Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Re: Einkaufszentrum: 8 Ladeplätze!

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Danke für die Info!
Es gibt aber bereits einen Thread "Lademöglichkeiten bei Einkaufszentren" oder so in der Art. Dort wäre das besser aufgehoben als in einem eigenen Thread.
Anzeige

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo, ich bekomme Freitagmitag einen Outlander PHEV bis Samstag zur Probefahrt.
Da ich ein bisschen den Alltag testen möchte, suche ich eine Ladesäule in Dortmund an einem Supermarkt, einem Baumarkt oder so.
Aber außer dem Gartencenter Augsburg in Schwerte fällt nichts passendes ein. Hat jemand eine Idee?
Ich werde nachher mal beim real in Aplerbeck und beim Rodenbergcenter anfragen, ob man vielleicht eine Schuko nutzen kann.

Gibt es im Ruhrpark in Bochum einen normalen Supermarkt? Die haben ja Säulen, sind nur etwas weit weg (wir wohnen in Schüren) um dort immer einzukaufen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Du hast sicher schon hier gesucht: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ ?

Kostenfreie erkennst Du schon, wenn Du auf die entsprechende Fahne klickst. Ansonsten in den "Details". Oder Du stellst den Filter auf "kostenfrei".

Viel Erfolg und Spaß :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo und danke fur den Tipp, aber das Verzeichnis kenne ich natürlich schon ;)
Kostenlos ist auch nicht mein Ziel, ich würde nur gerne einkaufen und Co und meiner Frau zeigen,
wie praktisch das gleichzeitige Laden ist. Sie braucht noch etwas Überzeugungsarbeit.
Aber wenigstens darf ich morgen Mittag kurz in der Firma in die Chefetagen-Tiefgarage und etwas an der Schukodose laden.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hi,

bei uns gibt es in Bad Dürrheim einen neuen denn´s biosupermarkt.
Habe mal freundlich angefragt und umgehend diese Antwort erhalten:

Gern habe ich bei unserer Bezirksleiterin für Sie nachgefragt und freue mich ich Ihnen mitteilen zu können, dass eine Ladestation für E- Autos geplant ist. Aktuell laufen zu diesem Thema noch verschiedene Prüfungen. Sobald diese abgeschlossen sind, wird die Ladestation auf dem Parkplatz unseres denn`s Biomarktes in Betrieb genommen. Einen genauen Termin kann ich Ihnen allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen.

Ich meine, wenn Aldi und Lidl bauen, müssen die BIO-Märkte mitziehen, schon vom Image her.
Bin gespannt, Kundendialog schon mal positiv.

mfg
passinglane

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
read
passinglane hat geschrieben:Ich meine, wenn Aldi und Lidl bauen, müssen die BIO-Märkte mitziehen, schon vom Image her.
Im prinzip ja. Gegenbeispiel:

BIO-Markt ebl (http://www.ebl-naturkost.de/, 100% naturstrom-versorgt "Gemeinsam für die Energiewende").

Neben den 2 Lademöglichkeiten an deren Filialen Fürth/Hardthöhe und Stein (waren schon vor dem ebl da) kann sich deren GF anscheinend für ihre 12 (zwölf), ausnahmslos mit eigenen Parkplätzen ausgestattenden Biomarktstandorten in Nürnberg (Stadt) keinen zusätzlichen Ladesäulen-Bedarf vorstellen. Es gäbe in Nürnberg doch bereits ca. 28 Ladesäulen.

Ich möchte den unneinsichtigen Bio-Märkten gerne mal vorrechnen, wieviele Stadtbewohner sie alleine durch das Anlocken von Diesel-PKW-Fahrern zu ihren kostenfreien Parkplätzen gesundheitlich schädigen. Wieviele Personen könnten das sein?

Angenommen, an jeder Filiale gibt es 20 Parkplätze - kann das 500 Kundenanfahrten pro Tag und Filiale ergeben? Also sicher für 2.000 km Dieselabgase pro Filiale und Tag oder für 25.000 km Dieselabgase, entsprechend ca. 15.000 Gramm NOx, für alle städtischen Filialen zusammen.

Die zur Anfahrt zu den Biomärkten einer Stadt erzeugte Giftmenge reicht aus, um 600.000 Kubiqmeter Luft bis zum gültigem NOx-Grenzwert zu verseuchen - Tag für Tag.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
...wer schreibt an alnatura? Bei uns hier gibt es leider keinen, die nächsten sind in Konstanz und Freiburg - zwei Gruselstädte für E-Mobilisten...

mfg
passinglane

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
passinglane hat geschrieben:Ich meine, wenn Aldi und Lidl bauen, müssen die BIO-Märkte mitziehen, schon vom Image her.
Im prinzip ja. Gegenbeispiel:

BIO-Markt ebl (http://www.ebl-naturkost.de/, 100% naturstrom-versorgt "Gemeinsam für die Energiewende").

Neben den 2 Lademöglichkeiten an deren Filialen Fürth/Hardthöhe und Stein (waren schon vor dem ebl da) kann sich deren GF anscheinend für ihre 12 (zwölf), ausnahmslos mit eigenen Parkplätzen ausgestattenden Biomarktstandorten in Nürnberg (Stadt) keinen zusätzlichen Ladesäulen-Bedarf vorstellen. Es gäbe in Nürnberg doch bereits ca. 28 Ladesäulen.

Ich möchte den unneinsichtigen Bio-Märkten gerne mal vorrechnen, wieviele Stadtbewohner sie alleine durch das Anlocken von Diesel-PKW-Fahrern zu ihren kostenfreien Parkplätzen gesundheitlich schädigen. Wieviele Personen könnten das sein?

Angenommen, an jeder Filiale gibt es 20 Parkplätze - kann das 500 Kundenanfahrten pro Tag und Filiale ergeben? Also sicher für 2.000 km Dieselabgase pro Filiale und Tag oder für 25.000 km Dieselabgase, entsprechend ca. 15.000 Gramm NOx, für alle städtischen Filialen zusammen.

Die zur Anfahrt zu den Biomärkten einer Stadt erzeugte Giftmenge reicht aus, um 600.000 Kubiqmeter Luft bis zum gültigem NOx-Grenzwert zu verseuchen - Tag für Tag.
Schreib das nicht (nur) hier, sondern an die Presse-Abteilung und auf deren Facebook-Seite, inklusive der Berechnung.

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ein weiteres EKZ

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-1/13813/

hamma an Tesla DeC verloren :(

die zwei SCHRACK Typ 2 Dosen , wurden durch Tesla DeC ersetzt die linke only Tesla die rechte electric vehicles mit fixem Kabel und Typ 2 Stecker , für andere stehen oben " drei Schukos " an zwei Ladeplätzen für E-Cars ohne Typ 2 Inlet zur verfügung .
20170117_104013.jpg
EKZ Süd Klagenfurt oberer Parkplatz
Ok iOn kann dank passendem Ladeequipment an beiden Laden :thumb: mein Tesla Adapter funktioniert am "freien" DeC ;)

lg.
17115
Zuletzt geändert von Hinundher am Di 17. Jan 2017, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
read
Sewi hat geschrieben: Schreib das nicht (nur) hier, sondern an die Presse-Abteilung und auf deren Facebook-Seite.
Hab' kein Facebook und deren Presseabteilung ist das hier.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag