Ladesäulen Invasion in Hamburg

Re: Ladesäulen Invasion in Hamburg

USER_AVATAR
read
Zurück zu den 70-100 Säulen, ich würde behaupten da behält man das Geld in der Stadt/Region, weil der Fördertopf es so wünscht und der Auftrag geht logischerweise an e8 Energy die Ihren Hauptsitz in Hamburg haben....

Aber es gibt auch einen Mitarbeiter im Rhein-Main-Gebiet, werde ihn mal ansprechen, sehe ihn wahrscheinlich bemi BEM Stammtisch, mal sehen ob wir so etwas nicht auch hier hinbekommen könnten.....
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Anzeige

Re: Ladesäulen Invasion in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Superingo1977 hat geschrieben:Zurück zu den 70-100 Säulen, ich würde behaupten da behält man das Geld in der Stadt/Region, weil der Fördertopf es so wünscht und der Auftrag geht logischerweise an e8 Energy die Ihren Hauptsitz in Hamburg haben....

Aber es gibt auch einen Mitarbeiter im Rhein-Main-Gebiet, werde ihn mal ansprechen, sehe ihn wahrscheinlich bemi BEM Stammtisch, mal sehen ob wir so etwas nicht auch hier hinbekommen könnten.....
Es wird wohl mehr E8Energy/Vattenfall-Kombi werden.
Lassen wir uns überraschen :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulen Invasion in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich war heute laden bei E8Energy im Norden von HH. Der nette Mitarbeiter meinte - die mobilen Chademo-Lader sind in der Werkstatt und einer muss nach draußen (damit ich laden kann). Ich ok- ich helfe Dir. Und siehe da in der Garage standen 4 nagelneue Chademos die auf die Auslieferung an die Kunden in HH warteten (2 wohl an Vattenfall-HH). Bilder folgen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulen Invasion in Hamburg

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Midimal,

gute Neuigkeiten. Freut mich sehr zu hören. Kann es noch nicht ganz glauben und erst recht kaum erwarten.

Grüße Dirk

Re: Ladesäulen Invasion in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Hi Midimal,

gute Neuigkeiten. Freut mich sehr zu hören. Kann es noch nicht ganz glauben und erst recht kaum erwarten.

Grüße Dirk
Mobile-Chademo im Einsatz (hab immer noch Rückenschmerzen vom herausschleppen aus der E8Energy Werkstatt :lol: )
Rechts die CCS-Ladesäule
Bild


Hier die 4 Chademos (in der E8Werkstatt).

3 sind wohl die "Mobilen"-stationen auf Rädern (meine pers.Vermutung: die gehen an die Händler)
1 ist als FixeStation(Vattenfall?) vorgesehen
Ale 4 müssen noch zum Teil zusammengebaut und an die Kunden ausgeliefert werden.

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulen Invasion in Hamburg

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:Hi Midimal,

gute Neuigkeiten. Freut mich sehr zu hören. Kann es noch nicht ganz glauben und erst recht kaum erwarten.

Grüße Dirk
Mobile-Chademo im Einsatz (hab immer noch Rückenschmerzen vom herausschleppen aus der E8Energy Werkstatt :lol: )
Rechts die CCS-Ladesäule
Bild


Hier die 4 Chademos (in der E8Werkstatt).

3 sind wohl die "Mobilen"-stationen auf Rädern (meine pers.Vermutung: die gehen an die Händler)
1 ist als FixeStation(Vattenfall?) vorgesehen
Ale 4 müssen noch zum Teil zusammengebaut und an die Kunden ausgeliefert werden.

Bild

Cool, da haben wir mit dem Zoe in Juni letzten Jahres, auf dem Rückweg von Pellworm nach Frankfurt auch geladen. LG Bianca und Ingo von www.taunus-emobil.de
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Ladesäulen Invasion in Hamburg

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Wie habt ihr den Zoe da angeschlossen? CCS in den Rhombus geprügelt? :D

Re: Ladesäulen Invasion in Hamburg

USER_AVATAR
read
peak_me hat geschrieben:Wie habt ihr den Zoe da angeschlossen? CCS in den Rhombus geprügelt? :D
lol, die haben da auch so unmodere drehstrohm anschlüsse für mobile ladeboxen oder typ2 oder wie die schleche infrastruktur da heißt :!: :lol: :roll:
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Ladesäulen Invasion in Hamburg (70 CCS/Chademos)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

Update:

Ich habe heute direkt von einer 1000% sicheren Quelle bestätigt bekommen dass die 70 Combi CCS/Chademo Säulen in Hamburg bis Mitte 2015 kommen werden. Die Chademo-Ladung leider mit Mädchenstrom (20KW) <-- Ich denke es werden E8Energy Säulen sein
Bald wird es dazu auch eine offizielle Pressmitteilung geben.

Update Ende :geek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulen Invasion in Hamburg

TeeKay
read
70 Stück - damit könnte man auch 7000km Autobahn langstreckentauglich ausrüsten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag