Ladesäulen an Einkaufszentren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
"König von Preussen" Einkaufszentrum in der Nähe von Philadelphia/PA

Neben diversen anderen Geschåften kann man auch gleich einen Tesla kaufen....
2014-08-03 13.34.52.jpg
2014-08-03 13.38.17.jpg
Tesla im Einlaufszentrum
20140802_114311.jpg
Anzeige

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

ElektroSchwabe
read
Ich habe noch einen Satz hinzugefügt, da der Text in der Tat etwas so klang, als müsse der Strom verschenkt werden, aber das sollte ja nur ein Beispiel sein. Daher habe ich noch eingefügt " Natürlich muss der Strom nicht kostenlos sein, gegen eine Bezahlung des Sroms zum Selbstkostenpreis zB per Geldkarte oder EC-Karte spricht natürlich auch nichts." Ist im ersten Beitrag dieses Threads bereits ergänzt.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

ElektroSchwabe
read
So, heute hat sich von den angeschriebenen als erster Kaufland zurückgemeldet:
Sehr geehrter Herr ElektroSchwabe,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.08.2014.
Durch die Hinweise unserer Kunden können wir viele Ideen sammeln, die zu Verbesserungen anregen.

Ihren Beitrag zur Ladeinfrastruktur für Elektroautos haben wir an unsere Geschäftsleitung weiter gegeben. Alle Anregungen werden in die Überlegungen für weitere Entwicklungen einbezogen.

Auf Ihren nächsten Besuch im Kaufland freuen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Kaufland Kundendienst-Center
Finde ich insgesamt positiv. Sie befassen sich ernsthaft mit dem Thema, das ist gut. Und ich hatte nicht erwartet, dass sie mir schreiben "alles klar, nächste Woche kannste laden".
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ne , das ist wohl eine Standard Antwort :( EKZ haben Stromversorgung im Ausenbereich für Veranstaltungen diese brauchen sie nur freigeben , fertig sind xxdd Ladestation en .
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

TeeKay
read
Wieso nicht? Als ich mich beim Presse-Verantwortlichen und beim Geschäftsführer eines neuen dänischen Hotels beschwerte, dass die vor ihrem Haus stehende Clever-Ladesäule (also nicht ihre eigene, sondern eine externe, die auf ihrem Parkplatz gebaut wurde) nirgends erwähnt wird und sie daher auf meine 1200 Euro Umsatz verzichten mussten, schrieben sie mir zurück, dass sie den Hinweis auf die noch neue Lademöglichkeit nachtragen werden. Einige Wochen später kam die Pressemitteilung hinterher, dass sie von Clever jetzt an jedem Hotel ihrer Kette eine Lademöglichkeit einrichten lassen. Der zeitliche Zusammenhang kann Zufall sein... oder auch nicht.

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

ElektroSchwabe
read
Heute kam auch die Antwort von Breuninger:
Sehr geehrter Herr ElektroSchwabe,

zunächst möchten wir uns für die späte Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Ihres Vorschlages entschuldigen.

Wir haben das Thema „Ladestation für Elektroautos“ im Rahmen von Service-Erweiterungsmaßnahmen für den Standort Breuningerland Sindelfingen im Blick, hierzu gibt es jedoch auch noch internen Abstimmungsbedarf.
Gerne kontaktieren wir Sie zu gegebener Zeit erneut.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem Breuningerland Sindelfingen
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ElektroSchwabe hat geschrieben:So, heute hat sich von den angeschriebenen als erster Kaufland zurückgemeldet:
Sehr geehrter Herr ElektroSchwabe,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.08.2014.
Durch die Hinweise unserer Kunden können wir viele Ideen sammeln, die zu Verbesserungen anregen.

Ihren Beitrag zur Ladeinfrastruktur für Elektroautos haben wir an unsere Geschäftsleitung weiter gegeben. Alle Anregungen werden in die Überlegungen für weitere Entwicklungen einbezogen.

Auf Ihren nächsten Besuch im Kaufland freuen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Kaufland Kundendienst-Center
Finde ich insgesamt positiv. Sie befassen sich ernsthaft mit dem Thema, das ist gut. Und ich hatte nicht erwartet, dass sie mir schreiben "alles klar, nächste Woche kannste laden".

Unser KAUFLAND wird in 2015 gross umgebaut und siehe da, das Management bestätigte mir:
JA, es kommt eine Ladesäule 22 kw mit 2 Anschlüssen
PRIMA
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

ElektroSchwabe
read
i3_er hat geschrieben:Unser KAUFLAND wird in 2015 gross umgebaut und siehe da, das Management bestätigte mir:
JA, es kommt eine Ladesäule 22 kw mit 2 Anschlüssen
PRIMA
Ja sehr cool! Wo ist das?
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

ElektroSchwabe
read
Es kam heute auch noch eine Antwort von Globus SB-Warenhaus, dazu gehören auch die Hela Baumärkte. Finde ich die beste Antwort, die ich bis jetzt bekommen habe:
Guten Tag Herr ElektroSchwabe,

vielen Dank für Ihre Anregung. Bei Globus ist dieses Thema bereits angekommen.
In unsere Zentrale in St. Wendel nutzen wir seit gut zwei Jahren ein eigenes Elektroauto für unsere Poststelle und richten nach und nach Ladestationen an unseren Standorten ein. Aktuell in unserem neuen Markt in Koblenz.

Wo immer Sie dieses Plakat sehen, können Sie während Ihres Einkaufs bei Globus Ihr Fahrzeug kostenlos laden :-)
2014-08-12 21_31_36-GLB2058R_ETankstelle_A0_quer-1.pdf - Adobe Reader.png
Mit besten Grüßen
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

p.hase
read
i3_er hat geschrieben:
ElektroSchwabe hat geschrieben:So, heute hat sich von den angeschriebenen als erster Kaufland zurückgemeldet:
Sehr geehrter Herr ElektroSchwabe,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.08.2014.
Durch die Hinweise unserer Kunden können wir viele Ideen sammeln, die zu Verbesserungen anregen.

Ihren Beitrag zur Ladeinfrastruktur für Elektroautos haben wir an unsere Geschäftsleitung weiter gegeben. Alle Anregungen werden in die Überlegungen für weitere Entwicklungen einbezogen.

Auf Ihren nächsten Besuch im Kaufland freuen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Kaufland Kundendienst-Center
Finde ich insgesamt positiv. Sie befassen sich ernsthaft mit dem Thema, das ist gut. Und ich hatte nicht erwartet, dass sie mir schreiben "alles klar, nächste Woche kannste laden".

Unser KAUFLAND wird in 2015 gross umgebaut und siehe da, das Management bestätigte mir:
JA, es kommt eine Ladesäule 22 kw mit 2 Anschlüssen
PRIMA

jipppie. und verlieren damit automatisch die meistgefahrenen e-fahrer. ich kenne einige die betrügermeisterkaufhäuser nicht mehr ansteuern. wann geht das ins hirn, daß typ2 NUR NUR NUR dem ZOE dient und sonst niemand?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag