Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

Re: Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

Maverick78
read
Wer von euch hat denn die Beschwerdemail abgesetzt? War auf jedenfall Gesprächsthema bei der Eröffnung gerade.

Kurz was zum Hintergrund, die Wallbox ist vom VW Händler gesponsert, daher die Standard VW ABL Wallbox, eine 2. gesponsorte kommt noch in die Altstadt. Ein weiterer Ausbau wird wohl frühestens für 2017 angedacht, je nach Resonanz.

In diesem Sinne, einem geschenkten Gaul (...)
Anzeige

Re: Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

MarkusD
read
Maverick78 hat geschrieben:Wer von euch hat denn die Beschwerdemail abgesetzt?
Kommt drauf an, was die jetzt unter Beschwerde vestehen.
Ich habe nachgefragt, warum ein Ladestation mit festem Typ2-Kabel und nicht einre Typ2-Dose aufgestellt wurde, weil mit dem festen Typ2-Kabel die große Mehrheit der derzeit durch die Gegend fahrenden E-Fahrzeuge von dieser Ladestation ausgeschlossen sind.

Ein Ladestation dieser Art ist dort zwar ganz nett, geht aber doch meistens am Bedarf vorbei.

Re: Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

USER_AVATAR
read
Etwas anderes hat VW doch nicht zu verschenken :mrgreen:

Nein das ist schon schön und gut, besser als garkeine Lademöglichkeit.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

Maverick78
read
@MarkusD: ich habe angeregt wenigstens noch eine CEE Dose daneben zu setzen.

Re: Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

MarkusD
read
Maverick78 hat geschrieben:@MarkusD: ich habe angeregt wenigstens noch eine CEE Dose daneben zu setzen.
Super!
Ich hoffe, das wird auch was.

Wenn VW an seinen Standorten solche Dinger an die Wand nagelt, meinetwegen, die verkaufen ja auch nur Fahrzeuge mit solchen Anschlüssen.
Bei öffentlichen Ladestationen so wie diese sollte es ein zwingendes Verbot geben, diese mit festem Ladekabel auszustatten.
Bei 43Kw ist es wohl Pflicht, bei 22kW kann man drüber nachdenken (die große Mehrheit dürfte ohne sein), drunter halte ich es für Unsinn.

Wäre ich böswillig, würde ich sagen, daß diese Ladestation nicht diskriminierungsfrei ist.

Nachdem meine Frau die Tage mit den Ampera unterwegs ist, konnte ich nichtmal zur Einweihungsparty kommen, da ich mit dem i-MiEV dort keinen Strom bekommen hätte. Ich hätte mir dann anderweitig nach der vertrödelten Zeit bei der Einweihungsparty erst eine geeignete Ladestation suchen müssen und hätte weiter Zeit totschlagen müssen.
Tja, geschenkter Gaul. Schindmähre, würde ich eher sagen ... oder ein Geschenk der Danaer.

Re: Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

MarkusD
read
Maverick78 hat geschrieben:..., daher die Standard VW ABL Wallbox, eine 2. gesponsorte kommt noch in die Altstadt.
Dann werde ich gleich noch eine "Beschwerdemail" schreiben und zusätzlich fragen, ob sie nichts gelernt haben.

Re: Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn da ein paar mal Buntmetallsammler waren, wird sich schnell die Typ2 Buchse
als Lösung herauskristallisieren. :lol:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja wenn du gehässig wärst, würde mich das peripher tangieren, da ich 15km weiter wohne und da 14kW habe :roll: Ich denke aber auch an die anderen und 11kW hätte es schon sein dürfen :(
Hi Maverick78,
du hast Zuhause 14kW... wie machst du das?
Möchte ich auch können :P

Gruß Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

Maverick78
read
3x20A = 13,8kW brauch endlich mal das andere Typ2 Kabel, dann gehen auch 22kW.

Re: Ladestation Freilandmuseum Bad Windsheim

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Einphasige 16A Wallboxen...
Man bekomtm ja genau das was der Threadtitel versporicht "Ladestation Freilandmuseum"

:twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag