Ladesäulen-VO soll geändert werden

Re: Ladesäulen-VO soll geändert werden

USER_AVATAR
read
Sewi hat geschrieben: Mit TNM und PS verschwinden die "Spritkosten" nicht einfach im monatlichen Kontoauszug, sondern kommen übersichtlich zusammengestellt auf einer Rechnung.
Wenn man bisher an der Tankstelle den Sprit bezahlt, dann tauchen die auch nirgends auf sondern verschwinden irgend wo zwischen Barabhebung und Kartenzahlung. Da das meiste mit Ausnahme der Laternenparker wahrscheinlich zu Hause geladen wird, taucht das nur auf der Stromrechnung unter dem Gesamtbezug auf. Wenn dann auch noch eine eigene PV betrieben wird, ist es fast unmöglich es nach zu halten. Aber die meisten E-KFZ zeigen den Verbrauch mit dem Bordcomputer an. Dass sollte für die Kostenkontrolle reichen.
Sewi hat geschrieben:Wenn "Direktbezahlen" dann noch teurer oder gebührenbehaftet ist, dürften fast nur ausländische Besucher ohne Ladenetz- oder TNM-Karte das Angebot nutzen
Für die paar mal, die man noch die Ladesäulen nutzt, kann man ruhig ein paar Gebühren bezahlen. Die machen den Kohl dann nicht Fett.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Ladesäulen-VO soll geändert werden

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Sewi hat geschrieben:Persönlich halte ich lieber einmal kurz eine RFID vor den Leser anstatt irgendwie umständlich wie Handy und Web irgendwas machen zu müssen.
Geht mir genauso. Der schlechte Ruf der Ladekarten entstand doch auch die letzten Jahren durch den Wildwuchs an Insellösungen. Das hat sich mittlerweile deutlich verbessert.
Ich finde eine RFID-Chip am Schlüsselbund einfach komfortabel - vor allem im dritten Tiefgaragen-Untergeschoss.

Re: Ladesäulen-VO soll geändert werden

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Am bequemsten empfinde ich aktuell die RFID-Karten, z.B. NM oder Plugsurfing kostenpflichtig oder lokal die kostenlosen Stadtwerke-Karten in der Nähe, die aber Insellösungen darstellen.
Ansonsten lade ich max. 10% Zuhause an meiner Wallbox, 10% kostenpflichtig außer Haus und 80% kostenlos außer Haus an 22 kW oder deutlich weniger an 11 kW AC. Ich weiß: das wird nicht immer kostenlos bleiben, andererseits: das höre ich seit über drei Jahren und es werden immer mehr kostenlose 22 kW-Säulen AC im meiner nahen und fernen Umgebung.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag