Ladesäulen die defekt sind - was können WIR tun ?

Re: Ladesäulen die defekt sind - was können WIR tun ?

rolandk
read
e-future hat geschrieben:gerade weil wegen der Energiewende die angestammten Geschäftsmodelle wegbrechen sind neue Impulse von Nöten.
Da gebe ich Dir absolut recht.... aber wie das halt so ist mit vielen Mitspielern (EVUs) die sich nicht einig sind sehen wir ja gerade.

Die Idee, Ladesäulen per SMS freizuschalten ist doch schon mal ein guter Weg gewesen. Wenn jetzt noch die Rahmenbedingungen (43/22kW, keine Grundgebühr, bezahlbare Preise) stimmen würden, hätte das ganze sogar zum Erfolg werden können. Aber das ist wohl nicht gewollt.

Und ganz ehrlich, mir ist das mittlerweile so etwas von egal. Nun nimmt man das Thema privat selbst in die Hand (Crowdfunding-Ladesäulen). Und sobald auch für DC-Ladung auch bezahlbare Lösungen existieren, geht's damit weiter. Letztlich ist das kein Hexenwerk.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Ladesäulen die defekt sind - was können WIR tun ?

TeeKay
read
In Dänemark schlossen sich die fünf größten Versorger zu Clever zusammen. Hoch defizitär, sagen sie selbst, aber sie sehen es als Investition in die Zukunft an. Es geht also auch mit vielen verschiedenen Mitspielern, wenn man nur will und weiter ins nächste Jahrzehnt denkt statt nur bis zum Quartalsende.

Den Zubau von EE haben die großen 4 gestoppt. Aber ohne Verbrauchserhöhung bleiben die fossilen Kraftwerke trotzdem defizitär. Schon kleine Verbrauchserhöhungen würden die Profitabilität erhöhen. Sie müssten also EV begrüßen und massiv fördern. In Dänemark übernimmt Clever ja auch gleich das Marketing für Elektroautos, z.B. mit selbst finanzierten Probefahrt-Events.

Re: Ladesäulen die defekt sind - was können WIR tun ?

USER_AVATAR
read
Das mit den Crowdfunding Säulen interessiert mich. Hast Du dazu mehr Informationen?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Ladesäulen die defekt sind - was können WIR tun ?

rolandk
read
Einfach mal hier im Forum danach suchen bzw. auch mal ins Wiki hier schauen.... Es gibt da jede Menge Beiträge.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulen die defekt sind - was können WIR tun ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
e-future hat geschrieben:Das mit den Crowdfunding Säulen interessiert mich. Hast Du dazu mehr Informationen?
http://www.goingelectric.de/forum/going ... wdfunding/
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulen die defekt sind - was können WIR tun ?

TeeKay
read

Re: Ladesäulen die defekt sind - was können WIR tun ?

USER_AVATAR
read
Danke für die Links!

Im übrigen frage ich mich, warum die Ladesäulen überhaupt so oft kaputt sind. Das ist schließlich moderne Technik, die erst ein paar Jahre alt ist (vielleicht gerade der Grund weil zu softwarelastig), wenn das jetzt alles olle Dinger mit 25+ Jahren aufm Buckel wären..., aber so.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag