Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nach 5 Mails in den letzten 6 Monaten habe ich heute mit einem Techniker vom
Leo-Center in Leonberg positive Rückmeldung erhalten.

Die ECE, die Betreiberin dieses und vieler anderen Center, plant zwar schon seit letztem Jahr, aber in sicht ist da wohl noch nichts.
JEtzt habe ich dem Center doch mal eine TNM Säule nahegelegt.
An mehreren Stellen hängen bereits Drehstromdosen ,2x cee16, die man einfach durch TNM Säulen ersetzen kann.

Und genau das schaut er sich jetzt mal an und hält auch nochmal Rücksprache mit TNM.

Das ist dann der erste öffentliche Ladepunkt in Leonberg der nicht bei Aldi steht :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben: leider musste ein Erdbeerland weichen :(
Wir hatten vor Jahren mal ein Erdbeerfeld als Nachbarn, und der Betreiber erzählte daß sie sowieso alle 3 Jahre den Standort wechseln.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben: leider musste ein Erdbeerland weichen :(
Wir hatten vor Jahren mal ein Erdbeerfeld als Nachbarn, und der Betreiber erzählte daß sie sowieso alle 3 Jahre den Standort wechseln.... ;)
Das halbe Erdbeer Feld besteht ja noch rechts von SPAR , bald gibt es da auch zu Sylvester Erdbeeren :P bin schon Neugierig auf die Ladestation ;)

Hier ein Bild eines anderen Neuen SPAR mit einer
20150328_120019.jpg
Mehler Ladesäule
anstecken und Shoppen :mrgreen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Update:

Spar Grafenstein
02 bearbeitet.jpg
Neubau
Kommando Zurück , die Elektriker haben Kabel 5 X 16 Vorbereitet doch der Konzern SPAR meint Ladestation mach ma nicht "NOCH" nicht :(

Ja ich weis bin im Falschen Thread da gab es einen von SPAR :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
eDriver hat geschrieben:Habe auch schon ALDI, LIDL, REAL, usw. angschrieben, immer wieder nur bedauern und Ablehnung.
Zumindest vom Real Dortmund Aplerbeck habe ich eine positive Rückmeldung erhalten, die Hoffnung weckt:
(Hervorhebung von mir)
real,- SB-Warenhaus GmbH hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16.06.2016. Wir sind immer bestrebt unseren Kunden das Einkaufen in unserem Warenhaus positiv zu gestalten. Wir können Ihnen mitteilen das wir bereits mit unserem Stromanbieter Kontakt aufgenommen haben um unseren Kunden den Service der Kostenlosen Ladestation anzubieten. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Um für unsere Kunden attraktiv zu bleiben sind wir auf Kundenrückmeldungen in jeder Form (Anregung und auch Kritik) angewiesen. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Nachricht und freuen uns Sie auch weiterhin in unserem Warenhaus als Kunde begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm der Stromanbieter macht dann einen Kostenvoranschlag ( Tripple ) und schon ist das Thema vergessen , vielfach erlebt .

Bei SPAR Grafenstein bin ich in ein Round Table geplatzt " GF Bauleitung Kärnten Gebietsleiter " hm man wird die über die Ladestation nachdenken und wieder kam das Argument der verlorenen Parkplätze bei Installation eines Ladeplatzes :?

Edit:
Der Baustellen Besuch am Abend ließ dieses Bild entstehen das Kabel wurde Eingezogen und ist im Vordergrund zu sehen ,
20160629_180022.jpg
der Elektriker meint da kommt nix auch nicht bei den bereits fast 100 neuen SPAR die er mit gebaut hat sind die Kabel für eine Ladesäule vorbereitet jedoch keine Montiert :shock:

Bei SPAR Österreich ist Ladepotetial vorhanden , auf was wartet SPAR ?

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Für die Grenzgänger in Richtung NL. Ikea Heerlen hat auf dem ersten Parkdeck 4 Lolos von TNM installiert.
Sie sind zwar nicht kostenlos, aber über TNM zahlt man da nur 22ct/kWh. Das finde ich fair!
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Heute hab ich das "AUS" einer Ladstation beobachtet der Vorbereitete Kabelauslass 5 X 16 wurde beim Neu errichteten
03 bearbeitet.jpg
SPAR Grafenstein
sorgsam gesichert und Verbuddelt :(

Nachdenklicher Gruß.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
read
Beim Globus in Forchheim ist mir aufgefallen, daß jedesmal, wenn ich da lade die Kassenkraft raus geht kurz schaut (Evtl. Nach dem Kennzeichen?) Und dann wieder verschwindet.

Ist das schon jemanden aufgefallen? Machen die eine Statistik? Dort gibt es ja "nur" CEE16 A. Vielleicht kommt ja bald Typ2?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Einkaufszentrum: 8 Ladeplätze!

USER_AVATAR
read
Also so gehört sich das: das hiesige Einkaufszentrum "Varena" (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-50/2055/) hat die bisherige eine Ladestation eingemottet - und jetzt gibt's acht neue (2 sind schon in Betrieb). Dabei ist das eher ein kleines Provinzeinkaufszentrum. Wunderbar gekennzeichnete Parkplätze. Es gibt noch Zeichen und Wunder! ...
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag