Ladesäulenvandalismus und keiner merkt es ! Desinteresse ?

Ladesäulenvandalismus und keiner merkt es ! Desinteresse ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ladesäulensabotage !
P1390138.JPG
sabotierte RWE Ladesäule durch Silvesterkracher

Schon im letzten Jahr habe ich diesen Aspekt bei den RWE Ladesäulen mit den Drehklappen in irgendeinem Thread angesprochen . Gestern am 09.04.2013 an der RWE Ladesäule beim ADAC der Beweis.

Sabotage durch Silvesterkracher . Die Farbreste deuten zumindest daraufhin. Silvester ist nun schon über ein Vierteljahr vorbei. Keiner hat es gemerkt , bzw. die sabotierte Säule wurde nicht instandgesetzt.

Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von EVplus am Mo 22. Sep 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladesäulensabotage... und keiner merkt es ! Desinteresse

USER_AVATAR
read
Hast du es dann noch gereinigt bekommen, ja?
Die Zusatzausrüstung eines Elektroautofahrers ist also eine Dose Druckluft? :o
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ladesäulensabotage... und keiner merkt es ! Desinteresse

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wichtig ist, das derjenige, welcher die Säule so vorfindet das der Hotline meldet. Wenn jeder denkt das ein anderer das macht passiert nix. St wie mit dem Koch, dem man nie sagt das es nicht schmeckt. Er wird nie anders kochen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Ladesäulensabotage... und keiner merkt es ! Desinteresse

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Vermutlich hat seit Silvester tatsächlich keiner mehr die Säule besucht, traurig aber möglicherweise wahr. Wie ich gehört habe warten hier in Deutschland noch einige Säulen auf ihre Entjungferung, mal abgesehen von der Demoladung für die Presse bei der Inbetriebnahme.

Von Sabotage würde ich nicht unbedingt sprechen, die Böllerreste sprechen ja doch eher für jugendlichen Übermut. Wenn ich mich mal an meine Jugend zurückerinnere, da hat so etwas noch eher zu den harmlosen Dingen gehört.

Sollte nicht sein, keine Frage, aber wir waren ja alle mal jung, oder?

Re: Ladesäulensabotage... und keiner merkt es ! Desinteresse

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wir als Bew können ein Lied davon singen. Fahre regelmäßig und kontrolliere. Aber trotzdem ist m auf aufmerksame Kunden angewiesen .
Wermelskirchen Kaugummi auf beiden Seiten. 1 Stunde mit Vereisungsspray und Bohrern von Hand raufgearbeitet
ImageUploadedByTapatalk1365620116.488484.jpg
ImageUploadedByTapatalk1365620139.697282.jpg
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Ladesäulensabotage... und keiner merkt es ! Desinteresse

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Äquivalent dazu sollten wir mal Tankrüssel mit Bau-Schaum zuschmieren :D
Spaß beiseite: Schon Mist so etwas, aber das wird mit steigender Benutzung sicher schneller erkannt werden.
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Ladesäulensabotage... und keiner merkt es ! Desinteresse

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich will das auch gar nicht verharmlosen, durch solche Art von Vandalismus entstehen Schäden in Milliardenhöhe jedes Jahr.

Da hilft nur dingfest machen und bluten lassen. Hätte bei mir jedenfalls sicher etwas gebracht.

Für mich ist das jedoch keine Sabotage an der Elektromobilität, sondern fällt in die gleiche Kategorie wie Automatenbeschädigungen, Grafitis etc.

Sehr sehr ärgerlich, aber das ist nun mal unsere Gesellschaft

Re: Ladesäulensabotage... und keiner merkt es ! Desinteresse

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Na ja, diese Drehklappen werden ja schon lange bemängelt, wie man sieht, zurecht.

Mennekes zeigt, wie's besser geht:
http://www.goingelectric.de/2012/10/page/4/
Mennekes Dose.PNG
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ladesäulensabotage... und keiner merkt es ! Desinteresse

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Da habe ich ebenfalls dran denken müssen. Waren die franz. Forderungen etwa doch nicht so falsch? Die Motivation dahinter ganz sicher, solche Probleme werden sie jedoch eher nicht mit ihrem Vorschlag haben.

Re: Ladesäulensabotage... und keiner merkt es ! Desinteresse

RWEmobility
read
Liebe Community,

es ist richtig, dass wir von RWEmobility bei äußerlichen Beeinträchtigungen der Ladepunkte immer über eine Meldung bei der Hotline dankbar und auch darauf angewiesen sind. Vielen Dank für den Hinweis. In diesem konkreten Fall ist die Reinigung der Ladesäule bereits beauftragt worden. Dies wird noch im Laufe der Woche geschehen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht das Team von RWEmobility.

http://www.rwe-emobility.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag