Ladestationen im Saarland

Ladestationen im Saarland

Elektrischer Strom
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 14:01
read
Hallo,

in Landsweiler-Reden befindet sich am REWE-Markt eine Stromtankstelle der KEW (Kommunale Energie- und Wasserversorgung).
Auf der "Zapfsäule" steht, man soll das Ladekabel zuerst an das Auto schließen und dann an die Ladesäule. In meiner Bedienungsanleitung steht allerdings, ich soll das Kabel erst an die Stromquelle anschließen. Was tun? :kap:
Zuletzt geändert von Elektrischer Strom am Fr 27. Jan 2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahre einen Renault Zoe Life R240, Baujahr 2015.
Anzeige

Re: Ladestationen im Saarland

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Um welches Fahrzeug handelt es sich?
Ich gehe davon aus, dass bei keinem Fahrzeug dabei Probleme auftreten, da beim Einstecken am Fahrzeug ja noch nichts passieren kann und die Säule beim Einstecken auch noch spannungsfrei ist.
Ich stecke immer zuerst am Fahrzeug ein und dann an der Säule, es sei denn man lädt mit dem Ziegel und er hängt dauerhaft am Netz, was einer Säule mit festem Kabel entspricht.

Re: Ladestationen im Saarland

USER_AVATAR
read
Die Reihenfolge sollte eigentlich egal sein. Wenn nicht hat entweder der Entwickler vom Fahrzeug oder vom Ladecontroller geschaffnert.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladestationen im Saarland

Elektrischer Strom
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 14:01
read
Maxx hat geschrieben:Um welches Fahrzeug handelt es sich?
Renault Zoe Life R240
Ich fahre einen Renault Zoe Life R240, Baujahr 2015.

Re: Ladestationen im Saarland

USER_AVATAR
read
Elektrischer Strom hat geschrieben:Hallo,

in Sulzbach (Saar) befindet sich am REWE-Markt eine Stromtankstelle der KEW (Kommunale Energie- und Wasserversorgung).
Auf der "Zapfsäule" steht, man soll das Ladekabel zuerst an das Auto schließen und dann an die Ladesäule. In meiner Bedienungsanleitung steht allerdings, ich soll das Kabel erst an die Stromquelle anschließen. Was tun? :kap:

Bitte hier ins Stromtankstellenverzeichnis eintragen. Am besten mit einem Bild und Angaben zu Ladekarten, 24/7 usw. Würde vielen anderen helfen. Danke :danke:

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/vorschlag/


LG
Frank (Exilensheimer)
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladestationen im Saarland

USER_AVATAR
read
hab gerade gesucht.
In 66280 Sulzbach gibt es keinen REWE Markt!
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladestationen im Saarland

Elektrischer Strom
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 14:01
read
Verzeihung, ich habe mich mit dem Ort vertan. Es ist Landsweiler-Reden, nicht Sulzbach. Die Ladestation ist bereits im GoingElectric-Verzeichnis eingetragen.
Zuletzt geändert von Elektrischer Strom am Fr 27. Jan 2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahre einen Renault Zoe Life R240, Baujahr 2015.

Re: Ladestationen im Saarland

USER_AVATAR
read
Alles gut.

Es sollte egal sein, wer zuerst am Kabel hängt. Starten tust du doch sowieso erst mit einem Knopfdruck.Oder? Und wie oben schon geschrieben, solange Auto und Säule nicht miteinander ratschen, passiert nix.

Viele lesen doch gar nicht, was da steht. Die stöpseln ein, egal wie, und feuer frei.
LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladestationen im Saarland

Elektrischer Strom
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 14:01
read
Hallo,

weiß jemand, was mit der Ladestation in Saarbrücken am Hauptbahnhof los ist? Nicht die im Parkhaus, sondern die im freien. Ich bekomme dort jedesmal nur die Meldung "Prüfung läuft" von Zoe.
Ich fahre einen Renault Zoe Life R240, Baujahr 2015.

Re: Ladestationen im Saarland

minitipper
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:19
read
Elektrischer Strom hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand, was mit der Ladestation in Saarbrücken am Hauptbahnhof los ist? Nicht die im Parkhaus, sondern die im freien. Ich bekomme dort jedesmal nur die Meldung "Prüfung läuft" von Zoe.
Zum 1. Oktober gab es einen Betreiberwechsel - da klebt jedenfalls ein Schild an der Anlage. Laden ging dort letzte Woche für mich nicht. Angeblich soll man neue Ladekarten zugeschickt bekommen. Aber, bei welchem Stromanbieter muß ich da angemeldet sein?

P.S.: bin neu in Saarbrücken
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag