Ladesaeule: "No Tesla"

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Was ich nicht verstehen kann ist, dass man sich ein Auto für 100.000€ kauft und dann überall den Strom kostenlos zusammenkratzt! :?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Irgendwie muss ja der Tesla auch bezahlt werden
Nach dem Motto: Spare in der Zeit ....


Sent from my iPad using Tapatalk
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es heist doch: Sparen lernt man von den Reichen.

Ohne werten zu wollen möchte ich dazu folgende Beobachtung dokumentieren:
Seit einiger Zeit trifft man hier im Kanton sehr viele Model S an allen möglichen Gratis-Ladestellen, häufig mit Chademoadaptern.

Diese Dinger haben doch eigentlich genug Kapazität im Sandwichboden um locker eineinhalb mal durch die gesame Schweiz zu fahren, aber ich sehe ausschliesslich Teslas aus ZH (25 km Radius) an den Ladesäulen.
Noch nicht EINEN EINZIGEN aus Genf oder Bern oder sonstwo aus +50 km Entfernung.

Zugegeben, die Tesladichte hier in der Schweiz ist enorm hoch, auf jeden ZOE den ich sehe, kommen 5-10 Model S, aber haben die wirklich alle kein Zuhause?
Die Dinger müssen doch nicht alle 25 km an die Ladesäule?!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Für was sie die Säule gebaut haben wenn dort keine Elektroautos laden dürfen?

Dass der erste Destination Charger für Teslas reserviert ist verstehe ich schon, Tesla hat immerhin die Wallboxen verschenkt. Bei nem VW Händler mit barrierefreier Säule würd ich auch fragen ob ich einen BMW laden darf, das würd ich nicht selbstverständlich nehmen...

@Kim: Manche müssen auf der Straße parken und können ihren Bedarf an CHAdeMO decken. Ich würde das auch so machen, solange sie nicht Verparken ist doch alles Paletti?

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ler ladepunkt ist eh zum Vergessen. CEE16 permanent belegt, und der an sich freie zweite Standplatz zu 90% der Zeit durch Verbrenner belegt, da naeher am Ortszentrum als die meisten umliegenden Parkplaetze.

Koennte man eigentlich fast aus dem Index streichen.

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Die Säule wurde sicher aufgestellt um in den Medien E-Auto freundlich zu sein. Wegen den Stromkosten wurde wahrscheinlich gesagt in die Mini Akkus geht eh nix rein und dann kam ein Tesla :o :mrgreen:
Da seit 2010 dort aufgestellt, vermutlich die plausibelste Variante. Technische Gründe kann es nicht geben, die Säule gibt die 11kW anstandslos her über den CEE .... :roll: Eben ein Ökofeigenblatt... :x

Diesen Freitag ist in Neulengbach ohnehin ein E-Car-Event, mal sehen ob ich da einen der "Reibeisinger" erwische... :twisted: Bin auf die Erklärung gespannt...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
read
m.k hat geschrieben: Dass der erste Destination Charger für Teslas reserviert ist verstehe ich schon, Tesla hat immerhin die Wallboxen verschenkt.
Vielen Hoteliers dürfte gar nicht bewusst sein, dass außer Tesla S/X an den von Tesla Motors gesponserten Wallboxen keine Hotelgäste mit E-Autos anderer Fabrikate laden können (Wallbox gibt Strom nicht frei). Da reserviert der Hotelier vielleicht einen vom 50 Parkplätzen, und dann kann das nur von 0,007% der PKW-Fahrern (ingesamt) genutzt werden.

Da schadet es mal nicht, mal ein paar "Tesla No!" Ladesäulen zu platzieren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Diesen Freitag ist in Neulengbach ohnehin ein E-Car-Event, mal sehen ob ich da einen der "Reibeisinger" erwische... :twisted: Bin auf die Erklärung gespannt...
Ich war heute in der Gemeinde, der Amtsleiter meinte dass es da Probleme mit Teslas gaebe weil die "irgendwie nicht richtig laden", bzw. die Saeule nicht dafuer gedacht sei - genaueres wusste er aber nicht. Uebrigens gehoert die Saeule der Raiffeisen Bank und nicht der Gemeinde.

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

bene
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 8. Nov 2015, 09:09
read
Habe auch schon ein paar mal mit meiner Zoe dort geladen.
Das Carsharingauto jedes mal fertig geladen, dank CEE daher problemlos nutzbar.

Vermutung:
Entweder der TESLA hat dort lange geladen oder den Ladestrom zu hoch eingestellt.

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
read
1234567890 hat geschrieben:Ich kenne das vom Hörensagen aus der Schweiz, dort soll es auch einige Säulen mit kostenlosem Strom geben, die für Tesla-Fahrer gesperrt sein sollen, weil wohl die Säulen regelmäßig als Home-Charging-Ersatz missbraucht werden und dann die Säulen stundenlang für andere Fahrer blockiert sind. Es soll dort weniger um die Kosten als um das lange Blockieren der Säule gehen.
Absolut nachvollziehbar, vor allem bei Ladesäulen, die für viele Nicht-Tesla-Fahrer zum Zwischenladen unentbehrlich sind.
Berndte hat geschrieben:Was ich nicht verstehen kann ist, dass man sich ein Auto für 100.000€ kauft und dann überall den Strom kostenlos zusammenkratzt! :?
Hehe! Auch auffallend: Die Tesla-Fahrer sitzen am SuC meistens im Auto und futtern aus der Tupperbox. So viel zu der Behauptung, dass ladende Elektromobilisten so viel "sekundär" konsumieren, dass sich die Ladesäule bald bezahlt macht. :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag