Ladesaeule: "No Tesla"

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
mweisEl hat geschrieben:
m.k hat geschrieben: Dass der erste Destination Charger für Teslas reserviert ist verstehe ich schon, Tesla hat immerhin die Wallboxen verschenkt.
Vielen Hoteliers dürfte gar nicht bewusst sein, dass außer Tesla S/X an den von Tesla Motors gesponserten Wallboxen keine Hotelgäste mit E-Autos anderer Fabrikate laden können (Wallbox gibt Strom nicht frei). Da reserviert der Hotelier vielleicht einen vom 50 Parkplätzen, und dann kann das nur von 0,007% der PKW-Fahrern (ingesamt) genutzt werden.

Da schadet es mal nicht, mal ein paar "Tesla No!" Ladesäulen zu platzieren.
Viele haben aber auch zwei oder mehrere Tesla Wallboxen, bei den können dann alle Fabrikate laden :)
Anzeige

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Verstehe ich nicht, kann ich jetzt mit einem anderen Fabrikat an einem
Tesla Destination Charger laden oder nicht?
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
read
Ein DeC ist immer exklusiv für Tesla. Sollten weitere vorhanden sein, sind die für alle frei zugänglich ,sofern der Eigentümer es nicht weiter auf Gäste o.Ä. beschränkt.
Gruß Ingo

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
read
oe6ttq hat geschrieben:Verstehe ich nicht, kann ich jetzt mit einem anderen Fabrikat an einem
Tesla Destination Charger laden oder nicht?
Wenn Tesla die Box bezahlt hat: Nein
Wenn der Standortinhaber die Box bezahlt hat: Ja
AFAIK kostet die Box schlappe 608 €, das ist ein guter Kurs.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Glaube, da hat ein Tesla mit einem 16,5kW-Lader geladen, und damit die Sicherungen der 11kW-Ladestation zum Auslösen gebracht.
Glaube nicht, dass das Schild aufgestellt wurde, weil ein Tesla dort zu lange Gratis geladen hat.
Ist das einmal doch der Fall, brauchen die Nutzer des car-sharings ja nur den CEE-Stecker des Teslas abstecken.

Zum Tesla-Destination-Charger habe ich gerade ein Thema eröffnet:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... 17988.html
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Der Tesla kann doch mit dem UMC sowieso nicht mehr als 11kW an einer CEE16 ziehen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag