parkhaus am Busparkplatz gefahren und siehe da, sechs neue, noch nicht in Betrieb befindliche Typ 2 Säulen stehen da und warten aktiviert zu werden. Kann sich nur noch um Wochen handeln...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
read
Endlich !

SCN bekommt nach 1 Jahr gescheite Lademöglichkeit.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/27743/
redvienna hat geschrieben:SCN - 1210 Wien

Es gibt bei Stellplatz U180 neben der Türe 2x Schuko also kann man dort notladen. ;) (An die GE Datenbank gemeldet aber bis dato keine Rückmeldung)

Zumindest besser als nichts.

Angeblich soll eine Ladestation im Zuge des Umbaues noch kommen. :P
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag